| Vorheriges Thema: Wie Ober- und Unterboden verbinden? Wofür Gewindestangen? --- Nächstes Thema: no 2 - ziemlich fertig ;-) |
| Autor |
Nachricht |
fischmir
|
Verfasst am: 11.06.2007, 20:01 Titel: LLL, p4p,...Welchen Tischhersteller unter Zubehörkos. bauen? |
|
|
Hallöchen,
ich lese schon einige Zeit mit und mache mir eigenen Notizen zu allen Themen, So langsam soll es in die PLanung geben..daher muss ich langsam auch mal aktiv Fragen stellen
Was ich verstanden habe ist, dass es Sinn macht, sich beim Bau an einen (!!) Kickerhersteller zu halten um nicht die Größen, Stangen, Spieler und so weiter durcheinanderzuwürflen --> macht ja auch Sinn.
1) Nun heisst es immer wieder LLL. Ok, das sind die Hersteller, aber was bedeutet in diesem Zusammenhang immer p4p?? <-- ist ja kein Hersteller.
2) Es gibt ja z.B. unterschiedliche Spielfeldgrößen der Hersteller. An sich ist es mir egal, welchen Hersteller ich nachbaue. An dieser Stelle würde ich mich nach den Kosten richten. Sind vielleicht Leonhart Figuren (120x68 Spielfeld) und Zubehört viel teurer als solche, die ich auf einem 118x68 Spielfeld verbauen muss? Also: Welchen Tischhersteller würdet ihr Kostenpunkten empfehlen?
Gut, wenn ich das weiß, dann kann ich langsam anfangen eine Detailplanung zu machen...
Beste Grüße,
fischmir
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
Kickertisch: Tecball
|
Verfasst am: 11.06.2007, 20:08 Titel: |
|
|
leonhartersatzteile sind etwas billiger als lehmacher, behaupte ich.
edit: p4p ist ein tischfussball-verein (players for players). dieser verein hat eine partnerschaft mit dem hersteller lehmacher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischmir
|
Verfasst am: 11.06.2007, 20:19 Titel: |
|
|
achso...und deswegen wird p4p immer in verbindung mit lehmacher erwähnt...das die eine Partnerschaft haben, habe ich nämlich bisher NICHT gelesen.
bei KK kriege ich alle Sachen, die ich für einen Leonhart benötige, oder?
Was ist denn der Unterschied zwischen den Turnier-Sieger Figuren und Soccer Figuren? Betrifft dieser Unterschied nur die Figuren oder auch irgendwelche Größen auf dem Tisch?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.06.2007, 21:11 Titel: |
|
|
ist ganz einfach:
p4p ist eine Spielervereinigung die mit Lehmacher einen Tischvertrag hat, d.h. auf P4 Turnieren dürfen nur Lehmacher Tische gespielt werden...
warum taucht immer so oft der Begriff P4P bei Tischen auf?
ganz einfach Lehmacher hatte sein bestes Stück (den besten Tisch) aufgrund der Partnerschaft mit dem Verein P4P-Modell (also ein Tischmodell) genannt....
sieht man auch hier sehr schön:
http://www.tischfussball.com/Tischfussball/tischfussball.html
und wenn die rede von den 3LLLs ist sind Lehmacher Modell P4P, oder Leonhart Soccer, oder Löwen (also Leonhart mit Ausnahme des 2000er Jahrgangs) gemeint.
so einfach ist das
also cih denke du kannst schon mixen, also ich hab für meinen no name lager (wegen der 25er Bohrung, da hatten wir en Forstnerbohrer da), leo-Puppen und Lehmacher high-tech-Stangen, und bisher haben sich keine Probleme ergeben...(Tisch ist aber auch noch nicht ganz fertig..
_________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 11.06.2007, 21:13 Titel: |
|
|
achja zum kostenpunkt, es ist egal ob du lehmacher-equipment auf leo-feld maßen verwendest(120*6 oder leo-equipment auf lehmacher maßen (118*6 . beim 118er muss man genauer arbeiten
achja die maße sind für die Tische bei welchen der Tormann NICHT IM Tor steht sondern davor...
_________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
fischmir
|
Verfasst am: 11.06.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die ganzen Erklärungen, ist zwar an sich Nebensache, aber um mitreden zu können doch schon von Bedeutung
genau, der Torwart steht NICHT im Tor...so ists "normal". Wenn ich aber recht gelesen habe, dann ist das eine neue Regel für die Turnierkicker, das der Torwart auf der Linie steht.
Hmm...schön das wir gerade darüber sprechen (ich habe gerade in einem anderen Thread darüber gelesen und mich gefragt was das nun schon wieder bedeutet):
| Zitat: | | wegen der 25er Bohrung, da hatten wir en Forstnerbohrer da |
1) Bitte erklären
Was für eine Bohrung? Wofür?
Ich denke, ich werde einen Korpus bauen, in welchem die Ballrücklaufführung drin ist (und die Füße dran befestigt sind) und werde mir das 33€ Spielfeld von KK holen, auf welchem ich die Ecken und Ränder hochziehe. Dann habe ich zum einen den Korpus mit Füßen und BRF und zum anderen das Spielfeld.
2) Wie werden diese beiden Dinge miteinander vereint?
btw: Ich habe mich dazu entschieden den Leonhart Soccer nachzubauen. Wer dazu schon einige Zeichnungen hat, der kannn sie mir gerne zukommen lassen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
|
Verfasst am: 11.06.2007, 21:37 Titel: |
|
|
| fischmir hat folgendes geschrieben: |
bei KK kriege ich alle Sachen, die ich für einen Leonhart benötige, oder?
