|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema: Anfänger der ein paar Fragen hat ;) --- Nächstes Thema: geschwindigkeit eines tischfußballes.. |
| Autor |
Nachricht |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 29.03.2007, 17:49 Titel: Achtung OT |
|
|
Wer mehr über diesen Spruch wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est
War übrigens gestern wieder in der Kneipe, und neben den üblichen Verdächtigen (alles Kneipenspieler, teilweise aber sehr gut), die mich schon kennen, waren auch einige neue Gesichter da. Hatte nen richtig guten Tag und hab insgesamt nur 2 Spiele verloren (eins davon mit Absicht, es war das letzte Spiel des Abends und die Jungs hatten es vorher mehrmals vergeblich versucht...). Die Neuen waren jedenfalls total begeistert. Sie haben natürlich auch geflucht, aber es gab keine "negative Stimmung", kein Neid oder Mißgunst.
Natürlich hab ich nicht die ganze Zeit bei jedem Gegner voll auf die Tube gedrückt. Ich finde aber, dass es nicht ganz leicht ist, bewusst unter seinen Möglichkeiten zu spielen, ohne dass der Gegner es merkt. Vorne geht es noch einigermaßen, indem man z.B. gezielt gegen den Pfosten schießt, aber hinten im Tor haben die dann schon gemerkt, dass ich den Ball einfach durchgelassen habe. Wie seht ihr das? _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Princc

Kickertisch: Fireball, Leotec
|
Verfasst am: 29.03.2007, 17:51 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: |
sry, hab mich verschrieben.
Alea iacta est
Die Würfel sind gefallen. |
Toll, und was soll uns (mir) das sagen?
"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm;
bei dir ist das wohl anders rum..." |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 30.03.2007, 07:05 Titel: |
|
|
| Princc hat folgendes geschrieben: |
| Godfather hat folgendes geschrieben: |
sry, hab mich verschrieben.
Alea iacta est
Die Würfel sind gefallen. |
Toll, und was soll uns (mir) das sagen?
"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm;
bei dir ist das wohl anders rum..." |
Das soll dir sagen, dass der Herr mit dem unaussprechlichen Namen, dessen Bruder Leider heißt (inzwischen kann ich den Nick "Leider" sehr gut nachvollziehen - soll wahrscheinlich heißen "Leider bin ich der Bruder von ... ), deinen Spruch zu behalten gedenkt und dir nach deiner Drohung nicht anderes übrig bleibt, als dir einen neuen Spruch zu besorgen. Die Entscheidung ist gefallen - Alea jacta sunt.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Kickengachi

Kickertisch: Garlando und Tecball
|
Verfasst am: 30.03.2007, 08:53 Titel: Re: Achtung OT |
|
|
| Ryu hat folgendes geschrieben: |
Wer mehr über diesen Spruch wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est
War übrigens gestern wieder in der Kneipe, und neben den üblichen Verdächtigen (alles Kneipenspieler, teilweise aber sehr gut), die mich schon kennen, waren auch einige neue Gesichter da. Hatte nen richtig guten Tag und hab insgesamt nur 2 Spiele verloren (eins davon mit Absicht, es war das letzte Spiel des Abends und die Jungs hatten es vorher mehrmals vergeblich versucht...). Die Neuen waren jedenfalls total begeistert. Sie haben natürlich auch geflucht, aber es gab keine "negative Stimmung", kein Neid oder Mißgunst.
Natürlich hab ich nicht die ganze Zeit bei jedem Gegner voll auf die Tube gedrückt. Ich finde aber, dass es nicht ganz leicht ist, bewusst unter seinen Möglichkeiten zu spielen, ohne dass der Gegner es merkt. Vorne geht es noch einigermaßen, indem man z.B. gezielt gegen den Pfosten schießt, aber hinten im Tor haben die dann schon gemerkt, dass ich den Ball einfach durchgelassen habe. Wie seht ihr das? |
War Donnerstag auch in ner Kneipe, wo richtig gute Leute spielen, einer war sogar Elite ode Master Spieler, wenn der anfängt zu "bummeln", dann sag ich immer zu dem, dass er normal spielen soll, weil ich will ja was lernen will, wenn ich dann gewinne, war es auch ein echter Sieg und kein Geschenk, wenn ich zu schlecht bin, dann ist das so, ich ärgere mich eh immer nur über meine Dummheit, bzw. das ich dann so unkonzentriert werde, wenn es gegen 00:30 geht... Egal, Ryu spiel einfach normal weiter, kannst ja das Tempo leicht rausnehmen, aber absichtlich gewinnen würde ich keinen lassen, das ist demotivierend und macht mir auch keinen Spaß. _________________ Kick it like ... me !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 30.03.2007, 13:33 Titel: |
|
|
also ehrlich gesagt wär mir das sowas von egal, wenn mich jemand mal besiegt.
das muss eh ein wahnsinniger gewesen sein, wenn er sich dafür aufregt.
wenn ihr mich fragt, denke ich, dass es der frau garnichts ausmachte, sondern nur den typen. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 30.03.2007, 13:42 Titel: |
|
|
Hey Fred,
du kennst Dich also auch mit Frauen aus?
