RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zum Torabschluss!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING
Vorheriges Thema: Tipps&Tricks - offline      ---       Nächstes Thema: Anti-Monkey  
Autor Nachricht
Sneak-Kicker

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 14:29    Titel: Frage zum Torabschluss! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sportsfreunde,

ich habe mal eine kleines Problem.
Folgende Spiel Situation findet statt: Wenn ich es geschafft habe und der Ball bei mir im Sturm ist habe ich das Problem, dass wenn ich die Kickerfigur so leicht nach hinten gedreht habe, damit ich den Ball nach rechts oder links schieben kann, wenn ich schießen will, dass ich immer voll auf den Ball haue und der Ball dort liege bleibt statt nach Vorne zu rollen.

Mein Problem ist also, das ich die Figur mit dem Ball zu weit nach hinten gedreht habe. Doch wenn ich den Ball weiter nach Vorne rolle dann kann ich weder nach Links noch nach Rechts schieben, da sie mir sonst weg rollt.

Jetzt meine Frage wie kann ich dieses verhindern und mit meinem Stürmer den Ball zu den Seiten rollen, um eine Lücke zu finden und dann zu schießen???

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!

MfG

Steve
View user's profile Send private message E-Mail senden
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steve und herzlich willkommen!

Es wäre recht hilfreich wenn Du un kurz beschreibst auf was für einem Kickertisch Du
denn spielst.
Denn irgendwie klingt mir das Problem eher nach Tischproblem als nach Technikproblem.

Solltest Du auf einem "Klemmtisch" spielen müsstest Du den Ball vorne genausogut klemmen
können wie hinten.
Solltest Du auf einem "glatten" Tisch spielen würde es mich wundern wenn der Ball hinten
zwar geklemmt werden kann aber dafür vorne wegrollt.

Normalerweise sollte der Ball auch paralell zwischen den Puppen hin und her gepasst werden
können. Versuche dies doch einfach mal indem Du Dir den Ball einfach auf den äußeren Stürmer
legst und dann den Ball immer hin und her passt. Nach einer Weile solltest Du eigentlich soviel
Ballgefühl haben das der Ball nicht mehr wegrollt.

Wie schon beschrieben könnte es sich also um 2 Probleme handeln:

1. Entweder Dein Tisch ist Mist und deswegen ist kaum Ballkontrolle möglich

2. Dir fehlt ein bischen Übung. Ballkontrolle ist nämlich das wichtigste beim
Kickern überhaupt. Dies würde für Dich bedeuten: Üben, üben, üben!
Sehr glücklich

>>Hannoverkicker Team Garlando<<

Und jetzt.....? ...der, der immer geht!

Kickern in Hannover
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

dre Beschreibung nach hört es sich für mich so an als hätte sneak keine erfahrung mit Klemmtechniken.
Für deinen Tisch (welcher auch immer es sein mag) scheinen diese aber geeignet zu sein (der beschreibung nach zu urteilen). ich würde an deiner stelle mal versuchen einen Pinshot oder Jet zu lernen.
Hilfreiche Seiten:

www.vollis-kickersite.de.vu
www.tischfussball-thiele.de
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TECHNIK & TRAINING Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de