|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Ullrich Kicker bei ebay --- Nächstes Thema: Ullrich 146 kg - habe einen zu Hause ! |
| Autor |
Nachricht |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 05.07.2007, 18:27 Titel: Erfahrungsbericht Hoffmann und Heiku - Kicker |
|
|
Hallo User , hier ein kleiner Erfahrungsbericht über Hoffmann und Heiku-Kicker.
War gestern bei Automaten Hoffmann in Essen und habe dort an verschiedenen Kickern/Soccern
gespielt.
1. Modell "Grand Prix". Optisch irgendwie ein Soccernachbau der 1.Stunde. Mit Tournament Spielfigur Bstlnr. 1285. zerren Bevor ich allerdings spielen konnte mußten wir erstmal den Tisch aus einer Reihe anderer Tische rauszerren. Trotzdem nur minimaler Platz. Verkäufer ziemlich desintressiert.
Abstand der Figur zur Tischplatte ok. Klemmen möglich. Bandenspiel von 3er-Reihe ok, von der 2er-Reihe verspringt der Ball (aufgesetzte Banden und Ecken). Besonderheiten :Platte in Rasenoptik. Sehr hart und glatt. Soccerbälle waren befriedigend zu spielen, Korkbälle ok, andere Bälle konnte ich nicht spielen. Tore mit Netzen, angeblich damit die Bälle nicht mehr rausspringen. Mir scheint das Gegenteil ist der Fall. Verarbeitung ok. Kugellager.
2. Modell"World Cup". Optisch dem Original-Kicker nachempfunden. Auch hier mußte der Tisch erst aus der Reihe geholt werden. Noch weniger Platz als vorher. Verkäufer wirkte genervt. Spielpuppen aus Holz mit "Gummischuhen". Sehr weiches Spielgefühl. Spiel ziemlich lahm und ungenau. Klemmen eingeschränkt möglich.
Auch hier gleiches Spielfeld und Tore wie oben. Abstand von Spielfigur zur Tischplatte, durch die "Gummifüße" etwas geringer aber noch recht gut zu spielen. Mit anderen Figuren wahrscheinlich besser. Verarbeitung ok. Kugellager.
3. Modell "Grand Classic". Barocke Optik. Aber mit Kork-u. Soccerball recht gut zu spielen. Abstand Puppe zum Spielfeld gut. Konnte ich leider nicht ausführlich testen, da Verkäufer mittlerweile sehr ungehalten. "Ob ich denn nun nicht genug getestet hätte. Wäre ja keine Spielhalle hier". Nun ja, hatte wirklich Kaufabsichten. Aber so. Gibt schließlich noch andere Anbieter.
Insgesamt war die Qualität dieser drei Tische gut. Es sind wohl die drei Topmodelle des Anbieters mit Preisen zwischen 729€ - 779€.
Heute bei Heiku Automaten.
1. Gepielt auf dem Kicker Tischfussball Champ Cosmos. Mit Soccerball. Puppe Sprinter. Macht viel Spaß. Schnelles Spiel möglich. Ball griffig, klemmen möglich. Soccer und Kickertechniken möglich.
Bandenspiel etwas gewöhnungsbedürftig da aufgesetzte Banden und Ecken. Puppenabstand zur Spielfläche etwas geringer aber noch ok. Recht gut Verarbeitet. Spielfeld aus meiner Sicht ausreichend griffig. Kugellager.
2. Kicker Tischfussball Champ Arena. Auch recht gut spielbar. Unterscheidet sich wohl nur im Korpus/Optik vom Cosmos. Kugellager.
Gute Beratung und hilfsbereiter Verkäufer . Angebot des Verkäufers mal eben andere Puppen (nach meiner Wahl oder meine eigenen) aufzuschrauben. Preise zwischen 570€ - 700€. Bin hier im Forum vor den Geräten "gewarnt" worden. Kann aus meiner Sicht nicht bestätigen das sie schlecht sind. Natürlich keine LLL´s, aber zum Kickern völlig ok und von allen günstigen Geräten bis jetzt mit das Beste. Kein Vergleich (im positiven Sinne) mit dem eBay-Tischen. Möchte demnächst nochmal den Heiku Champ Soccer ausprobieren, mit meinen Puppen (Power Play von KickerKlaus).
