| Vorheriges Thema: MDF-Kicker-Selbstbau --- Nächstes Thema: Verarbeitung MDF |
| Autor |
Nachricht |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 12:36 Titel: Angebote in der Bucht |
|
|
Hallo,
ich bin gestern eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Bauplänen für ein Kicker war. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Verrückte gibt wie mich...
Auf der Suche nach Zubehör für das Kicker habe ich natürlich auch mal ebay gescannt. Dort gibt es einen Anbieter, der scheinbar ein sehr günstiges Angebot hat:
http://cgi.ebay.de/Kicker-Spieler-T....04642QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder Komplettset:
http://cgi.ebay.de/Kicker-Zubehoer-....04642QQrdZ1QQcmdZViewItem
Kann mir jemand von euch Profis sagen, ob das Zeug was taugt? Die Stangen sind scheinbar aus Vollmaterial, die Figuren aus PVC. Ist PVC ein geeignetes Material für Figuren?
Zu meinen Ambitionen: Ich kickere ab und an mal zum Spaß. Der Tisch soll die Welt nicht kosten. Wenn man sonst bei den einschlägigen Händlern bestellt, kostet das schnell mal mind. 250 € für das Zubehör...
Über euer Feedback würde ich mich freuen!
Viele Grüße
UMS |
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 15:35 Titel: |
|
|
| 27 Zugriffe und keiner eine Idee? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 14.03.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Hi,
Ideen haben wir immer
Das Angebot mit 22 Figuren finde ich nicht besonders günstig, weil einfache Figuren dieser Art bei anderen Anbietern zum Teil auch nur 1 Euro je Figur kosten. Inklusive Versand dürfte man dann auf den gleichen Betrag kommen, hätte aber die Chance, bei Bruch einer Figur auch noch mal identischen Ersatz zu bekommen.
Zum zweiten Angebot: Das Bild zeigt nicht genug, um die Qualität zum Beispiel der Puffer wirklich beurteilen zu können. Bei Stangen gibt es ausgesprochen billig verchromte, wo der Chrombelag schnell abblättert. Hartverchromte Stangen sind besser, dazu schweigt sich das Angebot aus. Die Figuren sind am Leonhart Turniersieger orientiert. Der Tisch ist nicht (mehr) sehr beliebt und verbreitet. Der Figurenfuß ist nicht optimal geformt für die Klemm-Technik.
Das wären meine spontanen Ideen dazu
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 15:55 Titel: |
|
|
wow, das war ausführlich!
Gegenfrage: Wie muss ein Fuss geformt sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 14.03.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Schon eher wie bei den Figuren im abgebildeten Figurensatz. Der Turniersiegerfuß ist sehr schmal; das ist der größte Nachteil für die Klemmtechnik (ansonsten ist für das Klemmen der Abstand Spielfeld/Figurenfuß ausschlaggebend). Schau mal, ob du vielleicht irgendwo eine Abbildung einer Leonhart-Soccer-Figur findest, die den Fuß auch in einer Seitenansicht zeigt - das wäre zur Beantwortung deiner Frage ganz informativ.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Figurensatz sollte man berücksichtigen, dass da allerdings die Schrauben im Preis mit drin sind - das relativiert den Preis etwas.
Was du noch gefragt hattest: ein mehr oder weniger hartes PVC ist der üblichste Baustoff für Kickerfiguren. Ganz knallharte Figuren mögen manche Spieler allerdings auch nicht so recht, wobei auch die Leonhart-Soccer-Figuren inzwischen allesamt sehr hart sind.
Und: Zu einem Turniersieger-Nachbau würden - soweit ich informiert bin - eher Hohlstangen passen. Da ist das Gesamtpaket vielleicht etwas ungünstig abgestimmt.
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 16:40 Titel: |
|
|
Turniersieger, Leonhardt...
Mal ehrlich, wenn man nur zu Hause mit ein paar kumpels und nem Bier spielen will - ist das so wichtig?
Ansonsten kläre mich mal bitte über die Spezifikation und Unterschiede auf... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 14.03.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Wenn es dir wirklich nur darum geht, zuhause mit deinem Kumpels ein paar Spiele zu machen, hast du wohl recht.
Du solltest dir lediglich darueber klar sein, dass sich ein Tisch mit geringfuegig anderen Massen/Puppen voellig anders spielen koennte als ein Kneipentisch.
Das bedeutet vielleicht auch das du zuhause "richtig gut" spielen kannst aber in der Kneipe nix gebacken bekommst.
Aber wie gesagt: Wenn du eh nur zuhause Kickerst ists ja egal.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 17:29 Titel: |
|
|
ok, das ist wohl richtig.
Auf welche Maße sollte man denn genau achten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 17:34 Titel: |
|
|
ok, die Maße kannte ich schon. Trotzdem danke!
Zu welchen Spielfiguren würdest du denn raten? Die sind ja nicht der teure Faktor... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 14.03.2006, 17:56 Titel: |
|
|
| wenn ich das so lese, sollte ich die P4P nehmen, oder was denkst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

|
Verfasst am: 14.03.2006, 18:36 Titel: |
|
|
| UMS hat folgendes geschrieben: | Turniersieger, Leonhardt...
Mal ehrlich, wenn man nur zu Hause mit ein paar kumpels und nem Bier spielen will - ist das so wichtig?
Ansonsten kläre mich mal bitte über die Spezifikation und Unterschiede auf... |
So betrachetet sind die Leonhart Soccer voellig ausreichend.
Und kosten nur die Haelfte.
Wobei wenn du TurnierSieger spielen wilst natuerlich die TS-Puppen  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
UMS
|
Verfasst am: 15.03.2006, 15:08 Titel: |
|
|
und ich dachte: Bau dir mal ne Kiste, schieb ein paar Stangen rein und schon gehts los...
Ich glaube, ich werde bei dem Angebot mal zuschlagen.
Ein Tip für das Forum: Wenn es hier einen FAQ-Bereich geben würde, in dem Themen wie:
- Unterschiede der Tische, Figuren usw.
- Selbstbauabteilung
geben würde, könnte man sich schnell einen Überblick verschaffen. Soll kein Gemeckere sein sondern konstruktive Kritik;)
Viele Grüße
UMS |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Hi,
eine Rubrik Eigenbau habe ich vor wenigen Tagen vorgeschlagen, wurde aber von einem der Moderatoren abgelehnt. Würde zuwenig Traffic für eine eigene Rubrik sein. Ich find's auch schade - als ich gestern deinen Ursprungsbeitrag las, dachte ich unwillkürlich "wäre doch nett; den Bedarf scheint's zu geben". Viel Erfolg jedenfalls für den Eigenbau. Wenn er fertig ist, stell dein Projekt mal mit ein paar Bildern vor
Gruß
klaschatx |
|
| Nach oben |
|
 |
|