| Vorheriges Thema: Warum sind diese Figuren so günstig ?? --- Nächstes Thema: Masters Kicker aufwerten - welche Lager |
| Autor |
Nachricht |
Parasith
Kickertisch: gepimpter No-Name Kicker
|
Verfasst am: 27.07.2007, 17:53 Titel: Welche Teile zum verbessern eines Chinakickers? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und in der "Kickerszene" auch. Ich spiele eigentlich schon seit ein paar Jahren immer mal wieder in der Kneipe und ein Kumpel hat sich letztes Jahr zur WM einen China-Kicker bei ebay gekauft, auf dem wir auch desöfteren gespielt haben. Hat auch immer sehr viel Spass gemacht, so dass ich mich auch entschieden habe einen Kicker zu kaufen. Ich habe mich hier im Forum auch shon informiert und war natürlich geschockt, wie die Chinateile verissen werden, obwohl wir nie irgendwelche Probleme hatten (okok vielleicht liegts daran, dass unser Alkoholpegel sich beim kickern stetig hebt hrhr). Ich habe mich nach Markenkickern umgesehen, aber die sind mir nur fürs gelegentliche Kickern zu Hause zu teuer. Dann bin ich auf einen Thread gestossen, der übers "pimpen" der Chinakicker handelt (http://forum.tischfussball-online.com/viewtopic.php?t=2606&highlight=kicker+schulz). Für sehr güstiges Geld habe ich nun folgenden Kicker gebraucht ersteigert (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320140281994) und möchte diesen nun auch "pimpen".
Bestellen möchte ich die Männchen, Kugellager und Bälle bei www.kneipensportler.de. Leider bin ich mir nun nicht 100% sicher, welche Teile ich am besten bestellen sollte (Männchen von Löwen/Fireball/Pro Soccer etc.? Kugellager von Löwen?). Bei den Fireball Männchen habe ich Angst, dass die nacher wegen der Splinte nicht passen.
Vielleicht könnt ihr mir mit Rat zu Seite stehen.
Vielen Dank schonmal,
Prost & Oi!
Parasith _________________ --- HELL AIN`T HOT ENOUGH FOR ME ---
This is my world
My Space
Zuletzt bearbeitet von Parasith am 29.07.2007, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jobe
Kickertisch: Ullrich 100kg /Fireball
|
Verfasst am: 27.07.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Wie gesagt hab dir ja schon geschrieben wie ichs gemacht hab!
War heute mal wieder auf nem Löwen spielen und muß wirklich sagen,alles was ich zu hause an meinem in den letzten Tagen geübt habe (snake shot push/pull, Heber mit Tw usw)klappt da ohne probleme genauso trotz fehlender Millimeter Bodenabstand zu Hause!
aber wie der kollege schon sagte, die Fireball figuren währen ne Überlegung wert!
Was mich intressieren würde wäre, wie es dann mit dem Seitenabstand aussieht, da die Figuren breiter sind als die Löwen!
mfg JoBe |
|
| Nach oben |
|
 |
Parasith
|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:22 Titel: |
|
|
Ich habe mich nun für folgende Teile entschieden und werde sie wohl morgen bestellen:
1x Gleitlager Ulrich Kicker kompletter Satz (16 Stück)
1x Kicker-Figur Löwen Soccer blau Kompletter Satz (11 Stück)
1x Kicker-Figur Löwen Soccer rot Kompletter Satz (11 Stück)
1x Löwen Soccer Schraube + Mutter (25er Pack)
1x Profilgummipuffer Kompletter Satz (16 Stück)
1x Kickergriff Ullrich-Kicker Kompletter Satz (8 Stück)
2x Kickerball Modell "Turniersieger"
Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen und mein Kicker ist danach einigemassen gut zu gebrauchen  _________________ --- HELL AIN`T HOT ENOUGH FOR ME ---
This is my world
My Space |
|
| Nach oben |
|
 |
heideboy
|
Verfasst am: 29.07.2007, 13:44 Titel: |
|
|
| Cool ich hab ja den gleichen sagst du mir bitte bescheid wenn alle sachen gut passen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 29.07.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Ausnahmsweise korrigiere in Selbermacher mal. Ich weiß nicht, ob der Ball immer unter Bezeichnung Turniersieger läuft, aber bei Kneipensportler nennen die den P4P-Ball so und den kann man ruhig empfehlen. Ansonsten hätte Selbermacher natürlich Recht. Die Bezeichnung ist auch einfach doof.
