| Vorheriges Thema: Weiße Spielfeldumrandung --- Nächstes Thema: Platte abrauen |
| Autor |
Nachricht |
M0nkey
|
Verfasst am: 30.07.2007, 11:56 Titel: Leonhart Turnier Sieger Spielfeld umbauen |
|
|
Hey,
ich würde gerne bei einem alten Leonhart Turnier Sieger (vergleichbar auch mit dem Löwen Classic) die aufgesetzten Ecken durch ein neues Original-Leonhart-Spielfeld mit nahtlos hochgezogenen Ecken und Banden austauschen.
Gibt es da so etwas wie eine Umbauanleitung, oder passt das Spielfeld einfach so in den Korpus, wenn man die Banden und Ecken rausnimmt? |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 30.07.2007, 12:20 Titel: |
|
|
Moinsen,
es gibt zwei Umbauanleitungen im Netz dafür, wenn man es günstig mit dem KK-Spielfeld und ohne ganz großen Aufwand machen möchte. Erhöhte Banden hättest du dann aber nicht. Das haut nämlich mit dem KK-Spielfeld und der Leokonstruktion so einfach auf die Schnelle nicht hin.
http://www.tfc-mol.de/Kickerumbau.htm
http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/projekt31.htm
Das neue original Soccer-Spielfeld von Leo passt nicht. Es ist zu dick und du würdest den Korpus nicht mehr schließen können.
Ansonsten könntest du dir noch ein Spielfeld selber bauen. Das mache ich gerade, aber genaue Material- und Maßangaben dazu gibt es von mir noch nicht, weil ich dir noch nicht sagen kann, ob es bei mir auch 100%ig hingehauen hat und falsche Tipps wären ja nicht so toll.
Falls du aus dem Norden bist, könntest du dir dann später auch mal meine Konstruktion live ansehen.
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 30.07.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das Spielfeld von Kickerklaus wollte ich nicht verwenden, da es keine hochgezogenen Banden hat und ich vermute auch die Oberfläche eine andere ist, wie es am Turnier Sieger üblich ist.
Es sollten schon die Original-Maße und -Eigenschaften erhalten bleiben, damit der Tisch auch für die Liga zugelassen bleibt.
Ich werde den Tisch dann doch lieber mit den Ecken und Banden ausstatten.
Trotzdem vielen Dank nochmal, das hat meine Entscheidung doch beschleunigt.
P.S.: Ich komme aus Berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 30.07.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Also in der Berliner Liga gibt es bereits einen umgebauten Tisch, der das Kickerklaus-Spielfeld hat.
Bei dem Spielfeld kann man übrigens Banden und Ecken hochziehen, wie es sich gehört (Im Falle der Banden ein bißchen umständlicher)
Wo soll denn der besagte Tisch dann stehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 30.07.2007, 14:06 Titel: |
|
|
| Ziskon hat folgendes geschrieben: | | Im Falle der Banden ein bißchen umständlicher) |
Ich wollte nichts anderes behauptet haben. Bei den Banden geht es eben nur nicht auf die Schnelle. |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 31.07.2007, 04:06 Titel: |
|
|
@ziskon: Habe gerade ein Angebot für einen Turnier Sieger mit besagten aufgesetzten ecken und überlege, mir den Tisch privat zu kaufen und ein bißchen Old-School-Kickern. In der Liga soll er nicht mitspielen. Weiß aber noch nicht, ob ich den (weil ja eigentlich nur zum Spaß) auch kaufen werde.
Ich fände es aber natürlich schöner, den Tisch auf den neuesten Stand umzubauen, möchte aber wenn dann auch nur Originalteile verbauen, die die richtigen Tsieger-Eigenschaften haben. Ansonsten halt lieber mit den aufgesetzten Ecken spielen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
mybasti
|
Verfasst am: 05.10.2007, 19:53 Titel: |
|
|
| ich habe bei meinem braunen spiefeld ein problem mir fehlen die ganzen ecken weiss jemand was man da machen könnte ? |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Vollstangen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|