|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Fireball Home vs. Ullrich Kicker 100kg --- Nächstes Thema: Hilfe!Brauche eure Meinung zu diesem Kickertisch! |
| Einwurfloch beim fireball oder nicht? |
| ja |
|
58% |
[ 59 ] |
| nein |
|
25% |
[ 26 ] |
| egal, macht keinen unterschied |
|
15% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 101 |
|
| Autor |
Nachricht |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 09.07.2007, 11:52 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
Garlando verbaut in Kneipenmodellen und Heimtischen Einwurflöcher, in den Turniertisch nicht. Wär das akzeptabel? Denke schon.
Den Einwurf im KneipenTFB kann euch sowieso niemand wegnehmen, schon allein wegen den Glasplatten, also keine Sorge.
Was ist die FairPlay Anstoßregel, die du erwähnst? Heißt das, ihr werft ein, und dann bekommt doch derjenige den Ball, der das Tor kassiert hat? Ähm...
cheerz |
1. Die Idee von Garlando finde ich gut. Obwohl ich den Unterschied zwischen Kneipen- und Turniertisch nicht so groß sehe (Kein Mensch will Glasplatten). Heißt Turniertisch dann einfach Kneipentisch ohne Münzer?)
2. Glasplatten gibts in Berlin auch nicht.
3. Fair Play Regel, warum nicht? Selbst wenn ich mit auflage spiele lass ich den Ball durchs Einwurfloch rollen. Sollte er mir dabei zur falschen Seite springen wird mir der Ball natürlich gegeben.
Natürlich ist das Einwurfloch dafür eher unnötig (außer das der Einwurf mehr Spaß macht und bequemer ist als das direkte auflegen).
Noch viel unnötiger ist allerdings die Entfernung des Einwurfloches |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 09.07.2007, 11:56 Titel: |
|
|
| KrisKross hat folgendes geschrieben: |
Zumindest in Hamburg habe ich bisher erst einen Kicker mit einer Glasplatte in einer Kneipe gesehen, aber da stand noch nie wer am Tisch. Hier spielt keiner freiwillig an solchen Tischen, sondern geht einfach in die Kneipe ein Haus weiter.
Und was die Regeländerung beim Weltverband betrifft, das würde man dann wohl Revolution von unten nennen. Wie die Einwurfschale geformt ist, ist total egal. Hauptsache es ist ein Loch in der Bande. Die Tornado-Tische dürfen also so bleiben. |
Find ich super, wenn ihr keine Glasplatten habt. Leider ist das in den meisten Lokalen hier nicht möglich, da die Leute allzu gern Bier am Tisch trinken, und ein verschüttetes Bier eine Katastrophe am Tisch ist. Außerdem sind Bälle immer mal wieder gern gestohlen/verloren oder einfach zusätzliche in den Tisch geworfen, um mehr für seinen Euro zu bekommen als der Wirt das vosieht. Ihr Hamburger seid offenbar sehr diszipliniert.
Übrigens, was den zuvor angesprochenen Traditionalismus betrifft, wenn die Leute eine Glasplatte gewohnt sind, dann sagen sie zu einem Tisch ohne Platte, das der Mist wäre...
Wozu ihr bei einer FairPlay-Regelung allerdings einen Einwurf braucht, entzieht sich meinem Verständnis.
Gut, die Lösung ist eindeutig: Turniertische ohne Einwurfloch, um die Vereinheitlichung des Sports zu fördern, Heim- und Kneipentische mit Loch, um der Basis nicht das Auge auszustechen. Nur dürfen dann die Kneipen keine Turniertische mehr aufstellen. Also nix mit einem TecBall in der Kneipe.
EDIT:
| Ziskon hat folgendes geschrieben: |
1. Die Idee von Garlando finde ich gut. Obwohl ich den Unterschied zwischen Kneipen- und Turniertisch nicht so groß sehe (Kein Mensch will Glasplatten). Heißt Turniertisch dann einfach Kneipentisch ohne Münzer?)
|
Turniertisch ist das Modell des jeweiligen Herstellers, welches eine ITSF-Zertifizierung hat, also mit Seriennummer, Plakette usw. Die gibts natürlich auch mit Münzer, falls gewünscht.
Zu deiner Aussage, dass kein Mensch Glasplatten will, siehe oben.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 15.07.2007, 14:09 Titel: |
|
|
weil ich das auch schon gefragt wurde ich aber vergessen hab das gestern nochmal anzusprechen kommt mal meine Meinung dazu.
Ich würde das Einwurfloch weglassen. Die Entwicklung geht ja genau dahin. Siehe tecball etc. Das sagt der ITSF. Vllt. könnte es ja in Zukunft mal sein das sich der Fireball auch zu einem offiziellen Tisch des ITSF etabliert(was natürlich an oktay&co hängt), dann wäre es natürlich nicht von Vorteil das ganz wieder umzustellen.
Physikalisch gesehen ist so ein loch in der Seitenwand auch nicht unbedingt positiv(Kerbwirkung),auch wenn es hier wohl kaum was ausmacht.
Die Diskussion ähnelt doch sehr der, der Hohlstangen :D |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 17.07.2007, 14:59 Titel: |
|
|
| lusibu hat folgendes geschrieben: |
(...)
Edit: @klaschatx: also ich hab noch keinen gesehen, der kein absoluter Anfänger ist, der seinen Einwurf versaut hätte. Das brauch ich nur einmal die Woche ein Monat lang für 30 Minuten trainieren, und fertig. Genau wie auf Tornado, da is das trivial.
cheerz |
Tschuldigung @ all, dass ich das Thema noch mal aufwärme. Ich hatte ja behauptet, mal auf einem P4P-Video einen versauten Einwurf gesehen zu haben. Nachdem ich jetzt wieder drüber gestolpert bin, möchte ich euch das nicht vorenthalten:
Ta ta ta ta - Tusch!
