| Vorheriges Thema: Klarstellung --- Nächstes Thema: Fireball Hohlstangen auf nem Löwen Soccer - geht sowas? |
| Autor |
Nachricht |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 27.08.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Ihr könnt mir mein Statement ins Sachen Urethan und Polyurethan schon glauben! Als Tipp: Nehmt mal ein paar Wiki-Artikel zu einem Thema bei dem ihr echt Ahnung habt genau unter die Lupe. Da werdet ihr merken, daß die Qualität der Artikel stark schwankt. Teilweise sind die Aussagen haarsträubent!!!
Und Chemie ist nun mal mein Thema, da sie als Chef der zentralen Analytik und Ausbilder der Chemielaboranten im Unternehmen mein Beruf ist. (Klingt jetzt irgendwie großkotzig, ich weiß aber nicht wie ich es anders formulieren soll!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 27.08.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Vielleicht solltet ihr für eure Diskussion nen neuen Thread aufmachen: "Urethan vs Polyurethan" oder so..
Werd mir wohl mal nen Tornado- und nen Fireballball bestellen bei Zeiten.. dann kann ich ja am besten feststellen, ob da wirklich ein Unterschied ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec
|
Verfasst am: 27.08.2007, 17:53 Titel: |
|
|
| Flexstarr hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltet ihr für eure Diskussion nen neuen Thread aufmachen: "Urethan vs Polyurethan" oder so..
Werd mir wohl mal nen Tornado- und nen Fireballball bestellen bei Zeiten.. dann kann ich ja am besten feststellen, ob da wirklich ein Unterschied ist  |
Jawoll, habe gerade ein paar Fireball-Bälle und dazu einen Tornado-Ball bestellt. Bin gespannt! |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 27.08.2007, 18:58 Titel: |
|
|
| Princc hat folgendes geschrieben: |
| Wie schauts denn mit den Fireball-Spieler hier im Forum aus, spielt ihr eher die original Fireball-Bälle, eher die rosa Tornado-Kugeln oder vielleicht doch was ganz anderes? |
Wir spielen meistens mit dem Chemieball oder ab und zu mit dem P4P Ball.
Geht beides, aber die Kickerkrallenvariante ist eben der rauhe harte Ball, von daher einfach stimmiger, rockt auch ...
Bei Grip-Problemen hilft Pulver, ich glaube Magnesium oder Zinkoxyd.
Finden aber nicht alle gut ...
@Kostos, ich habe keine Ahnung und glaube es Dir gerne ....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:22 Titel: |
|
|
| Princc hat folgendes geschrieben: |
| Flexstarr hat folgendes geschrieben: |
Jawoll, habe gerade ein paar Fireball-Bälle und dazu einen Tornado-Ball bestellt. Bin gespannt! |
Berichte doch mal, wenn du sie bekommen und veglichen hast! |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:37 Titel: |
|
|
| Na klar, mach ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Micnic
Kickertisch: Ullrich Löwen
|
Verfasst am: 28.08.2007, 17:14 Titel: |
|
|
Ich wollte jetzt keinen neuen tread eröffnen da ich fast die gleiche Frage habe.
Bei meinem Ullrich hab ich gute Bälle bekommen sehr griffig, aber meiner Meinung nach zu langsam.
Ich brauch nen schnelleren. Die Vorschläge hier gelten die für jeden Kicker oder ist das von Tisch zu Tisch unterschiedlich?
Hab nämlich das Problem das ich bei nen Löwen erst wieder ne Zeit brauch bis ich hinter den Ball herkomme....... Meine Knie sind schon ganz Wund....  _________________ www.rr-kickers.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

|
Verfasst am: 05.09.2007, 14:12 Titel: |
|
|
So, heute sind die Fireball- und Tornado-Bälle eingetroffen.
Es ist tatsächlich so, weder vom Gewicht noch von der Größe gibt es erkennbare Unterschiede. Mit der Briefwaage zeigte der Tornado-Ball 26g an, der Fireball 27g. Werde die Dinger mal testspielen und dann Bescheid sagen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 05.09.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Bin gespannt!
Ach.. wo hast du bestellt wenn ich fragen darf? |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:08 Titel: |
|
|
| bei kneipensportler! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flexstarr
|
Verfasst am: 07.09.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Und.. wie schauts mittlerweile aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

|
Verfasst am: 09.09.2007, 12:48 Titel: |
|
|
Jau, habe die Bälle ausführlichst getestet.
Ich persönlich finde, daß der Tornado-Ball sich deutlich besser spielt. Trotz der härte der Bälle scheint er eine gewisse Weichheit auf der Oberfläche zu haben. Macht sehr viel Spaß mit der rosa Kugel! Auch der Fireball-Ball ist gut, aber auch sehr glatt. Der Ball rutscht doch öfter weg, wenn man schnell spielt. Wird aber auch eine Gewöhnungssache sein. Dennoch ist der Tornado-Ball für mich der optimale Ball für den Fireball.
...ballballball...  |
|
| Nach oben |
|
 |
CheGue

Kickertisch: Ullrich-Kicker, Fireball, P4P
|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Princc,
kleiner Tipp: Den Fireball-Ball mal mit Zinkoxyd oder Grippowder Xtreme behandeln. Beim Tornado-Ball wird das übrigens früher oder später auch notwendig werden um den Grip zu erhalten.
Versuch das mal und teste den Fireball-Ball damit nochmal
Beste Grüße,
CheGue _________________ Fairplay, Mädels, Fairplay! |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

|
Verfasst am: 10.09.2007, 13:28 Titel: |
|
|
| Okay, danke. Dazu muss man sagen, daß man auch am Tornado deutlich weniger Grip als an anderen Tischen hat. Scheinbar gehört das ja zum Spielstil des Tisches dazu. Kann man dann von HAus aus den Fireball auch so einordnen? Ich finde es gut, daß der Ball nicht zu griffig ist. Viele Leute, die den Tisch allerdings zum ersten Mal spielen, sind darüber nicht so erfreut, sondern fordern ständig "mehr Griffigkeit". Denkfehler oder begründete Kritik? |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 10.09.2007, 13:59 Titel: re |
|
|
das ist eher mangelnde technik .
95 % aller spieler bleiben beim ziehen viel zu lang auf dem ball . beim soccerball macht das gar nix aus , da er am fuss kleben bleibt .
der urethan verzeiht solche schwächen nicht .
ich sags mal so wies technisch korrekt gespielt werden muss :
Ball auf dreiherreihe mittelfuss ..........zug rechts und dabei den ball vor der stange lassen . dabei aber immer darauf achten , das stange/figur identisch schnell wie der ball sind .
mit dem aussholen zum schuss erst beginnen , wenn der ball vor der lücke im tor ist (und nicht schon während dem ziehen ausholen)
diese technik gilt für eigentlich für *alle* tische ........je nach ball wirkt sich das eben aus ob jemand sauber spielt oder nicht.
gruss oktay |
|
| Nach oben |
|
 |
|