| Vorheriges Thema: Tischkicker-selber-bau anno dazumal --- Nächstes Thema: Löwe mit neuem Schloss versehen.. |
| Autor |
Nachricht |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 27.04.2007, 15:13 Titel: Figuren... |
|
|
Wo durch unterscheiden sich die Soccer Figuren von Leonhart (1,65€) von den Lehmacher (2,57€) ?
Aussehen tun Sie ja zu 99% gleich auch die Füße!
quelle: www.kickerkult.de |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 27.04.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Hi,
die Lehmachers sind aus etwas weicherem Kunststoff, dadurch bruchanfälliger, aber nach Meinung mancher Spieler etwas "gutmütiger" beim Fagen der Bälle.
Die Verschraubung ist anders. Original-Leonhart-Schrauben sind erbärmlich teuer und in dieser Form keine Standard-Schraube, die es an jeder Ecke gibt. Lehmacher kann man AFAIK durch Baumarktmaterial ersetzen. Dadurch gleicht sich der Preis für die komplette Figur dann wieder etwas aneinander an.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 27.04.2007, 15:25 Titel: |
|
|
| Kann das mit dem Bälle fangen nur bestätigen. Irgendwie hat man bei den P4P Figuren mehr das Gefühl das die Puppe ein wenig nachgibt wenn man den Ball fängt wobei bei den Leonhart Puppen der Ball eher wegspringt. Fällt einem aber auch nur auf wenn man den P4P Kasten gewohnt ist und dann ebenso knallhart auf dem Leonhart an der Bande den Ball durchlegen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 27.04.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Für 22 Spieler mit Leonhart Figuren + Schrauben macht das ca. 53,90€
und für Lehmacher Figuren + Schrauben macht das dann ca. 67,54€
Der unterschied ist etwas geringer weil die Lechmacherschrauben günstiger sind!
Lohnt sich der aufpreis? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 27.04.2007, 15:44 Titel: |
|
|
bestell Dir lieber gleich ne Puppe pro Seite als Ersatz mit. Dann sparst Du die kosten für die Lieferung wenn eine kaputt geht.
Wenn Dich 15€ nicht arm machen kauf Dir die Lehmacher Puppen. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 27.04.2007, 16:00 Titel: |
|
|
So, dann wollen wir's mal kompliziert machen . Kauf dir die Leonharts. Damit lernst du präzise spielen und wenn du mit denen klarkommst, dann spielst du mit den Lehmachers wie ein junger Gott. Und bei den Leonharts produzierst du nicht so viel Figurenbruch (dafür geht schon mal eine Schraube entzwei). Für die Verschraubung gibt's im übrigen den Tipp, eine Inbus-Schraube M 4 x 20 mit 8.8er Zugfestigkeit auf die Mutterseite zu nehmen und dafür die (Original-)Mutter auf die Schraubenseite. Soll auch gehen und ist dann haltbarer und preislich noch günstiger.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 27.04.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Danke euch beiden =) Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, interessant sind auh die farben =)
P4P = dunkel Blau / Schwarz
TecBall = Gelb / Schwarz
Und ich dachte an dunkel Blau / Gelb :) (Leonhart hat nicht soviele farben) |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 27.04.2007, 20:48 Titel: |
|
|
auch Leonhart hat verschiedene Farben!
was man allerdings zu beim Verwenden von den Inbusschrauben, M4 8.8 bei den Leonhart ist, dass es recht mühsam und schwierig ist die Figuren beim anschrauben in eine Flucht zu bekommen, ich musste mir dazu erst was ausdenken.... achja scheinbar bin ich auch das einzigste Tier das die Muttern so fest anzieht, dass sie auf die Stange kommen und sich "ausbeulen", mir wurde mal geraten die Muttern etwas zu kürzen habe es mich aber nicht getraut das Gewinde zum einstzen eh schon ziemlich knapp ist ( am Anfang).... _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

|
Verfasst am: 27.04.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Leonhart : Rot, Blau, Schwarz und Grau
Lehmacher: Rot, Gelb, Blau, Dunkel Blau, Schwarz, Violett und Weiss
Sind wohl ein paar mehr :) |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 28.04.2007, 01:58 Titel: |
|
|
hallo
also ich kann mich immer nur wundern
ich habe leonhart figuren auf leonhart vollstangen mit ( ratet mal ) leonhart schrauben
die figuren gehen stramm auf die stangen , die schrauben passen gut durch die figur und die bohrung in der stange
das ganze wird handwarm angezogen , leute es ist nur eine kleine schraube , gewalt hilft da nicht
da wir auch schon mal gequetscht , volles rohr beim ausholen und schiessen auf den ball geprellt
es ist noch keine figur locker oder gar gebrochen
vom ballgefühl finde ich sie direkter als die lehmacher
das kann evtl auch an den hohlstangen beim p4p liegen
isgesammt empfinde ich das ballgefühl beim p4p als weicher
jedenfalls gefällt mir das ballgefühl bei meinen leonhart figuren besser
dem nächsten gefällt das softe wieder besser
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

|
Verfasst am: 28.04.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Also ich habe inzwischen auch zwei von den Schrauben einfach so beim Schusstraining geschrottet und werde jetzt mal die Inbus-Schrauben versuchen.
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 28.04.2007, 18:39 Titel: |
|
|
ihr grobmotoriker
gruss guido |
|