RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Asbach - Kicker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TURNIERE
Vorheriges Thema: 1. Hamburger Ladies Open      ---       Nächstes Thema: Bilder vom NTFV-Turnier am 9.8. im BLZ  
Autor Nachricht
Mortemchief

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heinz Schenk hat folgendes geschrieben:
Is das nicht der, der auch darüber hinaus schonmal für eine andere ganz peinliche nummer bekannt geworden ist?

Bitte um Erläuterung...

MfG
View user's profile Send private message
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 18:15    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
oktay hat folgendes geschrieben:
der letztjährige gewinner war christian klein !!

der war schon *ELITE* da hab ich noch dein einwurf geübt Winken

gruss

oktay

Das stellt sich mir die Frage wie wenig Ahnung man (als Veranstalter!) von Tisch fussball haben muß, um nicht zu erkennen das da gerade ein Profi spielt?

Zeitungsartikel

Aber der Passus mit den Teilnahmen seit 1.1.2005 könnte Klein gerettet haben???
Passiver Profi = Hobbyspieler confused
War ja eigentlich klar, daß kein "reiner Hobbyspieler" da abräumt.
Grüße
Hobbyspieler Peter
kampfzwerg

Kickertisch: Leonhart

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 18:19    Titel: Asbach-Kicker-Turnier Antworten mit Zitat

@Selbermacher
es kann ja trotzdem korrekt sein wenn der Christian Klein mitgespielt hat als ELITE Spieler.
Denn das Reglement besagt ja, wer seit dem 1.1.2005 fuer einen Ligaverein spielt darf nicht teilnehmen.
Vielleicht spielt er ja schon seit Jahren in keiner Liga sowie keine Turniere mehr???
Das waere dann eine Erklaerung.
Ansonsten waere es natuerlich ein Unding und spricht fuer wenig Professionalitaet des Veranstalters
der die Ausrichtung eines so grossen Turnieres forciert.
Allerdings(SHAME,SHAME) wuerde ich als ELITE - SPIELER mein EGO nicht unbedingt bestaetigen wollen
und an einem Turnier fuer Hobbyspieler mitmachen. Geschockt
KAMPFzwerg

www.klimperkasten-todtmoos.de rubrik:kicker
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch so ein Unding.
Was will ein langjähriger (ex-)Profi auf einem Hobby-Turnier?

Leben und Leben lassen. Winken

Katze Bours

Kickertisch: P4P Home

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich erbärmlich und unfair.
View user's profile Send private message E-Mail senden
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal es doch so einfach wäre, die angemeldeten Spieler zu prüfen... überall im Internet gibts die jeweiligen Ranglisten, wo ist das Problem diese einfach durchzugehen?! Dafür gibts zig Computerprogramme die eigentlich jeder bedienen kann... ... Is das jetzt etwa zuviel verlangt?!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
KrisKross

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

So... jetzt auch mal meine Sichtweise.

Ich bin der Meinung, dass Christian Klein nicht hätte mitspielen dürfen.

Teilnahmeberechtigt sind nur Hobbyspieler, das heißt, keine Spieler, die seit dem 01.01.2005 für einen regelmäßig stattfindenden Ligabetrieb gemeldet waren, sowie Spieler, die ab dem 01.01.2005 an einem überregional ausgeschriebenen Turnier teilgenommen haben.

Teilnahmeberechtigt sind nur Hobbyspieler und Ex-Weltmeister ( so bezeichnet er sich ja selbst) kann kein Hobbyspieler sein. Auch der Passus mit dem "das heißt....", rechtfertigt seine Teilnahme nicht, weil dies meiner Meinung nach nur Erweiterung und eine Abgrenzung zum Hobbyspieler ist, aber diese nicht abschließend ist.

Und ganz ehrlich gesagt, hätte ich gegen ihn antreten müssen, dann hätte ich nicht nur Alarm gemacht, sondern ich hätte auch nicht gespielt, ihm wahrscheinlich noch erklärt für wie armseelig ich ihn halte usw..

Wie dem auch sei, wenn der das nötig hat, dann ist das einfach nur bitter.

Als Hobbyspieler ärgert mich das einfach nur. Und das liegt nicht daran, dass ich ein Problem damit habe zu verlieren. Bei der nächten Kickerkralle in Hamburg werden wir erstmalig mitspielen und dann natürlich auch das Doppel melden. Und wenn dort nur ein Spiel gewinnen sollten, dann feiern wir das wie einen Turniersieg. Sehr glücklich

In diesem Sinne
Kris
Mortemchief

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so zur Info für die, die meinen sie müssten jetzt nur über den Klein schimpfen nur weil er gewonnen hat.

2ter Platz: Friedel Schmitz (E/M) Matthias Töller (M/M)
3ter Platz: Eric Losinger (M/M) ...

Ist doch klar, dass sich bei so einem Tunier die besten Spieler durchsetzen. Warum sollten sie sich also nicht anmelden nur weil sie von Jahren mal durchgehend Tuniere besucht haben.

Man kann doch keinen Spieler nur deswegen ausschliesen weil er einfach gut ist.

