| Vorheriges Thema: Garlando --- Nächstes Thema: Hilfe bei Garlando Modell |
| Autor |
Nachricht |
toebel
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
|
Verfasst am: 21.08.2007, 00:38 Titel: leonhart Umbau?! |
|
|
Tachzsammen!
Mal ne Frage an Euch:
Ich besitze nen TS mit den schönen alten handgemalten Segelohrfiguren und den Holzgriffen... find das auch ganz schön, der Nostalgie wegen, bin aber unzufrieden. Habe mir das Klemmen angewöhnt und komme übungsmäßig nicht weiter. Daheim trainiere ich - so gut es eben geht. Gehe ich aber dann in die Kneipe und stehe an einem Löwen oder Lehmacher habe ich das Gefühl, das ganze Gekickere neu lernen zu müssen. Das nervt. So! Gez kommt ihr ins Spiel. Versenke ich den Tisch im Rhein (was ich latürnich nie tun würde) oder kann ich ihn so umbauen (Figurenwechsel, Griffwechsel, etc), dass ich in Zukunft nicht derartige Umstellungsprobleme habe. Geht das überhaupt? Wer hat da ähnliche Erfahrungen.
Freue mich über Antworten
Toebel
PS: Nebenbei: Was ist eigentlich son 0,50 € Münzer wert? Den hab ich damals mit gekauft. |
|
| Nach oben |
|
 |
eredrain
Kickertisch: Tuniersieger
|
Verfasst am: 21.08.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Tja so einen schönen alten kicker würde ich nicht anrühren bzw. umbauen. Ich denke das wäre eine unverhältnismäßige Wertminderung! Wenn du unbedingt auch zuhause soccern möchtest verkuf den TS. Für den bekommste mit Münzer bestimmt noch deine 5-6 Scheine. dafür kannst du dir dann nen Lehmacher oder Leonhart Home kaufen. Andere Variante wäre natürlich die günstigeren Modelle von Ulrich oder Fireball.
Umbauen würde ich in jedem Fall nicht. _________________ Der Kickersport ist voll Mafia! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne
Kickertisch: in der Kneipe P4P und TECBALL
|
Verfasst am: 21.08.2007, 12:50 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, werden alte Turniersieger im Originalzustand hoch gehandelt. Warum auch immer... _________________ www.kickern-im-quo.de |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

Kickertisch: Leo Soccer
|
Verfasst am: 21.08.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Hallo Toebel,
auch ich kann eredrain nur beipflichten. Man kann so einen Tisch schon soccer-ähnlich umbauen. Aber so einen richtigen Soccertisch, vergleichbar mit den aktuellen Tischen, bekommst du nicht 100 % hin. Nur annähernd und das geht schon ordentlich ins Geld. Andere Figuren mit Verschraubungen montieren, auf anderen Stangen (weil die Lochabstände zwischen TS und Soccer unterschiedlich sind) mit neuen Griffen, andere Platte mit angehobenen Ecken und Banden (nicht aufgesetzt) einbauen, breitere Tore sägen (!!!)... Und das größte Problem ist, das bei den alten Tischen die neuen Leo-Soccer-Figuren zu tief über der Platte stehen, keine exakten 12 mm. Die o.g. Dinge waren zumindest bei meinem alten Leo-TS.Tisch der Fall. Ich hatte eine neue Platte verbaut und alles neu bestückt mit den Soccer-Figuren und Griffen. Nur die Tore hatte ich belassen zwecks Re-Umbau, der dann ja noch machbar ist. Es ist zwar alles soccerähnlich und alle Techniken lassen sich auch spielen, aber irgendwie ist es doch noch anders wie am "Original". Mittlerweile habe ich das TS-Oberteil, (so belassen) einem Bekannten weiter vermittelt, der sich den Unterbau neu (und wirklich gut) selbst gebaut hat, und habe mir Ende letzten Jahres (vor der Mwst-Erhöhung) noch schnell und günstig ein komplett bestücktes Leo-Soccer-Oberteil bei KK gekauft, weil ich es einfach noch originaler haben wollte. Somit habe ich einen original Leonhart Soccertisch exakt spielgleich wie in unserer Stammkneipe.
