RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Notruf!!! "Gesellenstück soll kicker sein"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: endlich (fast) fertig: mein generationen kickerbauplan      ---       Nächstes Thema: ...und noch einer  
Autor Nachricht
treesign

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal Danke für die vielen beiträge . werde mich jetzt durch die fülle an information durcharbeiten . ich werde euch über das voranschreiten des Projekts am laufenden halten und wenns soweit ist mal bilder posten.

Die Bohrungen für die Lager herzustellen ist eigentlich kein problem. Entweder man geht zum cnc fräser mit ner cad zeichnung (werd ich wol machen- kostet nicht sehr viel wenn man die zeichnung mitbringt) oder man nimmt einen verstellbaren forstnerboher.gibts auch im Baumarkt ist aber für alle löcher meist nicht standhaft genug.Aber zum lehre herstellen (für den kopierring der Handoberfräße) reicht er allemal.

Ach so wegen leds nehm ich spezielle möbeleinbau leds(direkt für glasbeleuchtung). (vati is elektriker Winken ). ist polycarbonat eigentlich auch durchsichtig?

schöne grüße
View user's profile Send private message E-Mail senden
Danny84

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Polycarbonat ist durchsichtig! (zumindesten gib es das durchsichtig :) ).
Ich werde die Platte hier bestellen www.acrylglas-shop.com.
Die haben Acryl bzw. Plexiglas und auch Polycarbonat!

Zu den LED's ...
Also du wirst mindestens 15-20 Led's pro Seiten brauchen.
Was verstehst du unter spezielle Glas-Led?
Trotz allem kommst um eine KSQ nicht herum, da Sie sonst immer ungleißmäßig hell leuchten.
Und mußt dir gedanken darüber wieviel Strom (z.b. 500mA) und welche Spannung deine Stromquelle liefert (z.b 12V). Davon ist abhänig wie du die Led's schaltest, wie viele in Reihe und wieviele davon Parallel.
Elektriker sind nicht auf den LED's spezialisiert :) hab auch einen als Freund und der kommt immer zu mir :) (Soll jetzt nichts gegen deinen Vati sein, aber allein das jmd Elektriker ist heißt nicht das er davon viel ahnunhg hat, aber gibt natürlich auch welche die es haben. Ich hab in meinem ET-Studium davon auch nichts gelernt )

Falls du fragen hast kannst Sie ja auch hier stellen!
treesign

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach

was würdest du mindestens für eine stärke beim polycarbonat glas nehmen. ist das eigentlich ein thermoplast?bzw biegst du deine ecken unter wärme hoch? oder einfach mehr spieler?
Danny84

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, da ich eine Unterbodenplatte (22mm MDF) unter dem Polycarbonat habe nimm ich 4mm!
Könntest du ja auch so machen, willst ja von der Seitebeleuchten und nicht von unten.
Hatte ich ja auch erst vor (von der Seite mit LED's zu beleuchten), bin aber davon abgekommen aus eimen Grund... Plexiglas (oder ähnliches) kann man ja anrauhen und dort wird das Licht gebrochen und die Stelle leuchtet hell in der LED Farbe... So wollte ich damals die Spielfeldlinien machen (Dremeln oder Sandstrahlen) doch wenn der Ball nach einiger Zeit nun Kratzer macht, kann dort auch das licht gebrochen werden und die Kratzer leuchten... Könntest eine Satinierte (Diffuse) Platte nehmen, dann leuchtet die ganze Platte hell und die Kratzer machen nichts.

Polycarbonat ist härter bzw. widerstandsfähiger gegen Kratzer, aber biegt sich leichter als Plexiglas, daher ist eine Unterboden Platte zu empfehlen.

Gegen Kratzer würd es vll helfen 2 Platten übereinander zu machen, die untere zu beleuchten und die obere als Kratzschutz.

Ich habe mich jetzt für EL-Leuchtkabel entschieden, hab die Linien in die MDF Platte gefräst, das kommt das leuchtkabel rein und dann die Polycarbonat Platte drüber

Man könnte die Ecken unter wärme hochbiegen doch dazu brauch man das Werkzeug, ich habe die Variante mit den aufschraub ecken gewählt =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de