"Halt, du spielst zu gut, du darfst nicht mitmachen!!!" Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen confused

tssstsss

Wo ist denn da bitte die Abgrenzung zum Hobbyspieler festgemacht? Was soll denn das Kriterium sein?
Nur weil jemand manchmal auf ein Tunier fährt um evtl. mit seinen Kumpels a weng zu zocken ist er gleich Profi.
Und einer der 10 Stunden täglich am Tisch steht und trainiert und nicht auf Tuniere fährt sondern evtl. nur regionale Jackpots mitspielt ist ein Hobbyspieler.

Mir kommt es so vor, dass ihr es am Skill festmachen wollt. Und das funktioniert ja wohl wirklich nicht! Einer muss ja schlieslich der Beste sein, sonst würde er ja nicht gewinnen oder?

MfG MAK
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mortemchief hat folgendes geschrieben:

2ter Platz: Friedel Schmitz (E/M) Matthias Töller (M/M)
3ter Platz: Eric Losinger (M/M) ...

Wo ist denn da bitte die Abgrenzung zum Hobbyspieler festgemacht? Was soll denn das Kriterium sein?
Nur weil jemand manchmal auf ein Tunier fährt um evtl. mit seinen Kumpels a weng zu zocken ist er gleich Profi.

Es wird halt nicht geprüft wie man an dem von dir geposteten Ergebins sehen kann... und darum gehts^^

Die Abgrenzung ist ja klar definiert... keine P4P, Dtfb, Itsf, Kickerkralle oder XY Liga Turniere seit 1.1.2005 und noch was, wo ich grad kein Bock hab es nachzuschlagen... Mr. Green

Wenns Regeln gibt die bei der Spielberechtigung anfangen, muss es auch ne Instanz geben die das prüft... or what?!

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
Mortemchief

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:

Die Abgrenzung ist ja klar definiert... keine P4P, Dtfb, Itsf, Kickerkralle oder XY Liga Turniere seit 1.1.2005 und noch was, wo ich grad kein Bock hab es nachzuschlagen... Mr. Green

Ja und die fallen da alle nicht drunter! Haben alle seit 01.01.2005 kein überregional ausgeschriebenes Tunier mitgespielt.

Woher dann die Aufregung?

MfG

MAK
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: Es sollte zumindest eine überregionale Turnierreihe geben, die wirklich nur den Hobbyspielern vorbehalten ist. Jeder, der mal große Turniere gespielt hat und dort gut war oder auch Liga und sei es auch vor 300 Jahren, sollte da nicht starten dürfen.

Wahrscheinlich war die Denkweise bei den gemeinten Master und Eliteleuten:" Jo geil, wir fahren da hin und schießen die ganzen Krüppel mal wech, irgendwas werden wir da schon holen!"

Sowas rockt nicht.

Ich selbst hab auch letztes Jahr den Asbach Cup mitgespielt, obwohl ich mal eine Saison in der Kicker-Liga Nord gespielt habe, aber das fand ich dann doch nicht als Hindernisgrund...aber wer mal Elite oder Master war, auch wenn es 10 Jahre her ist, der soll auf die normalen Turniere gehen.
Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Abgrenzung ist ja klar definiert... keine P4P, Dtfb, Itsf, kickerkralle oder XY Liga Turniere seit 1.1.2005 und noch was, wo ich grad kein Bock hab es nachzuschlagen... Mr. Green

Meinste wirklich Kickerkralle gehört auch dazu?? Auch wenn die Cracks hier auch mitspielen, was ich auf Grund des F4A Systems auch okay finde, ist das doch eigentlich auch eine Turnierserie für Hobby- bzw Amateurspieler, oder??? Hatte eigentlich auch vor beim Asbach Cup teilzunehmen obwohl ich schon auf nem Kickerkralleturnier war... Mit den Augen rollen

Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausrichtung eines Hobby-Turniers hat wohl das Ziel einen Hobby-Spieler als Sieger zu kühren.

Insofern braucht man da gar nicht rumdiskutieren.
Oder sehe ich das jetzt falsch?

Mortemchief

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage ist:

Wie grenzt sich ein Hobbyspieler ab - nach oben und nach unten- !

Das ist des Pudels Kern!

meiner Ansicht nach sind auch mindestens 90% der Spieler die auf der P4P Tour spielen Hobbyspieler. Echte Profis kann man da an ein paar Händen abzählen. Und wenn man die Profidefinition ernst nimmt dann gibt es auch weltweit nur max. 5 Spieler die sich ihren Lebensunterhalt mit Tischfussball verdienen. (oder auch nur einen)
Ich weis das ist jetzt etwas weit von Thema weg, ich will nur darauf hinweisen das der Begriff Hobbyspieler doch sehr schwach definiert ist.

MfG

MAK
El Karamba

Kickertisch: Löwen soccer 2000

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:22    Titel: HALLI HALLO Antworten mit Zitat

Ich glaube Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen manche fragen würden sich hier eigentlich von alleine erledigen wenn jemand den begriff hobby spieler definieren könnte !!! Oder jemand die teilnahme-bedingungen so überstetzen würde das es jeder versteht ob er jetzt mitspielen darf oder nicht !!!! Ich weiss das sich des jetzt bisßchen KLUGSCHEISSER mässig anhört nur ich bin selber noch am grübeln wie es jetzt genau ist !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TURNIERE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de