RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...und noch einer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Notruf!!! "Gesellenstück soll kicker sein"      ---       Nächstes Thema: Noch einer ist fertig  
Autor Nachricht
Manix

Kickertisch: Leonhart Soccer

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 23:51    Titel: ...und noch einer Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei den vielen guten Beiträgen hier im Forum hat es mich, vor 3 Wochen, auch gejuckt selber einen Tisch zu bauen.Da meine Tischkreissäge nicht genau schneidet habe ich den Zuschnitt und die HPL Beschichtung von meinem Kumpel (Tischler)machen lassen.Das Spielfeld habe ich auf eine 22MDF Platte geleimt.Danach die Ecken und Seiten hochgezogen(nach den Berichten hier im Forum - kein Problem). Zusätzlich habe ich die Längsseiten des Spielfeldes (K+K) mit einem 25mm Quadratrohr aus Aluminium verstärkt um Verzug durch die Einseitige Beschichtung zu verhindern,ausserdem wird so gleichzeitig das Spielfeld mit den Seitenwänden verschraubt.Bei den Lagerbohrungen habe ich mir eine Schablone für den Oberfräser gemacht mit der ich genau 27,5mm Löcher für die Leonhartlager fräsen konnte.Bei der Ballrückführung habe ich eine Weiche eingebaut mit der ich die Bälle Wahlweise nach links oder rechts laufen lassen kann.Für die Füße habe ich 28mm Fußbodenbretter verwendet (Deischichtig verleimt).Vielen Dank an Euch hier im Forum,denn ohne eure guten Berichte hätte ich nie diesen Tisch gebaut.

Viele Grüße Manni

DSC00904.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  107.7 KB
 Angeschaut:  28 mal

DSC00904.JPG

DSC00903.JPG
 Beschreibung:
Das Flacheisen im Mittelteil ist eine Weiche die eine Umstellung von Training-auf Tuniermodus ermöglicht.Eine Gewindestange ist mit dem Flacheisen verschweißt und bis unter den Tisch durchgeführt.Dadurch kann man bei geschlossenem Tisch die Weiche über e
 Dateigröße:  149.59 KB
 Angeschaut:  24 mal

DSC00903.JPG

Kickertisch 1 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.89 KB

Kickertisch 1 004.jpg

DSC00902.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.98 KB
 Angeschaut:  50 mal

DSC00902.JPG

DSC00899.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.45 KB

DSC00899.JPG

DSC00897.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.56 KB
 Angeschaut:  60 mal

DSC00897.JPG

Zuletzt bearbeitet von Manix am 30.05.2007, 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden
Danny84

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

its ok Sieht top aus :) ähnelt irgendwie manchen China-Krachern bei Ebay Winken
Hattest ja auch mit nem Tischler ne gute Hilfestellung.
Das einzigste was ich vll noch machen würde, ist die Schnittkannte vom Ballfach!
Ansonsten viel Spaß damit!
View user's profile Send private message E-Mail senden
sportlehrer

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:37    Titel: Saubere Sache! Antworten mit Zitat

Moin!
Wenn er sich so spielt, wie er aussieht, dann hast du da was schönes hergestellt... Anbet Anbet Anbet
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?
Gruß.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
petermitoe

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 09:52    Titel: Re: Saubere Sache! Antworten mit Zitat

sportlehrer hat folgendes geschrieben:
Moin!
Wenn er sich so spielt, wie er aussieht, dann hast du da was schönes hergestellt... Anbet Anbet Anbet
Hast du zu Hause noch ´n paar alte Griffe liegen gehabt, oder warum sehen die auf dem einen Bild so seltsam aus?
Gruß.

Sieht gut aus! its ok

@Sportlehrer: Das sind Griffbänder und Gummi auf 2 und 3
View user's profile Send private message
Manix

Kickertisch: Leonhart Soccer

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 15:06    Titel: Re: Saubere Sache! Antworten mit Zitat

Habe neue Griffe von Leonhart drauf,auf einigen Griffen sind Griffbänder oder Gummi.Spielen kann man Ihn gut - zu vergleichen mit Leonhartsoccer.

Gruß Manni

klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Tisch. Hat den Charme entsprechender Leo-Modelle für die rustikal-gutbürgerliche Gaststätte. Hat unbedingt was, dieses Design ...

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de