| Vorheriges Thema: technisch weit überlegen, jedoch trotzdem endknapper sieg --- Nächstes Thema: Garlando G500 auf andere Figuren Umbauen |
| Autor |
Nachricht |
MasterMarv

Kickertisch: No-Name (leider)
|
Verfasst am: 09.06.2007, 14:03 Titel: Schusskraft erhöhen |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Kann man eigentlich seine Schusskraft erhöhen?
Eigentlich habe ich schon einen recht guten, harten Schuss, aber geht der denn noch schneller?
Freue mich auf Antworten
MfG
Marvin _________________ Wer Fussball sagt, muss auch Tischfussball sagen.
Wer A sagt, muss auch B sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 09.06.2007, 14:28 Titel: Re: Schusskraft erhöhen |
|
|
| MasterMarv hat folgendes geschrieben: |
| Kann man eigentlich seine Schusskraft erhöhen? |
Nein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yorke

Kickertisch: P4P, Tecball
|
Verfasst am: 09.06.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Wir versuchen es zur Zeit mit Handexspander, spezielen Handkraft-Training. Aber auch Ballsport wie Volleyball, Handball, Basketball, Tennis und Federball, generell alles was zum Teil auch mit Werfen und Fangen zu tun hat um mehr Kraft in die Hand, bzw. Unterarm zu bekommen.
Ich kenne auch ein paar Leute die nebenher auf Kegeln und Bowling schwören, das kann in Maßen wahrscheinlich auch helfen, wobei meine Erfahrungen mit Bowling nich so gut verliefen.
Die Hand kam mir immer kaputt vor.
Generell gibt es auch den Tip einen Besenstiel wie eine Kickerstange zu halten ( natürlich ohne Besen ) und Schussbewegungen zu üben. Habe ich früher ne Zeitlang gemacht, ist aber auch ziemlich brutal auf die Dauer.
Ausserdem empfehlenswert, wenns geht einen Tag danach erst kickern sonst wirds schwierig für die Hand und Handgelenk. Also nicht übertreiben.
Gruss
Yorke
P.s.: Eventuell Pelota, Frisbee, Kugelstossen, Hanteltraining, 2m Waller angeln, Klavier aus dem vierten Stock im Treppenhaus runtertragen, Autos zu Fuss 2km durchs Feld schieben. Pferde im vollen Galopp mit der Hand einfangen. _________________ Also pass auf, wenn ich kurz stehe musst Du lang zu machen und verneige Dich vor dem heiligen Pouz! |
|
| Nach oben |
|
 |
jj
|
Verfasst am: 09.06.2007, 14:58 Titel: |
|
|
Falls du des englischen mächtig bist: *klick mich*
edit:
Hier im Forum nach "Krafttraining" oder ähnlichem kann auch hilfreich sein, da findet man z.B. sowas. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 09.06.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Da ich mal vermute, dass du mit deinen 14 Jahren noch nicht seit 6 Jahren kickern wirst : Wie schießt du? Mit ganz umfasstem Griff aus dem Handgelenk (Wrist-Flick-Technik) oder mit Open-Hand-Technik? Bei der Open-Hand-Technik gibt es eigentlich wenig Probleme mit der Kraft, weil es nur darum geht, den Griff recht/möglichst schnell über die Handfläche abzurollen. Die Geschwindigkeit kommt dabei dann von ganz alleine - auch ohne, dass man wie Arnold Schwarzenegger aussieht.
Spezielles Krafttraining für Unterarme oder Oberarme gibt es schon auch - aber ob das am Anfang stehen muss, wenn man gerade mal damit anfängt, richtig kickern zu wollen, weiß ich nicht.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
MasterMarv