Was ist denn der Unterschied zwischen den Turnier-Sieger Figuren und Soccer Figuren? Betrifft dieser Unterschied nur die Figuren oder auch irgendwelche Größen auf dem Tisch? |
ja, bei kk gibts alles.
und ja, es ist ein großer unterschied ob turniersieger oder soccer! sowohl spielrérisch als auch bei den tischmaßen (abstand stange/spielfeld und torbreite)
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischmir
|
Verfasst am: 11.06.2007, 22:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | sowohl spielrérisch als auch bei den tischmaßen (abstand stange/spielfeld und torbreite) |
Okay, torbreite ist 20,8 statt 19cm
1) Richtig?
Der Abstand stange/spielfeld resultiert durch die unterschiedliche Größe der Figuren und der Höhe des Loches IN den Figuren, oder?
Soccer-Figuren: Maße: Kopf bis Fuß: 112 mm, Stangenmitte bis Fuß: 72 mm.
Turnier-Sieger-Figuren: Maße: Kopf bis Fuß: 116 mm, Stangenmitte bis Fuß: 73 mm.
Der Abstand vom Fuss bis zum Spielfeld ist aber doch be beiden 11 mm, oder?
PS: Jetzt schonmal vielen Dank für die vielen Hilfen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
manni69

|
Verfasst am: 11.06.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Hi,
Torbreite: 20,5 cm
Abstand Fuß-Spielfeld: 12mm
Hoffe, ich habe mich nicht zuweit aus dem Fenster gelegt
Gruß
Manni69
_________________ Quirls Thekentorpedos |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 11.06.2007, 22:16 Titel: |
|
|
hallo
ich habe meinen selbstbau tisch mit leonhart teilen ausgerüstet
leonhart soccer spielfeld , vollstangen ,soccer puppen , lager usw
das ganze material hat ca 450 euro gekostet
im moment überlege ich im winter einen zweiten tisch zu bauen
im p4p stil mit hohlstangen
dazu habe ich eine auflistung von lehmacher teilen und leonhart teilen gemacht
lehmacher ist in allen punkten teurer als leonhart
es kommt auch noch drauf an welche stangen du verbauen willst
wenn du die lehmacher high tech hohlstangen haben willst lohnt sich der eigenbau eigentlich kaum noch
dann kostet das zubehör fast 800 euro !!ohne holz
gruss guido
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischmir
|
Verfasst am: 11.06.2007, 23:00 Titel: |
|
|
ich mache mir auch gerade so eine Auflistung für den Leonhart und wäre mit dem günstigen Spielfeld (bin absoluter, aber guter Hobbyspieler...also wenn ich mir die Bälle vom Mittelfeld in die Sturm passe, dann schauen schon alle...daher denke reicht das günstige Spielfeld), Hohlstangen und ohne höhenverstellbare Füße (unverschämt teuer) bei 280€.
An sich bin ich mir ja recht sicher, aber es wäre prima, wenn ihr mal eben über die Liste seht und schaut ob ich
1) alle Teile dabei sind
2) die richtige Anzahl dabei steht (vor allem bei den Lagern? - pro Stange 2 Lager, richtig?)
Habt ihr Tips, wo es etwas günstiger gibt als bei KK?
Was kann ich noch sinnvolles bestellen, was "man" gerne beim erstenmal vergisst?
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
betsellung kk.xls |
| Dateigröße: |
18.5 KB |
| Heruntergeladen: |
64 mal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 12.06.2007, 08:41 Titel: |
|
|
Hi, beim durchschauen fielen mir Figuren im Leonhart Design auf, die sind wirklich schlechter als die originalen und kosten kaum weniger.
Bei den Stangen (Voll Hohl???) könntest Du versuchen einen Satz P4P Vollstangen zu ergattern (50-80Euro im P4P Forum) und wenn Du einen Turniersieger bauen willst sind 17,5 die richtige Größe und Torrahmen.
Lager habe ich vergessen, würde ich aber auch original nehmen.
Grüße
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischmir
|
Verfasst am: 12.06.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Danke für die Anregung...war die Liste ja für dne ersten Versuche garnicht so schlecht
Nö, keinen Turnierkicker mit 17.5cm Torbreite, sondern einen Leonhart Soccer mit 20.5cm (wie von Manni geschrieben)
Zu den Figuren:
Ich dachte, ich hätte die originalen erwischt. Ein kurzer Link zu KK würde mir an dieser Stelle helfen.
Zu den Stangen:
Wenn ich doch jetzt Versuche nen Satz Vollstangen von P4P zu ergattern, dann mische ich doch schon wieder verschiedene Styles, oder? Oder sind sind von Bohrungen gleich und nur qualitativ besser?
Zu den Lagern:
habe "Flanschlager aus Nylon, 4-Loch (Leonhart)" von KK - sind die ok?
Gut, wenn die Sachen geklärt sind, kann ich die Sachen bestellen und einen Bauplan erstellen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prinz_Valium
|
Verfasst am: 12.06.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Figuren:
leonhart soccer blau und rot
der unterschied zwischen den figuren, die du dir ausgesucht hast und diesen soccerfiguren ist ein unterschied wie tag und nacht. kann man garnicht oft genug sagen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischmir
|
Verfasst am: 12.06.2007, 09:51 Titel: |
|
|
| wie siehst mit den lagern und Stangen aus?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|