| Vorheriges Thema: Oberflächenbeschaffenheit eines Spielfeldes --- Nächstes Thema: Fußballtisch für meinen Sohn 400-500 Euro |
| Autor |
Nachricht |
superlaus
Kickertisch: Auf dem von meiner oma :-)
|
Verfasst am: 31.07.2007, 13:56 Titel: Ur alter Kickertisch soll renoviert werden!!! Bitte um hilfe |
|
|
Hallo an alle! ich suche schon seit einiger Zeit im internt nach Tischfussballzubehör/ersatzteile, und hab auch schon recht viel gefunden allerdings hätt ich ein paar Fragen an ein paar Experten
1.) Es gibt ja Kugelager und Gleitlager---> sind Kugellager das geld wert was man mehr ausgibt?
2.) Was benötige ich alles für eine Stange(wirklich alles von Griff bis Figuren), denn ich kenn mich nicht wirklich aus mit Puffern und Federn...
3.) Was sind Vorteile von Hohlen Stangen und nicht hohlen Stangem. Was ist empfehlswerter.
Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen _________________ Find ich gut |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 31.07.2007, 14:25 Titel: |
|
|
Hi, herzlich willkommen.
Rückfrage erst einmal: Was ist das für ein Tisch, der da renoviert werden soll? Gibt's eine Markenbezeichnung oder alternativ ein paar Bilder?
Dann: Was strebst du an? Soll der Tisch möglichst original bleiben (einschränkend: im Sinne des ursprünglichen Tischstils) oder möchtest du möglichst nah an einen heutigen Tisch rankommen? Letzteres ist je nach Ausgangslage nur bedingt möglich. Möchtest du einen modernen Soccertisch haben und dein Ausgangsmodell hat ein Glasspielfeld und aufgesetzte Ecken (bei einem alten Tisch sehr wahrscheinlich), wird es nicht ganz so einfach. Deshalb die Frage an dich: Worauf kommt's dir an? Überschaubarer Aufwand? Aufwand egal? Handwerkliches Geschick und Werkzeug vorhanden? Oder eher linke Hände und nur Teile kaufen und einbauen?
Ok, dann im Detail:
Kugellager