Kickertisch: No-Name (leider)
|
Verfasst am: 10.06.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Ja,
ich spiele erst seit ca. 3 Monaten. Eigentlich benutzte ich nur die Wrist-Flick-Technik.
MfG
Marvin _________________ Wer Fussball sagt, muss auch Tischfussball sagen.
Wer A sagt, muss auch B sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
raschane
Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau
|
Verfasst am: 10.06.2007, 11:46 Titel: |
|
|
aua, ist das auf Dauer nicht etwas schmerzhaft für`s Handgelenk ??
.....mein Arm war nach 1 bis 2 Stunden immer recht angeschwollen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ascanio
Kickertisch: Lehmacher P4P Home ( Vollstangen )
|
Verfasst am: 10.06.2007, 13:10 Titel: |
|
|
wenn ich dann mal muskelkater habe , dann aber in den beinen.  _________________ Ich gehe erst mal Beichten....
vielleicht.! |
|
| Nach oben |
|
 |
oktay
Kickertisch: Fireball
|
Verfasst am: 10.06.2007, 17:35 Titel: re |
|
|
die schusskraft kommt nicht von der kraft die du aus dem arm holst sondern durch die geschwindigkeit mit der du die stange in der hand abrollst !
das bedeutet,je schneller und kürzer du die abrollbewegung in der handfläche machst umso härter ist der schuss .
es gibt leute,die ganz dünne ärmchen haben ....aber nen knallharten schuss aufs resopal zaubern .
gruss oktay
p.s. natürlich kann man auch mit kraft abreissen.....ab nem bestimmten level gehts dann aber nicht mehr weiter....weil die nötige technik fehlt _________________ welche dinge muss ein guter kickertisch bieten ??
schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig
http://www.fireball-Kicker.de |
|
| Nach oben |
|
 |
raschane
Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau
|
Verfasst am: 10.06.2007, 20:15 Titel: |
|
|
.... kein Witz, im Handgelenk schmerzen und der Arm geschwollen
| ascanio hat folgendes geschrieben: |
wenn ich dann mal muskelkater habe , dann aber in den beinen.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DJM
|
Verfasst am: 11.06.2007, 08:53 Titel: |
|
|
Kegeln ist absolut förderlich!! Da ich in der 1.Bundesliga kegel, weiß ich wieviel Kraft bei mir im rechten Unterarm mit samt Handmuskel stecken. _________________ Pokale und Medaillen direkt ab Werk! |
|
| Nach oben |
|
 |
lusibu

|
Verfasst am: 11.06.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Mein Tip: Körperspannung! Absolut essentiell für einen scharfen Schuss, vor allem aus dem Handgelenk.
cheerz _________________ Wo ist der jetz einegangen?!
http://www.zeitgeistmovie.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Käpt'n Blaubär

Kickertisch: LÖWEN Soccer
|
Verfasst am: 11.06.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Meiner bescheidenen Meinung nach ist ein Krafttraining neben dem (intensiven) Kickern absolut vorteilhaft (wie bei jeder anderen Sportart auch)!
Aber: nicht unbedingt um die Schusskraft zu stärken, sondern um den Körper für die (oft einseitigen) Belastungen fit zu machen.
Als ich angefangen habe jeden Tag zu spielen, hatte ich oft ziemlich Probleme mit Rücken, Schultern etc.. Dann hab ich angefangen regelmäßig Krafttraining zu machen - nichts spektakuläres, nur Liegestütze, Klimmzüge und so'n Zeug, ca. 2-3 mal die Woche - und siehe da: das Kickern lief eindeutig "schmerzfreier" ab . |
|
| Nach oben |
|
 |
Mortemchief
|
Verfasst am: 11.06.2007, 10:48 Titel: |
|
|
also ich muss sagen ich hab seit dem ich fast täglich spiele und trainiere angefangen laufen zu gehen.
Ich finde das ist ein sehr guter Ausgleich zum Kickern.
alle 2 Tage ca 10km, da spürt man richtig wie sich der Körper freut wenn er mal was tun darf.
Zum Thema Schusstechnik: Kraft ist vollkommen irrelevant. Technik ist alles. Sobald du versuchst einen Schuss mit Kraft auszuführen geht die Technik verloren und du ballerst "irgendwo" hin.
MfG MAK |
|
| Nach oben |
|
 |
Bratpopel
Kickertisch: semi TECBALL
|
Verfasst am: 11.06.2007, 17:47 Titel: |
|
|
| Mortemchief hat folgendes geschrieben: |
also ich muss sagen ich hab seit dem ich fast täglich spiele und trainiere angefangen laufen zu gehen.
Ich finde das ist ein sehr guter Ausgleich zum Kickern.
alle 2 Tage ca 10km, da spürt man richtig wie sich der Körper freut wenn er mal was tun darf.
MfG MAK |
HI
Das Stimmt! Ich laufe normalerweise auch regelmäßig und mach auch bei Volksläufen mit! Kickern und laufen sind die beiden besten Sportarten der Welt!!!
Ich bin süchtig nach beidem  |
|
| Nach oben |
|
 |
|