P4P_arnsberg2005_08_OD_allalou-thiele
Dieter Thiele himself war's
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 17.07.2007, 15:18 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Ta ta ta ta - Tusch!
P4P_arnsberg2005_08_OD_allalou-thiele
Dieter Thiele himself war's
Gruß
klaschatx |
Ta ta ta ta - nüscht^^ ... nee, jetzt echt... kann nix sehen, nur ein leeres Feld.  _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 17.07.2007, 16:17 Titel: |
|
|
| ich kenn das video zwar nicht, aber wie ich thiele kenne, war das wohl ein verunglückter Trickeinwurf. den er im übrigen auch mehr als gut kann :D |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 17.07.2007, 17:38 Titel: |
|
|
| TommyZero hat folgendes geschrieben: |
Ta ta ta ta - nüscht^^ ... nee, jetzt echt... kann nix sehen, nur ein leeres Feld.  |
Hi Tommy,
is klar. Wo nur ein leeres Feld ist, kann man auch nicht mehr sehen als ein leeres Feld. Das Video hab' ich nicht eingestellt. Wenn Bedarf ist oder ihr's nicht glauben wollt, kann ich 'nen Ausschnitt ziehen ... Besteht Bedarf?
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

|
Verfasst am: 17.07.2007, 18:18 Titel: |
|
|
| das kommt bei 3:30 und ich denke das ist ein klassisches beispiel für den psychokrieg den da thiele wie gewohnt gegen jamal durchzieht. ein versehen war der einwurf mit sicherheit nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball
|
Verfasst am: 17.07.2007, 21:21 Titel: |
|
|
| klaschatx hat folgendes geschrieben: |
Hi Tommy,
...Besteht Bedarf?
|
Hi Klatschatx!
Nö, eigentlich nicht... hatte nur ein Videoclip von nem verunglückten Einwurf erwartet und dazu nicht großartig über dein Posting nachgedacht^^ Egal
Sollte mich dennoch das Verlangen überkommen genau diese Szene zu sehen, dann zieh ich mir einfach Arnsberg 05.
Dangö und beste Grüße! _________________ HEAVY METAL, MAN!
.... *BÖÄÄÄM* Allea^^
♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 18.07.2007, 06:38 Titel: |
|
|
| k4ktus hat folgendes geschrieben: |
| das kommt bei 3:30 und ich denke das ist ein klassisches beispiel für den psychokrieg den da thiele wie gewohnt gegen jamal durchzieht. ein versehen war der einwurf mit sicherheit nicht! |
Jo stimmt. Ein schönes Beispiel für den Psycho-Krieg von beiden Seiten ist das ganze Spiel Wobei, ob das ausgerechnet Psycho ist, einen Einwurf zu verdaddeln und als der Blöde dazustehen? Lässt sich wohl so nicht klären.
Inzwischen sind mir auch die weiteren versauten Einwürfe wieder untergekommen. Es gibt da bei Fooserama eine DVD von einer Begegnung im Rahmen der Tischfußball-Liga Berlin, wo man einige Einwürfe dieser Art zu sehen bekommt. Da kommt mir das Niveau auf 3 und 5 aber bei allen Spielern insgesamt einigermaßen mäßig vor, wenn ich das mal so sagen darf. Insofern ist das wohl auch kein Maßstab und das Niveau bei P4P insgesamt höher nach meiner Einschätzung. Wie auch immer: Die steile Behauptung, dass Einwürfe nicht versaut werden, stimmt so jedenfalls nicht. Dies noch mal als Trost allen Verzweifelten, die sich schon für total unfähig gehalten haben
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
xlf
Kickertisch: Löwe 2000 (Lehmacher)
|
Verfasst am: 11.08.2007, 17:42 Titel: Einwurfloch und Auflage |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich finde, das Einwurfloch ist definitiv nötig, zumal es ja auch als Rausfischloch benutzt werden kann
Außerdem wird bei uns das Loch auch zum Auflegen dringend gebraucht:
http://www.youtube.com/watch?v=hCPqCxZeZ0o
Cheers, xlf |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec
|
Verfasst am: 11.08.2007, 18:39 Titel: |
|
|
| Selbermacher hat folgendes geschrieben: |
Boah!
Seine Linke ist Rekordverdächtig.
Das sind Dinge die man auch mit heftigem Training nicht hin bekommt.  |
Ihr Schweine!
Und ich dachte, jetzt kommt ein richtig dickes Video
Naja, wars ja auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 11.08.2007, 18:57 Titel: |
|
|
is die hand so klein, oder der ball so groß oder täuscht der winkel? irgendwie hab ich das gefühl, das da was in der proportion net stimmt der fudelt doch ;] _________________ "Verwendung von unkonventionellen und gesellschaftlich fragwürdiger Sprache kann ein nützliche emotionale Freisetzung und ein wirksames Mittel zur Förderung der sozialen Beziehungen mit anderen sein" |
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec
|
Verfasst am: 12.08.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Dieses blöde Einwurfloch... Ich finds immer lustig, wenn die P4P-Heinis völlig ratlos vor dem Tecball stehen und nicht wissen, wie man denn jetzt überhaupt Tischfussball spielen kann. Geht ja gar nicht, ohne Loch, ne!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|