| Vorheriges Thema: Ist der Kicker-Tisch gut oder nicht? --- Nächstes Thema: Kickertisch um die 300€ Tuniro oder Ullrich |
| Autor |
Nachricht |
fischbein

|
Verfasst am: 08.05.2007, 10:58 Titel: Was für einen Kicker habe ich? kleines Rätsel.... |
|
|
Hallo ihr alle. Diesen Kicker habe ich seit ein paar Jahren, er wurde von einem Onkel geschenkt. Da ich mich erst seit einem Jahr näher mit der kickerszene auseinandersetze, wurmt es mich, nicht zu wissen was für einen Tisch ich da selber besitze.
Da ich ihn ein bisschen verändert habe, schreibe ich schonmal was da original dran war.
Spielfiguren: Holzfigur mit Zylinderkopf-Bohrung
Die waren schon total abgenutzt d.h.: die generell schon runden Holzfüße waren so abgesplittert, dass man durchaus von einem "rundholz" sprechen konnte.
Stangenpuffer: unbeschreiblich.... 0815 schwarz aus Gummi, ca 3cm breit
Es sind Hohlstangen auf dem Kicker mit Holzgriffen, die Lager habe ich auch extra fotografiert (eher aus umbaugründen).
Die tore sind 17,5cm (!!) breit.
Man kann überraschender weise auf dem Tisch die gängigen Techniken spielen, allerdings gibt es wegen dem zu kleinen Abstand zwischen Püpchen und Platte probelme mit springenden Bällen (umbau steht bevor).
Die Tore waren ausgefranst, deswegen habe ich Metallplatten angeschraubt, und damit man nicht verdurstet wurde eine Kiste vom Billigpils montiert als Getränkehalter.
Ich bedanke mich für rege Diskussionen was für ein Tisch das hier sein könnte.
greetz,
fischbein
| Beschreibung: |
| Einmal mit und einmal ohne Lager (innen). Hochgezogene Ecken, es gibt keinen toten Punkte im Spielverlauf. |
|
| Dateigröße: |
85.61 KB |
| Angeschaut: |
24 mal |

|
|
84.88 KB |
21 mal |

|
| 4676 mal gespielt, immerhin. |
|
114.73 KB |
22 mal |

|
| Das Kippsystem des Münzers war bereits ausgebaut, mehr kann ich auch nicht sagen. |
|
147.6 KB |
21 mal |

|
| Metallplatte im Tor, damit es keine Streitigkeiten gibt bei zurückspringenden Bällen. Leofiguren werden Stück für Stück nachgekauft, bin ja ein armer Student... |
|
152.72 KB |
21 mal |

|
| Unsere Frauen sind Weltmeister, deswegen als Joke die Figuren, die Trikots weil ich an der "niederländischen" Grenze wohne. Mit dem Bild wollte ich aber eher zeigen, dass der Abstand zwischen Püppchenfuß und Boden zu klein ist und deswegen die Bälle schon |
|
103.08 KB |
24 mal |

|
| klare Sache: zu dem Preis kann man heute nicht mehr Kickern |
|
75.13 KB |
25 mal |

|
| Ob der Schlüssel für das Geldfach verloren gegangen ist? Ich habe es auf jeden Fall nicht aufbekommen.... |
|
175.25 KB |
21 mal |

|
| "champion" ein wahnsinnig einfallsreicher Name, aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Tisch sooo alt ist, dass er damals der erste war mit diesem Namen. |
|
170.49 KB |
29 mal |

|
| Der Dreck an den Füßen ist originaler Nürburgringschlamm. Letztes Jahr beim Rock am Ring war es nass und kalt... |
|
194.69 KB |
43 mal |

|
_________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Flavio
|
Verfasst am: 08.05.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Schaut nach einem Leonhart Turniersieger aus. Aber nach der allerersten Version. Ende der 70er hatte der Verein der Portugiesen in Epe auch so einen Tisch.
Grüße Flavio
|
|
| Nach oben |
|
 |
jörg

Kickertisch: Tornado,P4P,Fireball,Tecball,Leo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 09.05.2007, 12:12 Titel: |
|
|
Moin,
also der Champion ist wahrscheinlich ein Kicker von Hellomat. Wäre da jetzt noch ein kleines Blechschild "Eifel" dran, dann wäre es sicher. Die Torzähler sind nämlich beim Hellomat Champion exakt so angeordnet und auch der Rest läst darauf schließen. Der Münzer ist auch hellomat-typisch, zumindest wenn ein Spiel 2 x 10 Pfennig kostet.
Gruß
Kris
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 09.05.2007, 14:53 Titel: |
|
|
Jawoll, "Hellomat" ein Name wie ein Peitschenhieb !!!
Kann man den irgendwo Patentieren lassen?
Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischbein

|
Verfasst am: 09.05.2007, 15:13 Titel: |
|
|
sagt mir jemand was es mit "Hellomat" auf sich hat :-?
ist das ein Herrsteller aus der Eifel. Habe den Namen noch nie gehört, bzw. gibt es die Firma noch?
gruß
fischbein
_________________ Da war offen! Dann musst du "so" stehen.
Kickerweisheiten die die Welt nicht braucht... |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisKross

|
Verfasst am: 10.05.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Hellomat war eine Firma aus Hellenthal und das liegt in der Eifel. Die haben hauptsächlich Glücksspieldinger gebaut. Die waren wohl nicht ganz so kreativ und deshalb sahen die Geräte wohl immer sehr ähnlich wie bei der Konkurrenz aus. So wie es scheint, war das bei ihren Kickertischen nicht anders und das erklärt wohl die Ähnlichkeit zum Leonhart TS.
Die Firma Hellomat gibt es nicht mehr. Die Firma wurde in den 80er Jahren verkauft.
Gruß
Kris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|