RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kicker-Tool-Trainings-Ball-Rückführungs-Maschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Tischfußball auf der Oberfrankenausstellung in Hof      ---       Nächstes Thema: Wo liegt hier der unterschied  
Autor Nachricht
Frosch

Kickertisch: Garlando, Leonhart, Tornado

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um das nochmal klarzustellen:
es gibt keinen tisch mit dem namen tecball "trainer"
es gibt den tecball itsf-prosoccer semi (soll wohl bald "sport" heißen, wegen vereinheitlichung).
das ist die home-trainingsversion.
diese hat zwei ballauswürfe. der ball kommt jeweils beim stürmer raus, der das tor geschossen hat.
alle anderen tecballmodelle haben einen zentralen ballauswurf. also nix mit rumlaufen. nur bücken.

@ryu
Also wenn ich mir das Bild anschaue:

Muss ich Dir zu 100% recht geben.

Ich hatte da nen "optischen-gewohnheits-Denkfehler.... Winken

Mit den bezeichnungen hast Du natürlich auch recht. Allerdings
sind die Namen im Prospekt noch anders, deswegen die
Bezeichnung "Trainer" von mir.

und nun ein freundliches /hug von mir. Sehr glücklich

>>Hannoverkicker Team Garlando<<

Und jetzt.....? ...der, der immer geht!

Kickern in Hannover
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Scheffe

Kickertisch: Löwen

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, den man für @schnulliwulli ohne Einschränkungen zollen muss its ok , erheben sich die Fragen?
1. Wer läuft lieber 100 Mal um den Tisch rum, um sich die Pillen zu holen?
2. Wer von uns wäre schon auf die Idee gekommen, sich überhaupt - und dann noch vom Standpunkt der Preis-Ökonomie eine solche Vorrichtung zu bauen?
Fragen wir uns doch lieber: Wie können wir mit unseren konstruktiven Ideen, die vielleicht nur ansatzweise gut sind, @schnulliwulli unterstützen? @schnulliwulli wird aus unseren Steinchen schon sein perfektes MOSAIK zaubern, das er später beim Patentamt in München anmelden kann.
Wenn wir ihm das zutrauen, partizipieren wir gemeinsam!
Einverstanden? Gruß Scheffe

View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsilon

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 12:57    Titel: Für Anfänger: Antworten mit Zitat

moin

also für Anfänger ist es sicher auch schon was wert einfach das Tor mit einem alten Brett zuzustellen , sodass nur eine Ecke offen bleibt. Wenn man nicht konsistent genaut da hintrifft dann haut man den Ball halt öfter gegen das Brett (und er bleibt auf dem Tisch). so muss man nicht ganz so oft um den Tisch rennen.

ausserdem habe ich mir einfach 10 Bälle geholt. Nach 10 (erfolgreichen) Versuchen muss ich einmal rennen. Wie viele Schüsse bis dahin vergangen sind wird aber nicht verraten Winken

Gruesse
PeeR

ypsilon

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

klaschatx hat folgendes geschrieben:

Also dann fänd ich aber eine moving defense beim Schusstraining noch viel hilfreicher. Müsste man doch mit ein paar Zahn- oder Riemenrädern und Pleuelstangen (oder wie das Geraffel alles heißt) und Fußantrieb auch hinkriegen können. (Ok, dann sind wir bald schon beim KIRO angelangt.) Aber mal ganz ohne Flachs - so was vermisse ich wirklich schon ein wenig.

stimmt. m.e. ist das aber fuer das Passen noch viel wichtiger. Wenn man das Tor nur da aufmacht wo man reintreffen will und das dann übt müsste das reichen. Geht ohnehin darum schneller als der Gegner zu sein. Wenn man das druaf hat ist der Rest merh oder minder Zufall. Entweder der Gegner steht richtig - oder nicht. Darauf hat er aber keinen Einfluss da du ja extrem schnell bist. Somit bringt dir das beim schiessen m.e. nix.

Beim passen hingegen wäre mir manchmal schon eine einfache Pendel-Konstruktion wirklich behilflich.

Gruesse
PeeR

ypsilon

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 13:03    Titel: und um das nochmal zu betonen. Antworten mit Zitat

@schnulliwulli: Respekt. Gute Idee. Erinnert mich ein wenig an die Erwägung von Master_Skull einen Trainingsmodus mit einzubauen. das geht aber nur beim selbstbau wirklich gut.