..und bei den Puffern solltest du natürlich die aus Vollgummi nehmen. Die haben die ja auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 29.07.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Danke KrissKross.
| Kneipensportler.de hat folgendes geschrieben: |
Kickerball Modell "Turniersieger"
...
Einer der besten Bälle die aktuell auf dem Markt sind. Durch das harte Kernmaterial bleibt er lange in seiner runden Form und somit laufruhig & präzise. Die griffige Oberfläche erlaubt maximale Kontrolle. Beide Eigenschaften zusammen ergeben einen unglaublich präzisen Ball der auch aktuell der offizielle Players 4 Players-Ball ist, 100% Turniertauglich, unser absoluter Bestseller. Gewicht: 19 Gramm.
|
Ich hätte wohl doch erstmal reingucken sollen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Parasith
|
Verfasst am: 30.07.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Alles klar, danke für die Tipps, habe gerade eben bestellt und werde dann die Tage mal berichten, wie sich der Kicker spielen lässt (wobei ich ja absolut KEIN Experte bin ) _________________ --- HELL AIN`T HOT ENOUGH FOR ME ---
This is my world
My Space |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterMarv

Kickertisch: No-Name (leider)
|
Verfasst am: 30.07.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Aber was ist den mit den Abstand von Figurenfuß und Spielfeld?
Der ist doch viel geringer als bei Marken-Tischen.
Und wenn du dir dann Soccer-Figuren kaufst, sind die nicht länger als die Figuren die du bei deinem Kicker drauf hast??
Dann würde der Abstand ja noch geringer sein, sodass der Ball dann von ganz unten getroffen wird, ja und dann hebt der doch ab!
Ich kann mich auch täuschen.
MfG
Marvin _________________ Wer Fussball sagt, muss auch Tischfussball sagen.
Wer A sagt, muss auch B sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 30.07.2007, 15:25 Titel: |
|
|
| MasterMarv hat folgendes geschrieben: |
Aber was ist den mit den Abstand von Figurenfuß und Spielfeld?
Der ist doch viel geringer als bei Marken-Tischen.
Und wenn du dir dann Soccer-Figuren kaufst, sind die nicht länger als die Figuren die du bei deinem Kicker drauf hast??
Dann würde der Abstand ja noch geringer sein, sodass der Ball dann von ganz unten getroffen wird, ja und dann hebt der doch ab!
Ich kann mich auch täuschen.
MfG
Marvin |
Deshalb gab's per PN auch eine Empfehlung in Richtung Fireball-Soccer-Figuren. War aber wohl zu heiß wegen a) Splinten und Stangendurchmessern und b) wegen der größeren Breite und der Rand-/Pufferfrage. Ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Ich schreib's nur noch mal hier rein, damit für weitere Leser diese Alternative zumindest mal genannt ist.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Parasith
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Das übliche Problem bei Billigstangen: Die Verchromung kann abblättern. Die Maxstore-Stangen sind nicht übermäßig glatt. Falls du bestellst, auf Pickel in der Oberfläche prüfen und ggf. reklamieren. Die Bohrungen auf der 2er-Stange entsprachen zumindest bis vor einigen Monaten nicht dem, was man für Tische mit 20,5 cm-Toren braucht.
Gruß
klaschatx
Edit: Das sind übrigens in dem Angebot die typischen China-Stangen. China-Stangen gegen andere China-Stangen zu ersetzen, ist dann vielleicht nicht sehr sinnreich. _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
heideboy
|
Verfasst am: 13.08.2007, 19:42 Titel: |
|
|
| Und wie läuft dein Kicker? |
|
| Nach oben |
|
 |
Parasith
|
Verfasst am: 14.08.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Hatte erst am Sonntag abend Zeit, den Kicker fertig zu "pimpen". Am Samstag werde ich ihn ausgiebig mit ´nem Kumpel testen. Aber bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck! _________________ --- HELL AIN`T HOT ENOUGH FOR ME ---
This is my world
My Space |
|
| Nach oben |
|
 |
Parasith
|
Verfasst am: 20.08.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Also, Tisch ist geil. Klemmen geht wunderbar, es macht einfach Spass, damit zu kickern. Habe nen netten Kicker für 150€. Kann den Umbau nur empfehlen. _________________ --- HELL AIN`T HOT ENOUGH FOR ME ---
This is my world
My Space |
|
| Nach oben |
|
 |
|