RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fireball im neuen Gewand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Echter Garlando?      ---       Nächstes Thema: Splinte beim Fireball  
Autor Nachricht
breastfed

Kickertisch: Selbstbau

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wa einfach nen anderen Termin ok Jungens? Winken
View user's profile Send private message
Flavio

Kickertisch: p4p Tournament 2007

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Henk hat folgendes geschrieben:
Öhh flavio meinste mich??!! wieso mal wieder? Geschockt ... scheiß Demenz...

ich meinte breastfeld,

aber wenn du mal bock hast ;D
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Oktay:
Was ich nicht verstehe (auch bei Lehmacher): Warum spart man sich die Silikonverklebung (bei Leonhart standard)
Sollte mal Flüssigkeit auf die Spielfläche kippen, dann kann die Platte schnell wellig werden.
Ein perfekter Tisch sollte diese Umrandung haben... Winken
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 07:44    Titel: re Antworten mit Zitat

die fireballplatte ist komplett schwimmend verlegt , das hat den vorteil,das diese schnell und unkompliziert getauscht werden kann .
die ausgefugten ränder beim leonhardt sehen nach ner gewissen zeit auch nich mehr ganz so lecker aus und reissen auch gerne auf . (zumindest war das früher so)

wir haben uns dazu auch gedanken gemacht und sind dann zum entschluss gekommen , das das bei bedarf auch sehr schnell selber gemacht ist .

gruss oktay

schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig

http://www.fireball-Kicker.de
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oktay

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 07:49    Titel: re Antworten mit Zitat

......................und zum thema wellig werden , wir haben beim fireball alle teile beidseitig wasserdicht beschichtet um gerade dieses zu verhindern ! wer sich selbst beim fireball tournament das innenleben anschaut wird erkennen wie hochwertig das gelöst ist !

gruss oktay

p.s. alles was hier noch braun ist .....ist heute beschichtet !

DSC00026 klein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.03 KB
 Angeschaut:  63 mal

DSC00026 klein.JPG

Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch endlich mal das Gerät spielen! Ahhh!
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Oktay.
Danke für die Antworten. Klingt überzeugend.
Endlich mal ne Begründung die gegens Silikon spricht.

Von Abnutzungen am Silikon bei Leonhart weiß ich aber nichts. Mein 10 Jahre alter Tisch sah da jedenfalls noch gut aus und in ner Kneipe ist mir da auch noch nix aufgefallen.

Whatever, bleibt dabei.
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ziskon hat folgendes geschrieben:
Hey Oktay.
Danke für die Antworten. Klingt überzeugend.
Endlich mal ne Begründung die gegens Silikon spricht.

Nicht wirklich. Das gleiche Argument würde gegen Silikon im Bad und sonstwo sprechen. Dass man nach langen langen Jahren vielleicht mal eine Fuge erneuern muss, ist halt so.

Zitat:

Von Abnutzungen am Silikon bei Leonhart weiß ich aber nichts. Mein 10 Jahre alter Tisch sah da jedenfalls noch gut aus und in ner Kneipe ist mir da auch noch nix aufgefallen.

Eben.

Zitat:

Whatever, bleibt dabei.

Klar. Wenn alle Werkstoffe rundum versiegelt sind, kann mit Flüssigkeit auch nichts passieren. Die schlechteste Lösung ist wahrscheinlich (wie üblich, läster) bei Lehmacher-Tischen gegeben, wo ja sogar eine offene Spanplattenkante am Spielfeld im Tor zu sehen ist. Wenn der Rest der Tische genauso gut geschützt ist, sollte man da mit Flüssigkeiten am Tisch wirklich eher vorsichtig sein.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
oktay

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:57    Titel: re Antworten mit Zitat

***Nicht wirklich. Das gleiche Argument würde gegen Silikon im Bad und sonstwo sprechen. Dass man nach langen langen Jahren vielleicht mal eine Fuge erneuern muss, ist halt so.***

das ist so nicht vergleichbar :

..........wenn die belastungen in deinem bad auf die silikonfugen vergleichbar mit einem schwimmendverlegten kickerspielfeld sind, solltest du dir nen anderen statiker zum hausbau suchen Winken

wir hatten bei unserem alten leonhardtkicker ständig ausgefranste fugen die zudem auch dreckig und unsauber aussahen .
aber wie gesagt..........das ist auch ne sache von 3 min. wenn manns den braucht .

gruss oktay

klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 07:38    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:

(...)

das ist so nicht vergleichbar :

..........wenn die belastungen in deinem bad auf die silikonfugen vergleichbar mit einem schwimmendverlegten kickerspielfeld sind, solltest du dir nen anderen statiker zum hausbau suchen Winken

(...)

gruss oktay

Mein Haus steht nicht in einem Erdbebengebiet Winken. Ich dachte, ihr seid Verfechter eines eher technisch orientierten und damit gesitteten Spiels?