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 04.04.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Ich finde, dass wenn amn unter seinen Möglichkeiten spielt, aber selbst Plan B funktioniert, dann stößt das evtl noch blöder auf.
soll heißen:
- du spielst gegen gute leute am limit und gewinnst
- näschte forderung ist deutlich schlechter --> du versuchst tricks die du sonst nicht machen würdest
(sie klappen nicht!!!)
gegner sagt: "nur weil wir das nciht können musst du jetzt nciht anfangen hier so einen scheiß zu bauen.
-------------------
tjoa, lange rede kurzer sinn: immer alles geben und hoffen dass der gegner der verliert auch eine gewisse portion an einsicht mitgebracht hat. _________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
DJM
|
Verfasst am: 16.05.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Wer am Tisch steht und fordert, der muß auch verlieren können, egal mit welchem Schuß!! Da muß er halt vorher drüber nachdenken, wenn er 5x den gleichen kassiert! _________________ Pokale und Medaillen direkt ab Werk! |
|
| Nach oben |
|
 |
krümel
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:36 Titel: Keine frage der ehre |
|
|
also mein lieber ich sehe das so ich bin ein nicht profi aber guter amateur (einstufung p4p) und denke es verhält sich doch so wenn mann in einer kneipe spielt mit einem anfänger als partner und der gegner etwa die selbe spielstärke aufweisen kann gibt es 2 möglichkeiten 1. mann will unbedingt gewinnen auch mit schlechtem partner dann hast du alles richtig gemacht ich schiesse auch im tunier 10 mal rechts lang wenn der goali da nicht steht oder zu unfähig ist sich da hin zu stellen pech.
die 2 . ist mann spielt und nimmt rücksicht auf die spielstärke der gegenspieler macht spässe und trickschüsse und riskiert dabei zu verlieren
ich für meinen teil kann leicht runter schalten und tricks und langsame schüsse usw . gegen schlechtere spieler oder anfänger und verlier deshalb auch mal gegen solche anfänger ägere mich aber nicht darüber sondern freu mich mit ihnen über den sieg nur so denke ich ist es gewehrleistet dass der kicker sport neuen zuwachs erhält wenn man den anfängern immer nur die bälle um die ohren haut verlieren sie schnell die lust am soccern was denke ich unserm sport schadet deshalb habe ich die auffassung gerade in solchen situationen ist eine persöhnliche niederlage leicht zu verkraften und hilft dem soccersport auf lange sicht noch populärer zu werden
also rock on be hard
ausserdem wenn du ein paar mal gegen fred gespielt hast weisst du wie sich solche armen anfänger fühlen _________________ meet with the best and you die like the rest |
|
| Nach oben |
|
 |
DJM
|
Verfasst am: 16.05.2007, 09:53 Titel: |
|
|
@krümel: ich hab meine Meinung nur auf den 1 Beitrag bezogen!! Ansonsten hast du Recht was Nachwuchs und Förderung angeht, ist es nicht gerade gut gegen solche permanent reinzuhauen. _________________ Pokale und Medaillen direkt ab Werk! |
|
| Nach oben |
|
 |
krümel
|
Verfasst am: 16.05.2007, 10:58 Titel: |
|
|
ja du hast genau so recht letzten endes kommt es auf die einstellung des jenigen an der am tisch ist
bist jemand der immer 100 prozent gibt um zu gewinnen der gar nicht verlieren kann
oder kannst du auch mal mit einem lachen verlieren ich spiele schon sehr lange und weiss wann ich gewinnen muss und wann ich auch msl verlieren kann
und wie gesagt wer öfter mal gegen fred collignon spielt kommt sich auch nach 8 jahren spielerfahrung manchmal vor wie ein anfänger
tunierplatzierungen des meisters
http://www.tischfussball.de/mycgi/e....=406&placestats=place
sogar fred spielt öffters auf tunieren beim aufwärmen gegen ( anfänger ) und verliert (absichtlich bzw. tut es seinem ruhm und ehre und stolz kein abbruch
seht das nicht so verbissen beim soccer gehts in erster linie um spass und wenn alle am tisch spass haben dauert das spiel länger und alle haben was davon _________________ meet with the best and you die like the rest |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 16.05.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Schöne Sichtweise!
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Es gibt diejenigen die unbedingt gewinnen wollen und diejenigen die den Spaß am Spiel suchen.
Nur wenige sind in der Lage zwischen diesen beiden "Lagern" zu wechseln.
Und deshalb gibt es diese "Kluft" zwischen Turnierspielern und Kneipenspielern. _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
Verfasst am: 16.05.2007, 13:30 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Es gibt diejenigen die unbedingt gewinnen wollen und diejenigen die den Spaß am Spiel suchen. |
Das muss sich nicht ausschließen. Ich spiele nur zum Spaß und es macht mir mehr Spaß, zu gewinnen als zu verlieren ..
Grüße
Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
krümel
|
Verfasst am: 18.05.2007, 22:34 Titel: |
|
|
ja klar ,macht gewinnen mehr spass aber gegen anfänger und neulinge muss mann doch nicht immer den besten raus hängen lassen so geht der spass am spiel für die anderen verloren _________________ meet with the best and you die like the rest |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|