| Vorheriges Thema: 1. Hamburger Ladies Open --- Nächstes Thema: Bilder vom NTFV-Turnier am 9.8. im BLZ |
| Autor |
Nachricht |
Kickertreff
|
Verfasst am: 28.06.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Hobby / Kneipen / Freizeitspieler sind diese Leute, die nicht auf P4P-Turnieren oder in LIgen spielen.
Irgendwo muss man ja die Grenze setzen...
Ich würde das zB so manchen:
Alle die seitdem 01.01.2007 in irgendeiner offiziellen LIGA spielen...
ZB in der NRW Liga dürfen an solchen Asbachturnieren nicht teilnehmen!
Genauso wie Leute die schon P4P Turniere gespielt haben.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 28.06.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Vor allem sollte man "Profi" nicht wie in normalen Sportarten sehen, wo die Profis die sind, die sich mit ihrem Sport ihr Geld verdienen.
Bei den P4P Turnieren herrscht auch bei den Neulingen ein ziemlich hohes Niveau und ein P4P Neuling würde die meisten Hobbyspieler bei einem Asbach womöglich wegschießen, zumal auf den gleichen oder zumindest ähnlichen Tischen gespielt wird.
Profis= Spieler, die ernsthaft trainieren und regelmäßig auf Erfolg ausgelegt spielen (also halt P4P z.B.)
Hobbyspieler: Spieler bei denen es NUR um den Spaß geht und die beim Asbach-Cup womöglich erstmals etwas ernster auf Erfolg spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 28.06.2007, 17:36 Titel: |
|
|
das ist die ewige Diskussion, zumindest in meiner Sportsoziologie Vorlesung.
Profis in den meisten Ballsportarten haben einen Vertrag und werden entlohnt für ihre tätigkeiten, ein Kickerspieler der Elite anscheined nicht (nur als Beispiel).
Abgrenzung
Profi <--> Breitensportler
hat so viele Faktoren, welche im Endeffekt nicht pauschalisiert werden können.
Ich finde Fab's Ansatz schon ganz gut gewählt. _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
El Karamba
Kickertisch: Löwen soccer 2000
|
Verfasst am: 29.06.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo mal kurz ne frage wie ist es eigentlich wenn ein Team mehrere Tuniere in ihrer Regiopn abräumt ???  |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 29.06.2007, 22:51 Titel: |
|
|
normalerweise sollten ja nur der erste weiter kommen. bei uns war es so, dass sogar die ersten 3 eingeschireben wurden und (je nach absprung von anderen siegern aus der region) sogar dei einladung zur regioaustragung bekommen haben.
wenn man nun mehrere qualis gewinnt --> kene ahnung wie das gewertet wird. man kann auch jeden fall an mehreren teil nehmen, falls man quais nicht gewinnt --> nächste quali usw. bis man es geschafft hat. hast also genug versuche bis november :-) _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
shithappens
Kickertisch: p4p/fireball
|
Verfasst am: 30.06.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Also wir definieren jetzt mal den Hobbyspieler:
Ein Hobbyspieler/Kneipenspieler ist der:
der mir ganz nüchtern erklärt, das der Ball der jetzt gerade wieder aus dem Tor herrausgesprungen war, abseits war und darum auch nicht zählt.
Der Partout Einwurf machen will, wenn er aber den Ball dann nicht auf seine Puppen bekommt von dir erwartet das du ihn wieder zurückspielst.
Wenn du ihn dann vorsichtig zurückspielst lässt er ihn 3 mal durch auf deine 3. Du darfst ihm den Ball aber nicht hinlegen!
Beim 4. Versuch haut er dann direkt drauf über 5 Puppen ins Tor, deinen verdutzten Blick kontert er jetzt ganz locker: Wieso machst du doch genauso!
Die Bälle die hinter dem Tor rausfliegen werden als Eckball wieder direkt über eine Puppe ins spiel geballert.
Die Blockarbeit beschränkt sich auf perfekt abgestimmtes herausschlagen deines Balles und gilt als legitimes Mittel
Er fragt dich irgendwann: du spielst aber schon öfter, oder? ( Dabei ist er Stammgast und steht da ebenfalls jedes Wochenende)
Hat mindestens einmal gegen den deutschen Meister oder Weltmeister gespielt, kann sich aber an den Namen nicht mehr erinnern und es fand in irgendeiner deutschen Großstadt statt. Hat allerdings deutlich verloren ( Kneipenspieler).
der war so gewollt ( Gilt allerdings in allen Ligen)
 _________________ Entscheidend is uffem Tisch! |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfzwerg
|
Verfasst am: 04.07.2007, 14:25 Titel: |
|
|
@Ziskon
ich habe vor einigen Tagen wegen des Alters der Finalisten bei ASBACH nachgefragt.
Leider ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen. Aber mit den 60 Jahren koennte stimmen!!!
DATENSCHUTZ???????????????