Gruß
klaschatx

petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von technischen und umweltverschmutzenden Belastungen des Siliconfugenrands glaube ich ganz einfach, daß Leonhart das auch aus optischen Gründen dran hat. Mit den grünen oder braunen Banden und dem grünen oder braunen Spielfeld hat die Fuge auch einen Sinn als Spielfeldmarkierung, optisch zumindest Winken . Beim Fireball/ P4P ist das durch die weißen Banden nicht nötig.

Zum Erdbeben, jeder Schlag an die Bande geht im Prinzip auf die Fuge, die Platte und Bande verbindet ....
Zum Schmuddel auf den Fugen: Feuchte Reinigungstücher von z.B. Lidl oder Aldi machen die Fugen schnell wieder weiß.

.... wäre da nicht wieder eine Umfrage fällig, a´la Einwurf? Mr. Green

Grüße
Fugenpete
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich mag ich in keine Diskussion zu dem Thema einsteigen, weil das irgendwie alles so sinnfrei ist; deshalb soll dies mein abschließendes Statement werden:
Schwimmendes Spielfeld schön und gut, aber wie hoch sind denn die Belastungen auf der Silikonfuge? In diesem Bereich stoßen Spielfeld und Bande aufeinander. Entweder (Leonhart Star) ist das Spielfeld durchgehend mit der Bande verschraubt oder (Lehmacher) Gewindestangen ziehen in diesem Bereich die Bande gegen das Spielfeld. Nennenswerte Bewegung ist vielleicht noch im oberen Bereich der Bande, wo die Stangen laufen - da, wo Spielfeld und Bande aufeinandertreffen, dürfte kaum größere Belastung der Fuge sein - und Silikonfugen sind dauerelastisch. Wenn in einem Haus Fugen abreißen, dann wegen Setzbewegungen des Hauses im cm-Bereich.
Na ja - wie gesagt lohnt es sich eigentlich kaum, an dieses Thema überhaupt einen Gedanken zu verschwenden, so unwichtig ist es ...

Gruß
klaschatx

fostgate

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal eine Frage an die Pro's:
Ich bin stolzer Besitzer eines "alten" Fireball. Macht es denn Sinn dort die Figuren bzw. Spielfeld gegen die neuen Teile zu tauschen? Wenn ja, was bringt wohl die größere Veränderung, Figur oder Feld?
Ausserdem würde ich gerne wissen, wieviel denn ein neues Austauschspielfeld kostet?

---

Im eigentlichen geht es mir darum:
Da ich mir natürlich keinen P4P oder ähnliches Leisten kann und WILL (die spinnen doch) muss ich natürlich auf der wohl besten Alternative trainieren (Fireball sei DANK). Jetzt habe ich aber doch bedenken mir evtl. eine "falsche" Technik anzugewöhnen, die später auf den LLL's versagt. Gerade das pinnen und ziehen des Balls (Urethan) kommt mir sehr leicht vor. Ist das auf dem neuen Feld (neue Figuren) schwieriger ... oder schlicht, einfach nur anders?
Sorry für die seltsame Fragerei, hab halt 15 Jahre Kneipenbolzerei hinter mir und nie auf sowas geachtet und nun ist's mir richtig wichtig geworden ne gute Technik zu spielen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Anbet
oktay

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:31    Titel: re Antworten mit Zitat

hallo

Du musst nicht zwingend ein neues spielfeld kaufen ! Das alte spielfeld ist von der grundform her identisch . die veränderungen beim feld liegen in der farbe und in der rauhigkeit der oberfläche . (die neue ist glatt und völlig identisch mit löwen/lehmacher/leonhardt)

die neuen figuren machen im grunde dann sinn , wenn die möglichkeiten wie bande und schräges passen auch genutzt wird. Die figur ist nur minimal verändert worden . die wirkung ist aber schon spürbar. (natürlich nur bei dem der das auch spielen kann)

Die technik die man beim fireballspielen erlernt bringt dir vorteile auf allen tischen . egal obs nun der neue oder alte fireball ist.

gruss oktay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de