RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hohlstangen vs. Vollstangen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: Welche Hohlstange?!      ---       Nächstes Thema: Kickaircup.de  
Autor Nachricht
pedrosanchez

Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

TommyZero hat folgendes geschrieben:
ABER: Hohlstangen biegen... und bleiben verbogen! Das habe ich jetzt schon öfter gelesen und in Northeim selber festgestellt! Wobei ich da auch sagen muss, das es nicht bei allen Tischen zu sehen- und das es nicht viel war - aber deutlich sichtbar beim durchdrehen der Stangen^^ Und das nach nur einem Turnier?? Das geht überhaupt nicht klar^^

Bisher sind die einzigen Hohlstangen die ich als wirklich "ok" erachte, die vom Fireball. Die kommen mir steifer vor... kann natürlich auch sein das ich mich da täusche, allerdings waren auf dem FB Turnier in HH nur eine leicht verbogene 3er zu finden. Und der FB von nem Kumpel hat auch keine krummen Stangen... Und die hab ich auch schon hart belastet mit meinen rechts lang Schüssen Winken

Fazit für mich spieltechnisch: fast egal, beides ok...

Fazit für mich qualitätstechnisch: Vollstangen gut, Hohlstangen kagge ... bis auf die Stangen vom Fireball...

Cheers!

(nee, ich werde dafür nicht bezahlt)

Ich hoffe diese Aussagen von dir stellen nur deine persönliche Meinung dar.

Ich hab den P4P Tournament mit Vollstangen gekauft und bin bei weitem kein Grobmotoriker. Ich glaube nach dem Turnier am Samstag kann RYU das bestätigen! Die Vollstangen auf meinem Tisch bogen sich ebenso schnell wie die auf anderen Tischen. Also kannste das "Vollstangen gut" schon mal knicken!
Jetzt spiele ich die Weltraum-Hohlstangen von ML seit 3 Wochen, und das intensiv, weil ich in der Turniervorbereitung bin und habe noch keine Stange verbogen und meine Trainingspartner auch nicht!

Vor ein paar Wochen spielte ich auf nem Fireball und die 3er gab nach dem ersten rechtslang auf. Das heißt nicht dass die Hohlstangen vom FB schlecht sind, aber nicht mit ML-Stangen zu vergleichen. Das sagen übrigens auch die Jungs von Fireball. Man muss den Fireball und seine Materialien also relativ sehen. Und für seinen Preis ist er in der Tat das beste was es derzeit für wenig Geld gibt.

Und auch wenn ML unverschämte Preise hat, bleibt sein Tisch doch derzeit das qualitativ hochwertigste was es auf dem Markt gibt.

Ich war Hohlstangengegner und würde jetzt nichts mehr anderes spielen wollen. Ich hatte beide Sätze (Voll- und Hohlstangen) in der Hand und konnte einen klaren Gewichtsunterschied feststellen!

Es ist also an der Qualität schon was dran.

Wenn in Northeim Stangen krumm waren, kann es auch daran liegen dass auf den P4P-Turnieren gerade im Neulingbereich Leute spielen, die von Technik nie was gehört haben.

Wenn du Vergleiche zwischen den verschiedenen Hohlstangen anstellen willst, dann spiel über mehrere Tage hinweg alle Modelle und bilde dir dann ein Urteil. Ich hatte die Gelegenheit und mein Urteil ist klar:

ML-Hohlstange ist excellent.
FB-Hohlstange ist für Ihren Preis sehr gut.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Alex S.

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hohlstangen von ML sind schon ganz gut, aber für den Preis erwarte ich von Stangen das sie bei keinem Spieler krum werden. Egal was er für ne Haurucktechnik benutzt.

Solche über Hohlstangen sind die von ML auch nicht. Sie sind, wie schon oben erwähnt, nach einem Turnier ab und an schon leicht krum. Das darf meiner Meinung nach bei diesem Preis nicht passieren. Immer nur auf die Technik schieben geht auch nicht.Wenn ein Vollstangenspieler die Vollstange nicht verbogen bekommt und dann bei einigen rechtslang die Hohlstange für 42€ krum hat ist da was falsch. Diese Hightechhohlstangen sollen doch extra für solche Belastungen aus einem besonderen Material gemacht worden sein um diesen standzuhalten. Nichts ist...

Wenn man die richtige Technik hat und weniger Kraft auf die Stange bringt bleiben sie grade. Aber das würden die Stangen von Leonhart für 20€ das Stück dann sicher auch bleiben.

Ich denke mal das es auch innerhalb der Hohlstangenserien bauliche Differenzen gibt weswegen manche eher biegen und andere nicht. Nur so kann ich es mir erklären das manche Hohlstangen noch grade sind und andere schon leicht krum.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryu
Moderator

Kickertisch: P4P

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

pedrosanchez hat folgendes geschrieben:

Ich hab den P4P Tournament mit Vollstangen gekauft und bin bei weitem kein Grobmotoriker. Ich glaube nach dem Turnier am Samstag kann RYU das bestätigen!

Deine Technik auf der 3 am Samstag war sauber, keine Frage. Hast nur im Halbfinale gegen uns viel mit der 5 gebolzt Winken Aber das hab ich im Einzel gegen Daniel ja auch gemacht (4 von 7 Toren aus der Mitte Mr. Green ).

Zurück zum Thema: Mir scheint es, dass hier (ML-)Vollstangen als unkaputtbar dargestellt werden, und da muss ich aus eigener Erfahrung vehement widersprechen. Auch Vollstangen verbiegen sich auf Turnieren, in der Kneipe, etc... Mein turniergebrauchter P4P-Tournament 2006 z.B. hatte bei der Lieferung eine verbogene 2, und auf dem Forumsturnier in Osna hat irgendwer die 2 unseres mitgebrachten P4P-Turniertisches geschafft... Zu den neuen P4P-Hohlstangen kann ich aus eigener Erfahrung (noch) nichts sagen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de