Gruss *KAMPfzwerg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 05.07.2007, 02:10 Titel: |
|
|
Hehe Kampfzwerg, du bleibst also dran? Hatte es schon wieder vergessen. Wenn 60 stimmt will ich aber auch was gewinnen
@Topic: Wenn Asbach nur Kneipennoobs haben will, dann sollte sie das Turnier einfach auf schei*tischen oder mit harten Bällen spielen.
Schon hat kein "Profi" mehr Lust und fertig ist.
Oder Handschuhe und Griffgummis verbieten.
Man kann also auch mit anderen Maßnahmen die guten Spieler weghalten.
Schade dass Asbach nicht einfach alle mitspielen lässt.
Dürfen denn jetzt eigentlich die Spieler aus dem letzten jahr mitspielen?
Der Asbach Cup war ja national ausgeschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfzwerg
|
Verfasst am: 05.07.2007, 10:05 Titel: |
|
|
@ZISKON
ich denke das sich bei den Qualifikationsturnieren in den Kneipen
wohl LIGASPIELER oder Teilnehmer von großen Turnieren anmelden werden.
Aber ab den Regional Finals wird es dann ein boeses erwachen geben diese Jahr.
Die Organisatoren haben sicherlich dazugelernt, was die Überpruefung der Spieler anbetrifft.
Diese Regio Finals finden ja in jedem Bundesland nur an 1 bis 2 Austragungsorten statt.
Das heißt wer durch unberechtigte Teilnahme ein Quali-Turnier gewinnt und eventuell
ueber 100 Km zum Regio Austragungsort faehrt, wird dicke BACKEN machen.
*KAMPFzwerg* |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 05.07.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Jo, aber gerade unter diesem Gesichtspunkt wäre es schon schön zu wissen, ob man z.B. schon nicht mehr mitmachen darf, wenn man am letzten ASBACH-Turnier teilgenommen hat (weil: überregional) - bzw. was mit Amateurturnieren ist (Fireball)... _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
El Karamba
|
Verfasst am: 06.07.2007, 22:21 Titel: Hey ho |
|
|
Hey mal ne frage wer ist den morgen in Vilsbiburg auf dem asbach tunier
MFG: El Karamba |
|
| Nach oben |
|
 |
El Karamba
|
Verfasst am: 08.07.2007, 20:13 Titel: huhuhuh |
|
|
160 km umsonst gefahren tunier ist auf 14.7 verschoben worden an die leute von asbach wenn ihr das ganze schon aufzieht dann bitte auch mit einer gewissen sorgfallt und ich mein damit die aktualisierung von den tunier daten und am besten wär vielleicht noch ne zeile mit der telefon-nummer des austragungs lokal
|
| Nach oben |
|
 |
HobbySpieler
|
Verfasst am: 21.08.2007, 22:14 Titel: Regionalausscheidung |
|
|
Hallo,
Ich habe gestern mit meinem Turnierpartner das Turnier in Magdeburg gewonnen und frage mich nun, 1. Auf welchen Tischen wird weitergespielt werden und 2. wie sind die Regionalausscheidungen definiert (Bundesland, Region oder so) und wann?
Die erste Frage stell ich, weil ich die Befürchtung habe, mal wieder einen ganz anderen Tisch spielen zu müssen (zb. Löwe), als den, den ich gewohnt bin (Garlando). Der Kicker, auf dem wir gestern spielten, war Longoni, auf dem zb. klemmen eigentlich gar nicht geht.
Ich freue mich auf Antworten, weil bei Asbach hab ich nix dazu gefunden, oder war zu blöd dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carhartt
Kickertisch: Löwen
|
Verfasst am: 22.08.2007, 08:39 Titel: |
|
|
letztes jahr wurde auf leonhart/bzw. löwen home soccern gespielt. diese wurden von asbach gestellt....
mfg _________________ denke positiv....dann ist wenigstens die entäuschung größer...!
www.ksc-kulmbach.de www.TFC-Hof.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
wAy
Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport
|
Verfasst am: 22.08.2007, 09:22 Titel: Re: huhuhuh |
|
|
| El Karamba hat folgendes geschrieben: |
160 km umsonst gefahren tunier ist auf 14.7 verschoben worden an die leute von asbach wenn ihr das ganze schon aufzieht dann bitte auch mit einer gewissen sorgfallt und ich mein damit die aktualisierung von den tunier daten und am besten wär vielleicht noch ne zeile mit der telefon-nummer des austragungs lokal
Sowas ähnliches hatten wir auch - ein Glück hatte ich vorher extra nach der Telefonnummer im Internet gesucht und direkt dort angerufen - die Leute dort hatten noch gar keinen Termin und wußten von nichts...
Allerdings wären es bei mir gerade mal 50km gewesen. _________________ there´s no better wAy
"Hör´ auf mich mit deinem Grinsen zu provozieren." - Kleiner Insider. |
|
| Nach oben |
|
 |
|