| Vorheriges Thema: Bälle wieder "richten" --- Nächstes Thema: HILFE: Finde keinen Laden mit Baseballhandschuhen |
| Autor |
Nachricht |
xlf
Kickertisch: Löwe 2000 (Lehmacher)
|
Verfasst am: 04.05.2007, 09:23 Titel: Autobatterie für Münzer? |
|
|
Hallo,
mein elektronischen Münzer wird von einer ziehmlich großen 12-Volt-Batterie betrieben. (Komisch, bei KK und Lehmacher gibt es nur 6V... egal, jedenfalls funktioniert es)
Meint Ihr nun also, ob man auch eine Autobatterie nehmen könnte statt diesem Spezialteil? 12 Volt sind doch 12 Volt, oder? Platz genug müßte auch da sein.
Gruß, xlf |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 04.05.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Jain.
Bleiakkus mögen es nicht tief entladen zu werden.
Bleiakkus mögen es gefordert zu werden indem ihnen große Ströme entnommen werden und sie dann gleich wieder geladen würden.
Ein ewiges be und entladen ist genau das richtige Klima für einen Bleiakku. (Wie im Auto zu finden)
Jeder kennt es: Das Auto springt nicht an an und es wird vom Anlasser/Akku gefordert was nur raus zu holen ist.
Wenn man es zu weit treibt ist nach so einer Aktion auch der Akku hin.
Das wird dir bei deinem Kicker auch passieren wenn du keine Schaltung zur Überwachung einbaust.
Da würde ich dir eher ein kleines 12V-Netzteil empfehlen (Zuhause hat man ja Steckdosen) Das wird sicher billiger und auf dauer auch wirtschaftlicher. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 05.05.2007, 06:37 Titel: |
|
|
| Oder man macht eine Reihenschaltung um auf 12V zu kommen (2x6V, 9x1,5 V...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 05.05.2007, 07:50 Titel: |
|
|
Ich würde beides machen, und per Schalte umschlaten (zwischen Batterie und Steckdose) :)
Oder nimmst die Preigünstigere Variante! Keine Ahnung was die 6V Batterien kosten wovon du dann ja 2 bräuchtest, glaub da ist ein 12V Steckdosennetzteil für ca. 10-15€ bestimmt günstiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 05.05.2007, 14:31 Titel: |
|
|
hab mir zuletzt ne Motorradbatterie bei Hein Gericke für mein Motorrad gekauft. Hat 14,95 gekostet. 12V. Müsste doch auch gehen???
Weiß aber nicht wie das mit der erwähnten Tiefenentladung ist.
Wie machen die das in der Kneipe, da muss doch auch ein Akku drin sein?? Oder?? _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfzwerg
|
Verfasst am: 05.05.2007, 14:40 Titel: batterie |
|
|
@schnulliwulli,
fuer die kneipenkicker gibt es EXTRA batterien, es werden 2 stueck benoetigt.
soweit ich mich erinnere kosten die glaube ich 9 euro.
bei mir wird viel gespielt , trotzdem geben die teile schon ueber 2jahre ihren SAFT ab.
schau mal auf meiner homepage nach unter der rubrik kicker,
vielleicht ist das ja mal ein turnier fuer dich am 28.juli.
hast ja noch genuegend zeit zum organisieren.
*KAMPFZWERG*
www.klimperkasten-todtmoos.de rubrik:kicker |
|
| Nach oben |
|
 |
schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)
|
Verfasst am: 06.05.2007, 11:35 Titel: Re: batterie |
|
|
| kampfzwerg hat folgendes geschrieben: |
@schnulliwulli,
fuer die kneipenkicker gibt es EXTRA batterien, es werden 2 stueck benoetigt.
soweit ich mich erinnere kosten die glaube ich 9 euro.
bei mir wird viel gespielt , trotzdem geben die teile schon ueber 2jahre ihren SAFT ab.
schau mal auf meiner homepage nach unter der rubrik kicker,
vielleicht ist das ja mal ein turnier fuer dich am 28.juli.
hast ja noch genuegend zeit zum organisieren.
*KAMPFZWERG*
www.klimperkasten-todtmoos.de rubrik:kicker |
Wo bekommt man denn die Battterien her?? Aber egal, in meiner Home-Version gibt es ohnehin keine elektrischen Apparaturen, ist alles mehr oder weniger mechanisch.... sogar die Spieler wirken manchmal ein wenig mechanisch
Bei dem Termin muss ich leider schon wieder passen, zu diesem Zeitpunkt liege ich in Griechenland in der Sonne oder im Wasser und lasse den Kickergott einen lieben Mann sein. Aber mit dem Kickern im Schwarzwald, das bekommen wir schon noch hin. Gott sei Dank gibts bei dir ja in schoener regelmäßigkeit Turniere.  _________________ ich habe meinen P4P-Home unterkellert - Infos und Bilder www.kiquan.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Kickertisch: Leonhart Tuniersieger
|
Verfasst am: 12.06.2007, 15:36 Titel: Reihenschaltung, wie geht das??? |
|
|
Hatte meinen Tisch bis gestern mit ner Motoradbatterie am laufen. Nachdem diese aber zu wiederholten
mal ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mich an die Aussage mit der Tiefenentladung erinnert
Also, Ich - rüber zum Elektrofritzen, und da 2 6V Blöcke bestellt. 7,60€/Stück (Hab gerade gesehen das die Bei KK nur 4€ Kosten aber es musste schnell gehen und so kommen sie schon morgen an)
Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Wie schalte ich die Dinger dann in Reihe damit da 12V rauskommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 12.06.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Der Strom fließt von Minus nach Plus. Um die doppelte Spannung zu erhalten schaltet man in Reiche. Also Pluspol der einen Batterie mit dem Minuspol der anderen Batterie verbinden. Dann bleiben Plus und Minus an jeweils einer Batterie frei, diese verbindest du mit dem Verbraucher.
Ein Beispiel einer Reihenschaltung:
 _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas

Kickertisch: Leonhart Tuniersieger
|
Verfasst am: 12.06.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Ich DANKE Dir!!!!