RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen und Männer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: geschwindigkeit eines tischfußballes..      ---       Nächstes Thema: Mal eine Frage!  
Autor Nachricht
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

rolf hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist nur das beim Kickern Geschwindigkeit und Kraft auf jedenfall wichtige Faktoren im Spitzenbereich sind

ich muss rolf da recht geben. darunter darf man nicht zu schnell urteilen und sich am gängigen "kraftausdruck" festklammern. die schnellkraft z.b resultiert aus der maximalkraft, d.h. bewgungssegmenete werden schneller ausgeführt(schüsse beim kickern). das der tisch dabei durch den raum geschleift wird muss gar nicht sein. schleißlich hat man auch genug kraft um seine bewegung wieder aufzufangen Winken
View user's profile Send private message E-Mail senden
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lauter Chauvis hier. NoNo

Winken

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
kali74

Kickertisch: P4P Home-Soccer

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sers!

Back to the roots...

Sind Frauen und Männer bei Tunieren getrennt???

Gibt es Meisterschaften im Mixed??

Die Frage steht immer noch im Raum.

Ich denke nicht, das es auf Kraft sondern eher auf Technik, Strategie,
Spielwitz, Reflex, Geschwindigkeit und Präzision ankommt!

Und deshalb: Warum sollte eine Frau nicht genauso gut spielen können als ein Mann?

LG Kali
View user's profile Send private message
krümel

Kickertisch: lehmacher

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist der frauenanteil beim soccern relativ gering gehe mal so von 5-8% aus aber ein paar der fauen spielen dafür regelmässig oben mit zb. katrin matzuschita ( sorry Katrin wenn der nachname falsch ist ) und assi sind 2 sehr erfolgreiche damen die die meisten männer locker wegschiessen ich denke für die frauen ist der anfang etwas schwerer wenn es aber um den feinschliff der technik geht haben sie etwas einfacher.
auf jeden fall ist mir aufgefallen dass seit ich angefangen haben war etwa 1999 bis heute der frauenanteil leicht gestiegen ist.
aber denke das liegt an mir die wollen mich alle nur kennen lernen auf den opens grins grins

kleiner schärtz

heissim

Kickertisch: garlando uralt->blad selbstbau

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

so ich geb auch meinen snef dazu

was kraft, schnellkraft etc angeht- die hängen natürlich voneinander ab. allerdings ist die maximalkraft die kraft die gegen nen widerstand ausgeübt wird. und dieser widerstand is beim kickern dermassen gering, dass es kaum unterschiede macht ob man nun mit 3 tonnen zug oder doch nur mit 2 tonnen an der stangen zerrt.
viel wichtiger ist die schnellkraft bzw. die davon abhängige geschwindigkeit, feinmotorik sowie koordination. und ich denke hier sind uns die damen mit sicherheit(zumindest beim kickern) mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.
viele mädels spielen zum spass(halb besoffen) mit uns jungs vollkommen ohne ambitionen.

krümel, da muss ich dir recht geben, hier im heim spielen auf einmal ale mädels kicker, aber auch nur wenn ich daddel^^das muss also an unserer gottesgleichen schönheit, charms etc liegen.

so dat is meine meinung zu dem thema- frauen mit ambitionen, auf gehts, ballert uns die murmel um die ohren, nix da getrennte ligen, ich spiel gern mit frauen
frauen ohne ambitionen, mein bett steht direkt neben meinem kicker(scherz, so bin ich net)
View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de