RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abroller will nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Passsystem von 2er auf 5er      ---       Nächstes Thema: [Fragen] Spielregeln und sonstiges  
Autor Nachricht
hanso

Kickertisch: P4P - TecBall

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 01:16    Titel: Abroller will nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

probiere seit einiger Zeit den Abroller in beide Richtungen zu schiessen, jedoch wills einfach nicht klappen. Aus dem Handgelenk klappts ganz gut, jedoch ist der Schuss dann eindeutig zu langsam und für halbwegs gute Keeper relativ einfach zu halten.
Versuche jetzt schon länger abzurollen um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen, jedoch will die Ziehbewegung, kombiniert mit dem Abrollen, einfach nicht in meinen Kopf. Weinen
Beim Jet wars genauso, allerdings klappt dieser nach 2 Wochen Training ganz gut.

Meine Frage: Gibt es eine einfache Trainingsmethode oder hat irgendwer die gleichen Probleme?

Grüße, Hanso
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
theted

Kickertisch: *Argh* Schmidt Billigteil

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

So wirklich ne "Methode" kenn ich nicht. Um erstmal in die Bewegung zu kommen, solltest Du nen rechtslang (linkslang) schießen und die zieh- / drückbewegung sehr langsam ausführen. dabei aber immer die pille mit voller kraft reindrücken. später können die wege kürzer werden, wenn die bewegung sitzt.
die seitwärtsbewegung wird mit der zeit schneller (hoffentlich, genau an dem punkt bin ich gerade), wichtig ist, den ball möglichst parallel zu ziehen, so kann man später wechsler machen.

vielleicht solltest du beide bewegungen einzeln üben, ich hab mit dem abroller auf ruhendem ball angefangen, wenig schüsse und viele viele wiederholungen (immer wenn ich im keller war 20 stück), so lange, bis der drin war. dann erst hab ich geübt, den Ball in den Frontpin zu bekommen und zu bewegen.

Hoffe, dass hilft.

Gruß,

ted

hanso

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal.

Also du meinst den Abroller erst mit nem "Zieher" zu trainieren, um dann die Bewegung mit dem Frontpin zu kombinieren? Klingt gut, ist nen Versuch wert Mr. Green
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du solltest zuerst den Abroller schießen, ohne zu ziehen/schieben. Pin den Ball ein, dann mit der Figur hinter den Ball, und Schuss. Das in beide Richtungen. Also sowohl rechts um den Ball herum nach hinten, als auch links. Das ganze, ohne den Ball in eine Richtung zu bewegen, also auf den ruhenden Ball geradeaus schießen.
Wenn das einigermaßen klappt, übst du am besten das Ziehen/Schieben des Balles. Ball pinnen und in beide Richtungen mitziehen. Der Ball sollte möglichst parallel zur Stange laufen und genug Schwung haben, um bis zur Bande zu laufen.
Dann beide Bewegungen kombinieren. Ball pinnen, nach unten ziehen, rechts um den Ball herumfahren und schießen. Nach oben hin links um den Ball herumfahren.
Mit der Zeit wird das ganze dann immer schneller gehen. Mach aber anfangs langsam, damit sich keine Fehler in der Technik einschleichen, die du dann schwer wieder loswirst. Wenn du 3 von 10 schön triffst, kannst du schneller werden.

Noch ein genereller Tip: nicht schlampig werden. Immer aufmerksam sein, und dich und deine Technik beobachten. Dann kannst du auch selbst erkennen, wo ein Problem liegen könnte.

Wenn du dann schnell schießt und immer den Pfosten triffst, kümmer dich um einen Gegenzug. Winken Suchfunktion hilft dann auch, wir hatten das schon mal ein einem Thread.

cheerz mate

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
hanso

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Super! its ok

Das einzige Problem ist jetzt noch das Üben, da ich in der Kneipe spiele und alle direkt meckern wenn man vorne dann keine Tore macht, muss ich mal nen Tag erwischen wenn keiner da ist Winken

Zuletzt bearbeitet von hanso am 31.05.2007, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
theted

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich mit "beide bewegungen einzeln üben".
So, wie lusibu beschrieben hat. Erst den Abroller aus dem "Stand".
Dann die Bewegung aus dem Frontpin.
Dann beides zusammen.

