| Vorheriges Thema: [Fragen] Spielregeln und sonstiges --- Nächstes Thema: Direkt blocken |
| Autor |
Nachricht |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 27.06.2007, 08:26 Titel: Abwehr - Wie rausspielen? |
|
|
Ja, wie spielt ihr raus, wenn es drauf ankommt, wenn eure Gegner ebenbürtig, oder ein ganzes Stück besser sind als ihr?
Was kann man da empfehlen und was bringt gar nichts?
Mit liegendem Ball? Aus der Bewegung? Zieher? Unkontrolliertes rausschiessen? Pins? _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortemchief

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 27.06.2007, 08:51 Titel: |
|
|
| Doppel oder Einzel? |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Doppel.  _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Hi Way,
Unkontrolliert ist immer nichts.
Wenns nicht gerade ernst oder in einem Turnier ist, versuche ich etwas aus mein "Repertoire" so schnell oder so getarnt zu machen, daß ich rauskkomme. Sonst eher solide Standards im Wechsel.
Ich finde es 100mal besser kontrolliert zu scheitern, aber auch daran zu lernen, als irgendeinen schrägen Zufallsschuß zu machen. Klappt eh keine 2 Sätze lang
Nebeneffekt: wenn man eine Bande oder Drücker (zu) schnell versucht und nicht genau trifft, kommen schon genug Schräge raus
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Till
|
Verfasst am: 27.06.2007, 12:39 Titel: |
|
|
| Gegen gute Leute sind Bandenbälle sehr gefährlich, da im Falle eines Blockes der Ball fast sicher beim Gegner landet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yorke

Kickertisch: P4P, Tecball
|
Verfasst am: 06.07.2007, 17:59 Titel: Re: Abwehr - Wie rausspielen? |
|
|
| wAy hat folgendes geschrieben: |
Mit liegendem Ball? Aus der Bewegung? Zieher? Unkontrolliertes rausschiessen? Pins? |
Mir ist in den Jahren klar geworden das mit einem liegenen Ball nur dann wirklich was anzufangen ist, wenn man richtig schön schnell und präzise schiessen kann. Wenn man das kann, hat man so auch gute Möglichkeiten das Spieltempo zu varieren. Übrigens Banden schiessen fängt wahrscheinlich jeder am Anfang mit ruhenden Ball an.
Ansonsten ist es sehr förderlich verschieden Schüsse mit entsprechenden Moves ablaufen zu lassen und die Bitteschön üben bis der Arzt kommt, soll ja auch nen guten Eindruck machen. Ganz nach dem Motto: "Ist ja nicht von schlechten Eltern".
Unkontroliertes Rausschiessen passiert mir nur noch, wenn ich gar nichts mehr weiss, keine Idee hab was ich machen soll und vor mir der Chefblocker vom Dienst steht. Glücklicherweise ist diese Situation schon seit 12 Jahren nicht mehr eingetreten.
Gruss
Yorke _________________ Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Du hast seit 12 Jahren gegen keinen guten Blocker mehr gespielt?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yorke

Kickertisch: P4P, Tecball
|
Verfasst am: 07.07.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Nein, das nicht. Aber ich komme von hinten mittlerweile ohne grössere Probleme raus.
Es gab früher noch spiele, wo ich keinen Pass, keinen Schuss gezogen oder geklemmt und auch keine Bande rausbekommen habe, welches mich ein bisschen verzweifeln lies.
Heute kann auch ein sehr guter Blocker vor mir stehen und vielleicht krieg ich auch mal einen Gegendreher (Photo). Aber im eigentlichen komme ich immer ohne Probleme durch. Auffälig war sicherlich, dass die Pässe, mein Spiel von hinten raus, wesentlich bereichert haben.
Gruss
Yorke _________________ Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz! |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxius
|
Verfasst am: 14.07.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Ich hätte da mal eine Frage.
Wie muss man denn den Ball anscheiden, damit er über die Bande aufs Tor kommt?
Bei mir klappt das leider nie so richtig  |
|
| Nach oben |
|
 |
bacbat
|
Verfasst am: 16.07.2007, 08:06 Titel: |
|
|
Dazu kannst du dir mal die Videos beim Thiele auf der Seite anschaun,
der erklärt das mit den Banden da recht ausführlich und sehr gud verständlich.
url is: http://www.tischfussball-thiele.de/ _________________ Nicht sehen Luke, fühlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxius
|
Verfasst am: 16.07.2007, 08:14 Titel: |
|
|
| Vielen Dank für den super Link! Ist echt gut erklärt. |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 16.07.2007, 17:57 Titel: |
|
|
| das einzige was wirklich zählt ist über die gegnerische fünf zu kommen und zwar konstant. Alles andere ist eine nettes gimmick das aber als hintermann nicht zwingend ist. Vorallem gegen leute die gut vorne blocken können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|