|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Kennt jemand den Tisch "Christopeit Sport" Modell --- Nächstes Thema: Kicker bei Ebay - Schrott oder sein Geld wert?? |
| Autor |
Nachricht |
sally24
|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:18 Titel: Tischfussball MIDFIELD von schmidt-sportsworld |
|
|
Hallo,
ich will mir diesen Kicker von Sportsworld kaufen, da er bei uns im Verkauf gerade Aktion ist. Was haltet ihr von diesem Kicker? Verkauft wird er für 400 Fr. (ca. 270 EUR) anstatt 600 Fr. (ca. 400 EUR).
Folgende Daten vom Hersteller:
Der Tischfussball MIDFIELD ist ein robuster und optisch ebenso wirkender Kicker mit den Aufbaumaßen 140 L x 74 B x 86,5 H cm.
Das Spielfeld mißt 117 L x 68 B cm. Die Spielfläche besteht aus ca. 1 cm starkem MDF.
Die langen Seiten bestehen aus 140 L × 35,5 B und ca. 3cm starkem MDF. Die kurzen Seiten des Tisches sind ebenfalls aus robustem MDF und messen 70 L x 35,5 B cm.
Optisch anmutendes Zählwerk aus Holz!
16mm verchromte Vollstangen.
Der Tisch verfügt über ca. 12,5 x 12,5 cm starke Füße mit Höhenverstellern aus Metall und Querverstrebung.
Im Lieferumfang enthalten:
2 Spielbälle (?36);
2 Getränkehalter aus Plastik
Verpackungsinformationen:
Einheiten pro Karton: 1 Stück
Umkartonmaße:
145 L × 78 B × 19cm H
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
56.27 KB |
| Angeschaut: |
55 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 23.05.2007, 13:51 Titel: |
|
|
Hi Sally,
bei uns im Kaufhof steht gerade dieser oder zumindest ein sehr ähnlicher Sportsworld-Kicker für 199 Euro. Das ist ein typisches China-Gerät mit allen Vor- und Nachteilen, die in den zahlreichen China-Tisch-Beiträgen hier im Forum immer wieder genannt werden. Positiv aufgefallen ist mir das Spielfeld, das in der Oberfläche recht robust wirkt und wohl kein Lack, sondern ein Harzlaminat ist. Der Rest ist das übliche Billigzeug. Skeptisch bin ich beim Spielfeld. Die Ecken werden einfach hochgezogen, indem sie hochgedrückt und unter den Korpus geschraubt werden. Fast schon typisch ist bei dieser Konstruktion, dass sich das restliche Spielfeld durch die Spannung nach unten durchhängt. Der Ball bleibt also im Sturm vor dem Tor nicht da liegen, wo man ihn hinlegt. Das ist für mich ein absolutes No-go-Kriterium. Bandenanhebung gibts übringens nicht, was ich beim Probespielen dieses Tisches tatsächlich blöd fand. Er war ein bisschen liederlich zusammengebaut und da blieben doch viele Bälle so an der Bande liegen, dass es nicht schön war. Der Tisch hat Kugellager. Nach meiner Erfahrung sind diese billigen Plastikkugellager recht schnell kaputtgespielt - dann klemmen die Stangen und sind nur noch mit deutlichem Kraftaufwand zu betätigen. Nicht schön. Beim Rest wie Puffern, Figuren, Griffen werden viele abraten. Ich meine, dass man schon damit spielen kann, auch wenn die Maße und Profile nicht dem "Standard" entsprechen. Klemmen und passen und so was geht durchaus alles. Kommt halt auf die Ansprüche an. Griffe gibt es noch deutlich schlechtere als die hier verbauten.
So, ist eine etwas konfuse Sammlung von Eindrücken geworden.
Edit: Eine Ergänzung noch: Der Kicker hat kleine Tore und man kommt mit dem Außenstürmer nicht vor das Tor. Das verunmöglicht manche Schüsse.
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 23.05.2007, 23:06 Titel: |
|
|
der Beitrag von Klatschatx war sehr objektiv, hinterlässt aber vielleicht eine zu positive Meinung.
Also wenn du ein paar Ambitionen hast, einen vernünften Tisch kaufen willst, der auch einen hohen Widerverkaufswert hat, dann gibts die üblichen Ratschläge (von links nach Rechts teuerer und wohl besser)
Ullrich, Fireball, Tecball Sport
oder halt einer der LLL (Leonhart, Lehmacher, (Löwen) ) Tische in Home oder Kneipenvariante (Diese findest du immernoch am häufigsten in den Kneipen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
theted
Kickertisch: *Argh* Schmidt Billigteil
|
Verfasst am: 24.05.2007, 09:49 Titel: |
|
|
Mohoin!
Wenn Du wirklich spielen willst lass die Finger davon.
Ich hab nen "Schmidt Sportsworld Classic" im Keller und ärgere mich stetig mehr. Ohne den Tisch dort gespielt zu haben mag ich behaupten, dass der Spass an dem Gerät mit steigendem "Skill" geringer wird.
Bei meinem ist es so, dass hart geschossene Bälle aufgrund des zu geringen Abstands der Puppen zu Platte grundsätzlcih abheben, und man ärget sich einfach, wenn 3/4 der Bälle im Spiel an die Latte gehen
Zum mal zocken oder wie in meinem Fall erstmal reinkommen (ich spiel seit ca 4 Monaten) mag der Tisch okay sein, solltest Du aber wirklichen Spielspass wollen, oder sogar Ambitionen zu Turnieren oder auch nur Kneipenspielen haben, dann Finger weg. Sonst kaufst Du Dir in nem halben Jahr nen ordentlichen Tisch und bekommst für diesen bei Ebay gerade mal die Transportkosten raus
Gruß, ted
/edit: Ach ja, eine Stange ist schon verbogen und die Bälle sind schei... äh Mist.
schei**e wird ja wieder nur durch schei**e ersetzt. Hehe.
_________________ Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 24.05.2007, 17:17 Titel: |
|
|
kann mich theted nur anschliessen, habe auch so einen im keller.... bzw. ähnlich... lager ok, stangen ok figuren ausgetauscht, aber: jet fliegt regelmäßig an die Stange vom Torwart, Bandenschüsse nicht möglich, da aufgesetzte seitenund ecken, und noch andere mängel, z.b zu kleines Tor (19,5)
spare für einen Homesoccer und geh solange inne kneipe oder zu nem Kumpel, oder bau dir einen :D
_________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
theted
Kickertisch: *Argh* Schmidt Billigteil
|
Verfasst am: 25.05.2007, 08:28 Titel: |
|
|
AAAArgh. KAUF DEN NICHT.
Ich hab gestern mal wieder gegen meine Freundin verloren (was nicht blamabel, aber ärgerlich ist), weil ich nicht hinten rausspielen konnte, da fast alle Bälle von einer der beiden 5er Stangen! abgeprallt und ihr auf die 3 gerollt sind.
Davon ab hat sie meinen Frontpin einfach zu gut geblockt, aber ich bin auch schweinelangsam.
Nur so.
Gruß, ted
_________________ Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
sally24
|
Verfasst am: 25.05.2007, 12:52 Titel: ok, danke ich habe es kapiert |
|
|
| und werde mir das nochmals überlegen und mich nach was anderem umsehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|