| Vorheriges Thema: Welcher Kicker ist der richtige? --- Nächstes Thema: Wo Wraps bestellen? |
| Autor |
Nachricht |
lothar
|
Verfasst am: 12.03.2006, 14:54 Titel: wie mehr griffigkeit auf der spielfläche??? |
|
|
hay,wie bekomm ich auf der spielfläche mehr griffigkeit????
das die griffigkeit mit der zeit kommt geht ja i.o.aber gibts da eventuell ein tip,mit was man die spielfläche behandeln könnte oder sollte um dies zu beschleunigen??
gruss an alle kicker und kickerinnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
WaldorfGuru
|
Verfasst am: 12.03.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Hi
Ich weiß ja nicht ganz genau aus welchem Material dein Boden besteht (Kunststoff oder Holz), aber was sich immer gut bewährt hat ist Magnesium- Pulver (das Zeug was auch die Reckturner immer benutzen). Dadurch bekommst du eine ziemlich gute Griffigkeit auf deinem Spielfeld.
mfg Guru |
|
| Nach oben |
|
 |
N.o.V.a
|
Verfasst am: 12.03.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Also würd mal in die Apotheke gehen und entweder Zink-Oxyd oder Magnesium-Oxyd ( wie oben beschreiben nehmen )
Ich selber nehm Zink-Oxyd . Warum ? Weil meien Apotheke kein Magesium-Ox mehr hat
Also beides ist weiß und macht die Platte extrem griffig. Kannst auch auf die Bälle tun. Kosten tut das zeugs ca 0,65€ pro 20 gramm |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 12.03.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Eine sehr gute Metode ist: Die Baelle mit etwas Zinkoxyd zusammen in eine Tuete und gut durchmischen.
Man braucht erstaunlich wenig Zinkoxyd, es haftet an den Baellen. Wenn zuviel Zinkoxyd kleben bleibt kann man die Baelle vor dem spielen auch mit nem trockenen Tuch abreiben. Es bleibt genug Zinkoxyd drauf.
Der Vorteil: Die Spielflaeche verwandelt sich nicht gleich in eine Wuestenlandschaft. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
edsteve

|
Verfasst am: 13.03.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Werd ich wohl auch bald machen müssen
Wollte als tip nur noch schnell mit einwerfen:
Dieses weiße pulver hat auch jeder kletterer zu hause, also falls ihr jemanden kennt, der klettert.... das ist euer mann
Im übrigen auch in klettergeschäften oder größeren sportgeschäften zu bekommen.
greetz und wieder wechbin
ED |
|
| Nach oben |
|
 |
Shane

|
Verfasst am: 13.03.2006, 21:31 Titel: |
|
|
zum Thema: einfach den richtigen ball kaufen... _________________ Letz Rock |