Gruesse
PeeR

schnulliwulli

Kickertisch: P4P-Home (Leo-Hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 14:45    Titel: Re: Für Anfänger: Antworten mit Zitat

ypsilon hat folgendes geschrieben:

..ausserdem habe ich mir einfach 10 Bälle geholt. Nach 10 (erfolgreichen) Versuchen muss ich einmal rennen.
Gruesse
PeeR

So hab ich es zunächst auch gemacht, allerdings war ich es irgendwann leid immer wieder um den Tisch laufen, die Bälle da aus dem Loch prokeln und wieder zurück.....und wieder.....

Ich bin halt ne faule Sau. Sehr glücklich

lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

und warum spielt ihr nicht einfach die nächsten 10 Bälle auf der anderen Seite? Oder krieg ich da was nicht mit... confused

http://www.zeitgeistmovie.com
View user's profile Send private message
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:
und warum spielt ihr nicht einfach die nächsten 10 Bälle auf der anderen Seite? Oder krieg ich da was nicht mit... confused

Bei mir ist es so das ich zu allem Überfluss auch noch einen Lärm-Verhinderer in meinem Tor eingebaut habe und den müsst ich dann immer auch umstecken.... siehe http://forum.tischfussball-online.com/fpost11666.html#11666
... und man wird immer nach 10 Schüssen wieder unterbrochen weil man die Seite wechseln muss.

Aber du hast natürlich Recht, man könnte theoretisch auch einfach auf der anderen Seite weiterspielen.

ypsilon

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

lusibu hat folgendes geschrieben:

mach ich ja aber um auf die andere seite zu kommen muss ich mich wohl oder uebel auch bewegen. Wenn auch nicht so weit. Winken

Gruesse
PeeR

Rayr

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

weils gerade zum Thema passt:

mich nervt beim Trainieren mit vielen Bällen eigentlich weniger, dass man ab und zu um den Tisch muss, als dass ich die Bälle so schlecht aus dem Ballauswurf bekomme. Ich habe einen Leonhart Silverstar da passt immer genau ein Ball in die Auswurfschale, die anderen Bälle stauen sich dahinter im Torschacht und verklemmen sich dort, sodass ich immer rumstochern muss, um den nächsten Ball zu bekommen Mit den Augen rollen

Gibt's vielleicht irgendwo größere Auffangschalen, oder -säckchen (wie beim Billard)? Oder hat sich schon mal jemand sowas gebaut?

Ansonsten wäre Schnulliwullis Ballrückführung vielleicht eine Alternative Smilie

Gruß,
Ray
View user's profile Send private message E-Mail senden
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da haben die Lehmachertische die Nase vorn. Bis auf den von Lehmacher produzierten löwen 2000 und den P4P der ersten Generation haben alle Tische einen größeren, rechteckigen Ballauswurf, aus dem man die Bälle bequem nehmen kann (so 5 auf einmal)...
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, wie es beim p4p is, aber beim tecball finde ich den ballauswurf auch ein bisschen klein.
wenn man fünf bälle auf einmal rausnehmen will, bleibt man hängen wie ein affe im termitenbau.
Freddy

Kickertisch: Leonhart, Tornado; gespielt wir auf allen...

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 14:12    Titel: Wie geil !!! Antworten mit Zitat

P4P Home Tisch: 600 €
Handschuhe, Gummis und anderes Zubehör: ca. 40 €
Materialien aus dem Baumarkt für Ballrückführung: ca. 50€

Merken, dass es beim Real nen Schwamm gibt für 50 Cent: unbezahlbar!!!

Mr. Green

Foos-Fighters Bad Berneck
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnulliwulli

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 14:01    Titel: Re: Wie geil !!! Antworten mit Zitat

Freddy hat folgendes geschrieben:
P4P Home Tisch: 600 €
Handschuhe, Gummis und anderes Zubehör: ca. 40 €
Materialien aus dem Baumarkt für Ballrückführung: ca. 50€

Merken, dass es beim Real nen Schwamm gibt für 50 Cent: unbezahlbar!!!

Mr. Green

Na klar hast ja recht,
ginge auch ganz einfach in dem man die Seiten des Tisches wechselt. Aber ich hatte natürlich auch meinen Spass beim Basteln und ich muss die Bälle nicht aus dem Tor friemeln in dem ein Schwamm liegt, ist saubequem und und und....

Mensch, lass mir doch einfach den Spass... Sehr glücklich Winken

PS. wenns nur 600 € gewesen wären... Weinen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de