|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: P4P Home oder Tecball ITSF-Pro? --- Nächstes Thema: Leonhart zu renovieren |
| Autor |
Nachricht |
KrisKross

|
Verfasst am: 07.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Nee.... die Frisuren der Puppen mag ich nicht.
Mein Spielfeld habe ich mangels Zeit natürlich immer noch nicht in Angriff genommen.... aber das dauert nicht mehr ewig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 07.06.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Uuups.... da hast du allerdings Recht. Ich war fest davon überzeugt, dass auch die eine Fönwelle haben.
Gegen die Figuren spricht nichts.
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 11.07.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Moinsen,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht, da ich es selbst nicht mag, wenn einem das Endergebnis oftmals vorenthalten wird.
Da ich zwischenzeitlich auf Krücken gegangen bin und andere Sorgen hatte, ist der Kicker immer noch nicht fertig.
Ich hatte noch mal die alten Teile eingebaut und mal relativ präzise nachgemessen. Mit Soccerfiguren wäre der Abstand mit den alten Platte doch nur 8mm gewesen. Deshalb muss die eine Platte doch etwas dünner werden, als mir lieb ist.
Die Grundplatte ist jetzt aus Betoplan in 8mm Stärke. Dicker geht nicht, da der Korpus sich sonst nicht mehr schließen lässt.
Auf die Platte kommt dann das eigentliche Spielfeld, dass aus 3mm MDF und Resopal besteht. Ich weiß, das ist extrem dünn, aber mehr Luft nach oben habe ich nicht. Auch wenn es nur 3mm sind, das MDF war mir für´s Spielgefühl wichtig.
Das MDF werde ich wohl minimal (1mm tief) einfräsen, um die Ecken und Banden anheben zu können. Das sollte bei der Stärke wohl reichen.
Da das Resopal größer ist als benötigt, werde ich dies zuerst auf die MDF-Platte kleben und dann zuschneiden.
Falls das gesamte Spielfeld nachgeben sollte, bestünde noch die Möglichkeit zwei weitere Platten auf die Grundplatte von unten zu kleben. Diese sollen dann links und rechts der "Bauchbinde" dann das Spielfeld verstärken. Auf die Mittelstrebe wollte ich nämlich nicht verzichten. Den Platz dafür könnte man relativ leicht im Korpus schaffen.
Die Grundplatte ist schon zugeschnitten und eingepasst, die Tore sind vergrößert und jetzt fehlt nur noch MDF und das Resopal und die entsprechenden Klebearbeiten.
Was mir bei den Toren einfällt. Natürlich passen auch 8cm hohe Tore bei einem innen angebrachten Torzähler.
Am WE wird der Kicker wohl fertig und dann gibt es auch Bilder.
Falls wer noch etwas anmerken möchte, darf er das natürlich gerne machen.
Gruß
Chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 09.08.2007, 12:26 Titel: |
|
|
Moinsen,
es ist kaum zu glauben, aber mein alter Leo TS erstrahlt jetzt im Soccerglanz.
Danke an alle, die mir mit Ratschlägen geholfen haben. Ganz besonders möchte ich mich bei klaschatx bedanken. Seine Doku zu No. 2 hat mir sehr geholfen und zusätzlich habe ich auch mit Nachrichten genervt und ab und an noch mal was spezielles gefragt.
Generell sollten sich die Kosten in Grenzen halten und deshalb sind die Stangen und Figuren gebraucht erstanden worden. Die Stangen sind aus einem P4P und natürlich Vollstangen, weil ich fast nur in der Kneipe spiele.
Lager, Puffer und viele Schrauben sind neu. Ansonsten wurde alles abgeschliffen, was man abschleifen kann und natürlich auch lasiert. So ein bisschen Öl kann Holz nach einem Wasserschaden ja vertragen.
Die Tore sind natürlich auch auf 20,5 x 8 cm vergrößert worden und der Abstand Puppe-Spielfeld beträgt genau 12 mm.
Das Spielfeld ist ein Eigenbau mit Leo-Resopal. Oben hatte ich ja schon geschrieben, dass ich dies eventuell noch verstärken wollte und dies habe ich jetzt auch noch mit zusätzlichen 9mm Betoplan getan. 9mm deshalb, weil bei dieser Stärke eine Seite extra beschichtet ist und ich so sicher sein kann, dass ich keinen Gegenzug haben werde.
Des weiteren habe ich mir für die Ecken und Banden Keile selbstgebaut und so die Ecken in voller Länge unterkeilt. Die Zwischenräume bei den Keilen habe ich noch zusätzlich mit Gips gefüllt. Sicher ist sicher.
Da mein Wohnzimmer noch aussieht wie eine Baustelle, gibt es den Kicker noch nicht aus jeder Perspektive zu sehen. Das kommt später noch. Ein Blick ins Innenleben reiche ich ebenfalls nach.
An den Banden habe ich jetzt doch nicht mehr gebastelt und alles mit Silikon gefüllt. In den Ecken ist so eine breite Fuge ist zwar nicht top, aber man sollte noch sehen, dass es ein Umbau ist. Außerdem berührt der Ball auch bei der Breite die Fugen noch nicht.
Ansonster hat der noch Stellfüße bekommen unter die ich noch so ein Anti-Tutschzeugs geklebt habe. Teilweise habe ich das Furnier ausgebessert und wahrscheinlich noch ganz viele Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.
So.... und hier jetzt mal ein paar Vorher-Nachher-Bilder. Alles habe ich leider nicht dokumentiert, weil ich meine Kamera verliehen hatte.
Gruß
Chris
P.s.: Ich weiß, da fehlen noch die Metallscheiben an der Puppe. Die habe ich vergessen zu kaufen und die kommen noch.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
137.68 KB |
| Angeschaut: |
50 mal |

|
|
167.28 KB |
43 mal |

|
|
143.14 KB |
35 mal |

|
|
141.51 KB |
24 mal |

|
|
148.08 KB |
29 mal |

|
|
129.75 KB |
28 mal |

|
|
133.71 KB |
25 mal |

|
| Das Spielfeld war nicht mehr zu retten. |
|
192.57 KB |
25 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|