| Vorheriges Thema: Spielfeld DTFB / p4p --- Nächstes Thema: Tischkicker-selber-bau anno dazumal |
| Autor |
Nachricht |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 25.04.2007, 22:23 Titel: Genau Tormaße Leonhart... |
|
|
Hi ich brauche für meinen Kickerbau die genauen Maße die ich Aussägen muss für das Tor.
Da ich die Torrahmen erst später bestellen kann!
Das es 20,5cm breit und 8cm hoch ist weiß ich ja, aber wichtig sind Torwinkel. Welchen Radius haben die oder mit welchem Forstnerbohrer habt ihr Sie gebohrt!
Wenn ich den ausschnitt rechteckig mache also 20,5 cm x 8 cm dann werde ich ja in Torwinkeln zwischen Torrahmen und Torbande eine lücke haben!
Wäre für hilfe Dankbar  |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 25.04.2007, 23:41 Titel: |
|
|
| Vielleicht zuerst einen Torrahmen shoppen und dann die Form übertragen, bzw. abmessen? |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 25.04.2007, 23:52 Titel: |
|
|
hallo
so habe ich es auch gemacht
es macht wirklich am meisten sinn wenn du mit den bauen anfängst wenn alle teile vorhanden sind
es kommt oft vor das noch ein maß abgenommen werden muss oder du was anhalten musst
das ausrichten des tisches ( gebohrte banden zu den torkästen ) ist ohne stangen nicht machbar
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
Qualle
|
Verfasst am: 26.04.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Torhöhe: wieso 8 cm, ich dachte 6,5?
Torwinkel: der Radius des Torwinkels innen beträgt ca. 20mm. Das kann sich aber wahrscheinlich, wie schon die Kollegen erwähnten, von Fabrikat zu Fabrikat unterscheiden. Da das Material aber flexibel ist und der Rand auch was abdeckt, ist hier Millimeter-Präzison nicht unbedingt erforderlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|