Nicht verzweifeln, der Anfang ist schwer.

so long, ted

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein sehr wichtiger Tipp, den mir ein Freund vor kurzem gegeben hat und der mich endlich zum richtigen Verständnis des Schusses geführt hat:
Klemm den Ball mal in der Ausgangsposition (Frontpin in der Mitte des Tores mit dem mittleren Stürmer) ein, und stups dann nur mit dem Daumen den Griff an (linke Schussrichtung). Du wirst sehen, dass die Figur automatisch hinter den Ball fährt, also quasi nach unten klappt.
Daran sieht man, dass man selber absolut keine Ausholbewegung machen brauch, sondern nur die Figur zum Schuss nach oben ziehen! Nach dem Abschuss sollte die Figur dann waagerecht in der Luft stehen.
Das ist eigentlich supereinfach, und wenn mir das jemand früher so anschaulich erklärt hätte, dann hätte ich jetzt einen Frontpin wie Collignon Sehr glücklich (naja, fast...)

theted

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, der holt doch sauweit aus!

Mr. Green

ted

Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Collignon? Manchmal tut er's, aber meistens garnicht.
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat es geholfen erst mal das verschieben des Balles – möglichst paralell – zu üben. Wenn das einigermaßen flott und genau geht, lässt der funktionierende Pinshot nicht mehr lange auf sich warten.

Das verschieben des Balles ist übrigens auch ne supergute Vorübung für den Wechsler.

Außerdem habe ich irgendwann mal meine Stellung am Tisch etwas verändert, was auch eine leicht andere Handhaltung zur Folge hatte, die wiederum führte zu einem wesentlich besseren und schnelleren Pinshot.

maulwurf

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht denn deine veränderte stellung jetzt aus?
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

einfach bisschen weiter in richtung eigenes tor stellen, was bei mir zur Folge hat dass meine Handfläche an der 3er die Stange mehr von oben aufliegt und nciht so sehr von der Seite. ABer das muss man irgenwie selber herausfinden. its ok

Außerdem solltest du dir mal den Tipp von Ryu zu Gemüte führen der ein wenig weiter oben steht.
Ryu hat folgendes geschrieben:
Und noch ein sehr wichtiger Tipp, den mir ein Freund vor kurzem gegeben hat und der mich endlich zum richtigen Verständnis des Schusses geführt hat:
Klemm den Ball mal in der Ausgangsposition (Frontpin in der Mitte des Tores mit dem mittleren Stürmer) ein, und stups dann nur mit dem Daumen den Griff an (linke Schussrichtung). Du wirst sehen, dass die Figur automatisch hinter den Ball fährt, also quasi nach unten klappt.
Daran sieht man, dass man selber absolut keine Ausholbewegung machen brauch, sondern nur die Figur zum Schuss nach oben ziehen! Nach dem Abschuss sollte die Figur dann waagerecht in der Luft stehen.
Das ist eigentlich supereinfach, und wenn mir das jemand früher so anschaulich erklärt hätte, dann hätte ich jetzt einen Frontpin wie Collignon (naja, fast...)

Das Verständnis dafür hat mir auch geholfen zumindest die kurzen Schüsse viel besser hinzubekommen.

BogiDown

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir z.b. funktioniert das genau anders rum. wenn meine hand von oben aufliegt, klappt zwar der abroller nach rechts, nach links funktioniert aber gar nichts mehr. meine hand liegt eher seitlich, fast schon leicht von unten auf. so funktioniert's bei mir am besten nach links und auch noch nach rechts. dabei habe ich den oberkörper relativ weit vorne. nur so funktioniert (bei mir) der abroller nach links ordentlich schnell.
sHc

Kickertisch: Leonhart Home Star

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

BogiDown hat folgendes geschrieben:
bei mir z.b. funktioniert das genau anders rum. wenn meine hand von oben aufliegt, klappt zwar der abroller nach rechts, nach links funktioniert aber gar nichts mehr. meine hand liegt eher seitlich, fast schon leicht von unten auf. so funktioniert's bei mir am besten nach links und auch noch nach rechts. dabei habe ich den oberkörper relativ weit vorne. nur so funktioniert (bei mir) der abroller nach links ordentlich schnell.

Das kann aber, glaube ich, nicht Sinn der Sache sein. Wenn Du verschiedene Hand- und/oder Körperhaltungen für Schüsse in Zug- und Schubrichtung einnimmst, machst Du es dem Gegner sehr leicht dein Spiel zu lesen.
View user's profile Send private message E-Mail senden
BogiDown

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

nein das mach ich ja nicht... sag ja es geht so in beide richtungen. mit der alten haltung ging es nur nach rechts. jetzt gehts nach links und rechts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de