RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leonhart Figuren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Kosten Eigenbau ?      ---       Nächstes Thema: Die Optik  
Autor Nachricht
Allrightbrother

Kickertisch: Leonhart

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 10:20    Titel: Leonhart Figuren Antworten mit Zitat

Hallo,
bin gerade dabei einen alten TS zu restaurieren. Die Firguren sind noch ganz passabel
und lediglich ein neuner Anstrich ist fällig.

Hat jemand Erfahrung darin, solche Figuren zu lackieren? Gibts da Spezialfarben? (stossfest, plastikhaftend, etc.)

Außerdem könnte ich noch Vorschläge für die Farbgestaltung gebrauchen.

Muchas Gracias!

ALLRIGHTBROTHER

View user's profile Send private message
elektrofix

Kickertisch: Kicker, Formel1, Patty

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1607.html

oder bei kicker klaus projekt 43 Idee
sportlehrer

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Du kannst auch mal auf
www.sportlehrer.12see.de
unter "Figuren" nachschauen.
Gruß.
Sportlehrer.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrightbrother

Kickertisch: Leonhart

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die "Links"

@Sportlehrer
was für einen Lack hast Du benutzt und waren die Firguren vor der Lackierung lacklos?
Wirkt sich eine Beabreitung der Füße mit Klarlack auf die Spieleigenschaften aus? Oder muss
man da ein Speziallack nehmen, und wenn ja welchen?

Nochmals Danke

Gruß
ALLRIGHBROTHER

sportlehrer

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe verschiedene Lacke benutzt:
Zum einen ganz normalen DEKRA-Lack(Matt), den ich mit nem Pinsel aufgetragen habe fürs Gesicht und für die Beine. Das ging ganz gut. Allerdings ist diese Farbe absolut nicht abriebfest. Wenn man da mit dem Fingernagel dran kratzt, dann kriegt man den Lack runter...
Für die schwarzen Hosen hab ich einen dicken schwarzen Eding genommen. Wenn man die Figur vorher gut sauber gemacht hatte (n kleines bisschen Spülmittel nehmen, damit man absolut kein Fett mehr auf dem Untergrund hat...) ging das auch mit dem Auftragen ganz gut. Hält wesentlich besser als der DEKRA Lack. Aber eben auch nicht ewig!
Für die ganz feinen Arbeiten (Bundesadler, Werder-Raute, Spielernamen, Rückennummern) habe ich Lack-Stifte (billige) aus dem Bastelladen benutzt. Damit konnte man ziemlich gut und genau malen.
Die Füße, also die Stellen, die laufend KOotakt zu Kickerbällen haben wurden bei mir gar nicht bemahlt. Die waren von vornherein Schwarz bzw. Weiß.
Im übrigen habe ich inzwischen die Figuren durch andere (bessere) ausgetauscht. Tat schon ein bisschen weh, die mühsam in Handarbeit bemalten Figuren in eine Tüte zu stecken... Weinen
Ich hoffe, dass meine Antwort weiterhalf...
Sportlehrer.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de