| Vorheriges Thema: Abroller will nicht --- Nächstes Thema: Abwehr - Wie rausspielen? |
| Autor |
Nachricht |
Nightwar
|
Verfasst am: 06.07.2007, 09:46 Titel: [Fragen] Spielregeln und sonstiges |
|
|
Also als erstes ich bin mal neu hier und habe auch erst seit 3 tagen einen tisch bin zu frieden meine eltern auch und werde das jetzt mal richtig üben blos aleine ist das einwenig langweilig weis euch nicht wirklich wie könnte mir da mal jemand helfen und sagen wie ihr das gemacht habt hab schon einpaar sachen gelessen!
und nun noch ne frage gilt es eigentlich den ball hoch zu spielen also über die anderen spieler hinweg? ins tor? nicht oder schon
mfg nightwar
Ps: wen das Thema nicht hier rein gehört einfach verschieben |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 06.07.2007, 10:10 Titel: |
|
|
puh ist das anstrengend den beitrag zu lesen.
schreib doch mal bitte mit "punkt" und "komma" 8)
zu deiner Frage: Gib mal in der suchfunktion "Regelwerk" ein. So wirst du hier im Forum generell schnell fündig.
Gruß, Martin _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 06.07.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Hi,
ich finde, alleine zu spielen (üben) macht riesig viel Spaß!
Kickern kann etwas sehr kontrolliertes sein, wo es gilt, den Ball nicht nur dumm nach vorne zu dreschen, sondern von Figur zu Figur zu legen, von der 5er-Stange auf die 3er-Stange zu passen und gezielt zu schießen. Bandenschüsse von der 2er-Reihe, Pass von 2er-Reihe auf 5er-Reihe - es gibt so viel, was man üben kann und muss, weil man es ausschließlich im Spiel kaum richtig lernen kann.
Mein Tipp: Fang mal mit einer Schusstechnik auf der 3er-Stange an und nehme dir dann schnell das Passspiel von 5 auf 3 dazu. Wenn du kein sehr übungsunlustiger Typ bist, wird dir das Spaß machen und vor allem viel bringen.
Infos dazu findest du hier im Forum. Besonders hinweisen sollte man vielleicht noch auf den Guide von den Hamburger Leuten (Link auch hier im Forum); da wird ein wenig zur Technik und viel zum Spielverständnis erklärt.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightwar
|
Verfasst am: 06.07.2007, 10:55 Titel: |
|
|
| fischbein hat folgendes geschrieben: |
puh ist das anstrengend den beitrag zu lesen.
schreib doch mal bitte mit "punkt" und "komma"
|
werde mich bemühen das zu machen, bin kein guter schreiberling.
hm okey werde mal einwenig anfangen, einfach mal von ferschidenen reihen zu spielen, das schissen kan ich schon und zielen auch so zimmlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 06.07.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Geh am besten mal irgendwo hin, wo Leute spielen, die schon länger spielen. Dort wirst du ziemlich schnell merken, was du noch üben musst/kannst.
Spielorte in deiner Nähe findest du unter www.fooserama.de.
Zu der Frage, ob du über die anderen Figuren spielen darfst:
Wenn du den Heber meinst (Mit dem Torwart hinten an der Bande hoch und dann rüber heben), dann darfst du das 2 mal pro Satz machen.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
Izzet
|
Verfasst am: 07.07.2007, 01:41 Titel: |
|
|
| Henne hat folgendes geschrieben: |
| Wenn du den Heber meinst (Mit dem Torwart hinten an der Bande hoch und dann rüber heben), dann darfst du das 2 mal pro Satz machen. |
Bzw. 0 mal, wenn Du nach ITSF-Regeln spielst, da dort alle Aerials komplett verboten sind. _________________
Tischfussball in Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightwar
|
Verfasst am: 07.07.2007, 07:32 Titel: |
|
|
okey danke für die infos.
mfg nightwar |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:55 Titel: |
|
|
Hi,
es gibt auch eine "Lern-DVD", auf der einige Übungen und grundlegende Techniken (teilweise etwas oberflächlich) erklärt werden. Zu kaufen u.a. -> hier <-.
Wenn du noch gar nichts über das Kickern weißt ist die recht hilfreich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|