Natürlich auch noch die Forum-Champions Ullrich und Fireball.
P.s. Mein Kumpel ( spielt in BWB. in einer Kickerliga) den ich mit hatte kommt vom Kickern und kennt die LLL´s gar nicht oder kaum. Er kam mit allen Geräten sehr gut zurecht.
Alle Aussagen natürlich subjektiv und nur für mich ( Hobbyspieler), der sich nicht auf Kickern oder Soccern festlegen will. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 06.07.2007, 07:16 Titel: Re: Erfahrungsbericht Hoffmann und Heiku - Kicker |
|
|
| Rechtsreißer hat folgendes geschrieben: |
P.s. Mein Kumpel ( spielt in BWB. in einer Kickerliga) den ich mit hatte kommt vom Kickern und kennt die LLL´s gar nicht oder kaum. Er kam mit allen Geräten sehr gut zurecht.
|
Das wundert mich schon, spielt in einer Kickerliga und kennt die LLL Tische gar nicht oder kaum: Seis drum!
Genau die Tour die du gemacht hast habe ich auch hinter mich gebracht, erst Hoffmann dann Heiku. Ich habe mir anschließend aber auch noch die LLL-Tische in der Ein oder Anderen Kneipe angeschaut. (siehe Liste bei Fooserama) Und hatte, als ich dann an den Kneipentischen stand ein echtes AHA-Erlebnis. Das sind mal Kickertische!
zu Hoffmann: Kannste meiner Meinung nach vergessen, das sind, so glaube ich, China-Tische völlig überteuert angeboten.
zu Heiku: Sicher kommt jemand der kickern kann auch auf einem Heiku-Tisch zurecht und die sind sicherlich auch von der Qualität her nicht schlecht - Ich wage mal zu behaupten die werden von Garlando gebaut. Aber, sie sind spieltechnisch ne gänzlich andere Baustelle, die anderen Puppen und vor allen Dingen die aufgesetzten Banden machen das Spiel anders als auf einem der LLLs. Das entscheidende ist aber der Preis und der evtl. Wiederverkaufswert. EIn bekannter von mir hat einen Heiku für irgendwas um die 600 Euro gekauft und wollte ihn nachdem er an meinem Tisch gespielt hat verkaufen. Kannste vergessen. Und der Schritt von 600 euro zu einer Home Version eines LLL Tisches ist auch nicht mehr so riesig. Von Asbach gibts im Moment nen Leonhart(?) für 699,-- Außerdem gibts mittlerweile den Ullrich, der meiner Meinung nach "besser" ist als der Heiku. Zumindest ist er näher an den LLLs.
Ich an Deiner Stelle würde mir das echt überlegen. Spiel mal erst einen LLL Tisch, nen Ullrich und nen Fireball und schau mal welche Tische in deiner Umgebeung stehen. Und dann entscheidest du dich??? Lass uns wissen wofür! _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rechtsreißer

Wohnort: Dortmund Kickertisch: Kneipe:Löwen Home:Fireball Home
|
Verfasst am: 06.07.2007, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo schnulliwulli, erstmal kurz zu meinem Freund. Der Spielt in Baden-WB (Heidelberg) an einem Original-Kicker . In seinem Umfeld sind die LLL´s nicht so in.
Ich selber kenne die LLL´s und spiele mehr oder weniger regelmäßig auf einem Löwensoccer.
Nur der Ullrich und der Fireball sind mir neu, wobei ich demnächst mal in Bochum an einem Fireball spielen werde.
Da ich selbstständig im Sozialbereich/ in der Jugendhilfe tätig bin suche ich ein Gerät für meine Praxis/Therapieraum und natürlich um nach der Arbeit selber etwas kicken zu können. Grundsätzlich aber stimme ich dir zu was Hoffmann und Heiku angeht. _________________ ...steht denn da keiner im Tor!?! |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|