| Vorheriges Thema: Biete Tischfußball Meisterschafts-Videos --- Nächstes Thema: Neue Kugellager für meinen Kicker |
| Autor |
Nachricht |
Raplon

|
Verfasst am: 08.03.2006, 00:48 Titel: Unterschied Kickerfiguren |
|
|
Hallo kann mit jemand den Unterschied zwischen den Soccer Figuren von Leonhart und den P4P Figuren von Lehmacher sagen.
Gibst beide bei http://shop.kickersport.de/shop.kat....2cac&id=3&ueber=0
Bei den Leonhart Figuren gibt es auch noch zwei Unterschiedliche die vom normalen TS und die vom TS Star-Line.
Will mir evtl. einen Tisch selbst bauen, oder einen günstigeren kaufen, den aber etwas verbesseren.
Gibt es von Löwen auch noch spezielle Figuren?
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 08.03.2006, 01:14 Titel: |
|
|
2 Unterschiede zwischen den P4P und Leonhard-Soccern sind mir bekannt:
die P4P Puppen sind etwas weicher (nicht sehr viel) sie sind praktisch eine Neuauflage der L.-Soccer haben aber einen anderen "Bauch" sodass sich Inbusschrauben und Muttern nach Industrienorm verwenden lassen.
Das haelt dann bedeutend besser.
Nur sind die P4P Puppen auch deutlich teurer
Es gab (oder gibt noch?) L.-SoccerPuppen aus weicherem Plastik aber keine Ahnung wo.
Und ob es ML Puppen gibt die nicht mit Inbus verschraubt werden weiss ich auch nicht genau (noch nie gesehen)
Aber auf den Bilder bei "deinem" Onlineshop sieht es so aus als waeren es solche.
(Kann aber auch am Bild liegen)
Hoffe ein bischen geholfen zu haben.
Ach jetzt sehe ichs erst.
Das ist auch ein bischen verwirrend auf der Seite:
Nur Soccer Puppen mit 3 Ringen an den Beinen sind Original(.mass)
Die anderen gibt es diversen "Nachbauversionen" aber eben nicht mit den richtigen Massen. |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 08.03.2006, 01:19 Titel: |
|
|
Die P4P-Figuren haben eine gekonterte Mutter, die ein Verdrehen der Schrauben weitgehend verhindert. Die Maße sind soweit ich weiß absolut identisch mit der Figur von Lehmacher. Desweiteren hat man bei den Lehmacher-Figuren eine große Farbauswahl zur Verfügung, wie Du ja wahrscheinlich gesehen hast. Würde allerdings bei Lehmacher gucken, ob die da nicht billiger sind.
Die weichen Soccer-Figuren von Leonhart werden mittlerweile nicht mehr hergestellt. Schade eigentlich. Habe die auch mal an meinen Tisch geschraubt und war vom enormen Grip und der langen Haltbarkeit (keine einzige Figur ist gebrochen) extrem begeistert. Man muß sich allerdings beim Klemmen und der Schusshärte ein wenig umstellen und das Spiel wird etwas langsamer, weswegen ich dann wieder auf die harte Leonhart-Variante gewechselt habe. Zum trainieren für Anfänger aber optimal.
Die Löwen-Figuren sind dieselben wie die Soccer-Figuren von Leonhart, da Leonhart die Löwen-Tische auch herstellt.
Hoffe, damit kannst Du erst mal was anfangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 08.03.2006, 01:23 Titel: |
|
|
| @ selbermacher: mir kommen ehrlich gesagt die Lehmacher-Figuren etwas härter vor!???!, haben auch etwas weniger Grip. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 08.03.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Hatte schon mit dir gerechnet.
Wenn P4P Puppen reissen ensteht oft um den Riss herum eine milchige Farbe
das ist ein Hinweis auf eine Dehnung des Kunsstoffes, bevor die "zulaessige Zugfestigkeit" ueberschritten wurde.
Diese "Dehnungsspuren" sind bei den Loewe-Puppen" nicht zu erkennen.
Das ist eindeutig.
Du kannst ja auch mal den "Klangtest" machen. Man kann auch hoeren das die P4P-Puppen weicher sind.
Und ich finde auch dass sie das Fangen des Balles erleichtern (P4P) weil sie weniger "federn"
Logisch ist es darueber hinaus auch noch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Raplon

|
Verfasst am: 08.03.2006, 09:41 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten ihr habt mir echt geholfen.
Jetzt muss ich nur noch schauen was ich mache.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
M0nkey
|
Verfasst am: 08.03.2006, 18:51 Titel: |
|
|
@selbermacher: Natürlich, zum fachsimpeln immer dabei
Was dann aber doch heißt, das die Lehmacher-Figuren nicht so flexibel, also härter, sind. Wenn Figuren beim Abfangen leicht nachgeben spricht das doch wohl auch für einen weichen oder aber zumindest flexiberen Kunststoff, die ein Abfangen leichter möglich machen, was auch meiner Erfahrung entspricht, daß ich besser mit den Leonhart Puppen passen und fangen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|