Ich würde Dir also auch empfehlen, wenn Du soccern willst, verkauf den guten alten Tisch und hol Dir einen von den viel genannten Soccertischen als Homeversion (Fireball oder Lehmacher oder Leonhart oder evtl. Ulrich-Kicker...)
Zum Testen kannst Du ja mal eine Stürmerreihe mit neuen Soccer-Figuren bestücken und über den Holzgriff ein Griffgummi oder Griffband oder Fahradschlauchstück ziehen. Vergiss nur den griffigen Soccerball beim Üben nicht.
Viel Erfolg und noch viel Spaß beim Kickern/Soccern
Gruß
Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 22.08.2007, 07:56 Titel: |
|
|
| KickAndRush hat folgendes geschrieben: |
(...)
Es ist zwar alles soccerähnlich und alle Techniken lassen sich auch spielen, aber irgendwie ist es doch noch anders wie am "Original".
(...)
Ich würde Dir also auch empfehlen, wenn Du soccern willst, verkauf den guten alten Tisch und hol Dir einen von den viel genannten Soccertischen als Homeversion (Fireball oder Lehmacher oder Leonhart oder evtl. Ulrich-Kicker...)
(...) |
Na, ein Ullrich oder Fireball sind dann aber doch zumindest auch so "anders", dass diese Alternativen wohl zu einem TS-auf-Soccer-Umbau auch keinen großen Vorteil bringen würden, oder?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 22.08.2007, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo klaschatx,
möglicherweise hast Du Recht. Ich selbst bin leider noch nicht in den Genuss gekommen an eben diesen Tischen zu spielen. Nur was ich hier im Forum gelesen habe müssen es schon sehr gute Tische sein. Den Fireball kann man ja mit den altbekannten Soccerfiguren bestellen. (Soweit ich informiert bin.) Und alle schwärmen ja davon.
Was ich jedoch bestätigen kann, ist eben der doch währende Unterschied zwischen Leo-Umbau und Leo-Original. Immer bezogen jedoch auf meinen Umbau-Tisch.
Ein Umbau ist (IMHO) wesentlich besser wie der Ur-Chinese den ich mal hatte und auch wirklich gut zu spielen, aber doch auch anders wie die Original-Tische.
Oder ich bin zu feinfühlig was dies angeht, da ich auch zwischen der KK-Platte und der Original-Platte von Leonhart immense Unterschiede feststelle.
Ein guter Bekannter von mir hat jetzt alledings den Fireball-Home mit der blauen Platte bestellt. Bekommt ihn allerdings erst wenn in Arnsberg das P4P Turnier stattfindet (22. und 23. September). Danach kann ich sicher auch Näheres darüber im Vergleich zum Leonhart berichten.
GZ
Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
toebel
Kickertisch: Leonhart Turniersieger
|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Hey Jungz!
Schonmal vielen Dank für die Tipps. Da komme ich ja doch ins große Grübeln. Grunz.
Es ist schon ein Kreuz mit dem Tischfußball . Wat hilfts. Da werde ich wahrscheinlich in Richtung einer Neuanschaffung denken. Gibts außer Mutter ebay irgendwo ne gute Adresse für gebrauchte Tische? Ist ja nicht grad ein Pappenstiehl. Und würde ich - so ich denn den alten Leo verkaufe - ihn besser mit oder ohne Münzer verkaufen?? Vielleicht gibts da ja Erfahrungswerte..
Bester Grüße,
Der Töbel!
PS: An den Sauerländer: - Wo gibts denn im Sauerland ne gute Szene. Wohne auch da, allerdings im Grenzland zum Oberbergischen. Gruß, T |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
KickAndRush

|
Verfasst am: 23.08.2007, 09:01 Titel: |
|
|
@toebel
Am besten und geeignetsten ist wohl "Im Probiers" in Arnsberg - Neheim. (Ehemals Pichel)
Dort steht ein P4P-Tisch und Donnerstag ab 20.00 h ist dort immer DYP Turnier.
Trotz des Supertisches habe ich es aber leider selbst noch nicht geschafft mal dort mit zu spielen. Aber das kommt noch.
Näheres unter http://www.pro-biers.de/
Gruß
Kick |
|
| Nach oben |
|
 |
|