| Vorheriges Thema: Kickern in Xanten?! --- Nächstes Thema: Kennt jemand Korschenbroich? |
| Autor |
Nachricht |
tom77
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:09 Titel: Kickerfreunde in Kleve/Kalkar ? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe irgendwann im letzten Jahr angefangen einen Kickertisch zu bauen. Dann lagen einige Monate 2 Seitenteile im Keller und nun bin ich doch tatsächlich vor einigen Tagen doch noch fertig geworden.
Jetzt hat mich natürlich das Fieber gepackt, und ich möchte mehr spielen als nur mal ne halbe Stunde mit einem Nachbarn.
Daher meine Frage: Wer von Euch kommt aus dem Raum Kleve, und hätte mal Lust mich als Anfänger so richtig abzuzocken (kann noch nicht wirklich viel...)?
Ich selbst wohne in Kalkar, bin 30 Jahre alt und würde gerne, wie gesagt, öfter mal ne Runde kickern (oder Tischfussball spielen)
Viele Grüße,
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:18 Titel: |
|
|
| hehe, dann wend dich mal an katze bours, hab mir sagen lassen der kennt kein Mitleid ;] |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:25 Titel: |
|
|
jo katze bours und meine wenigkeit kommen aus kleve.
meld dich einfach mal per PN.
gruß
martin _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Natürlich kenn ich Mitleid. Nur keine Gnade.....
Nein Quatsch Martin und ich kommen gern mal vorbei und zocken ne Runde.
Bin mal auf deine Eigenkreation gespannt. Welche Puppen hast du den drauf gesetzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 09.07.2007, 14:39 Titel: |
|
|
ohh, natürlich, wie konnt ich dich vergessen martin...gehört ihr doch zusammen wie pech und schwefel! ... oder wars Pest und Cholera??!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
tom77
|
Verfasst am: 09.07.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, würd mich freuen, wenn Ihr mal vorbei kommt.
Als Figuren habe ich die Leonhart-Figuren mit den Dumbo-Ohren genommen. Weiterhin 16mm Vollstangen und Gleitlager. Gebaut habe ich den Tisch weitestgehend nach der bekannten Beschreibung aus dem Internet www.a-better-tablefootball.be. Ich würde/werde bei einem weiteren Tisch aber einige Sachen etwas anders machen.
Außerdem habe ich nun doch alle Materialen in ihrem Naturzustand belassen, da ich, nachdem ich in spielbar hatte, nicht wieder zum lackieren auseinanderbauen wollte.
Gruß,
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 09.07.2007, 17:30 Titel: |
|
|
wenn ihr noch nen 4. mann braucht, dann würde ich mich auch abbieten. Kalkar is ja net soo weit weg...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer
|
Verfasst am: 09.07.2007, 17:43 Titel: |
|
|
@ Tom77 : den Henk kann ich dir als Partner nur empfehlen, der spielt vorne und hinten gut... sowas wirste brauchen wenn du gegen Mr. Gnadenlos und Fischbein spielst...  _________________ Bitch's get off us, we got foosin' to do... Baby!!! (Johnny Horton) |
|
| Nach oben |
|
 |
tom77
|
Verfasst am: 09.07.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Na dann bin ich ja mal gespannt...
ich kann mich auch nur schlecht darauf vorbereiten, da ich keine Ahnung habe, wie man alleine trainiert. Aber vielleicht macht Ihr mich ja noch zu einem passablen Spieler.
Freue mich auf jeden Fall schon darauf.
Gruß,
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
Henk
|
Verfasst am: 09.07.2007, 18:46 Titel: |
|
|
;] Danke für die Blumen Basti Naja, im WoW-Jargon würde ich mal behaupten Skill 175/375 ... aber hey, hauptsache et macht spass.
Aber ich denke, wenn man täglich nur ein paar min übt, is man schnell mit dabei. wenn ich so seh, was die anderen mit denen ich so kicker in wohl recht kurzer zeit (bis 1 Jahr) so gelernt haben, dann hut ab. Da du ja auch über die nötigen Voraussetzungen verfügst (eigener Kicker & Enthusiasmus) steht dir der Kickerolymp offen
Dann müssten wir nur ncoh klären wann und wie man zu dir kommt... das aber besser über pm ;] |
|
| Nach oben |
|
 |
Katze Bours
|
Verfasst am: 09.07.2007, 19:41 Titel: |
|
|
NEIN!! Nicht ernsthaft die Leonhart Turniersieger mit den schmalen Füßen, oder? Die Puppen mag ich überhaupt nicht. Jet und Pinshot kann man darauf sogut wie vergessen. Die sind nur zum Kickern geeignet und nicht zum Soccern.
Ich würde aber trotdem gerne mal vorbei kommen. Danach laden wir dich dann mal zu uns ein und ich versuch dich anhand unseres Tisches von anderen Puppen zu überzeugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tom77
|
Verfasst am: 10.07.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Ja, gerne. Mir ist völlig klar, dass ich nicht durchweg die besten Komponenten gewählt habe. Als das Gerüst stand, habe ich einfach bestellt, um spielen zu können. Habe dabei natürlich auch auf den Preis geschaut.
Ich bin someit eigentlich ganz zufrieden, aber kenne die "andere Welt" eben auch nicht. Lerne aber gerne dazu...
Gruß,
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
|