| Vorheriges Thema: Splinte VS Tornadofiguren? --- Nächstes Thema: bandenschüsse beim Leo-Tournament (DTFB) oder tecball |
| Autor |
Nachricht |
TrueLies1968
|
Verfasst am: 13.04.2007, 12:37 Titel: Soccerfiguren für Fireball-Homesoccer |
|
|
"insbesondere an die Macher vom Fireball"
Verschiedentlich wurde hier schon erwähnt, das besagter Tisch mit Soccerfiguren versehen werden kann.
Hat jemand Fotos und konkrete Erfahrungen?
Was kosten die Figuren? |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 13.04.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Hi Truelies,
ich bin kein Macher von Fireball, spiele aber regelmäßig bei einem Freund auf seinem Fireball-Home. Er hat schon auf Soccerfiguren umgerüstet, weil er sich auf dem Fireball für P4P-Turniere vorbereitet. Das klappt auch richtig gut. Der Unterschied ist meiner Meinung nach (ich habe einen P4P-Tournament) eher gering. Die Soccerfiguren von Fireball sind fast identisch zu den Lehmacherfiguren. Gravierender Unterschied: Sie brechen nicht weil die Bäuche der Figuren sehr dick sind. Ansonsten ne sehr günstige Alternative zu LLL.
Greets, Pedro |
|
| Nach oben |
|
 |
Nostalkicker

Kickertisch: Fireball Home
|
Verfasst am: 13.04.2007, 13:12 Titel: |
|
|
Hi TrueLies,
bei www.kneipensportler.de kannst Du die Soccerfiguren für den Fireball online bestellen.
Gruß Nostalkicker |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueLies1968
|
Verfasst am: 13.04.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Erst mal Danke schön.
Auf den Fotos bei Kneipensportler.de ist ja erkennbar, dass die Soccerfiguren für den Fireball fast identisch zu den Löwen-Soccer-Figuren sind.
Wenn sich der Fireball ansich nach der Umrüstung unter Verwendung von Soccerbällen noch genauso gut spielen läßt und sich die Spieleigenschaften in vernachlässigbarer Weise dem Löwen annähern, wäre das ja der pefekte Tisch! IMHO wegen der Stabilität der Figuren und der Griffe, die mir am Fireball sehr gut gefallen, sogar noch besser ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:30 Titel: |
|
|
hallo
ich habe noch keine gebrochene leonhart oder lehmacher soccer figur gesehen
wenn man es drauf anlegt kriegt man alles kaputt
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
pedrosanchez
Wohnort: Karlsruhe Kickertisch: P4P Tournament (blaues Dekor)
|
Verfasst am: 13.04.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Hallo Guido,
ich bin kein Grobmotoriker und die Leute die bei mir zu Hause mittrainieren auch nicht. Und trotzdem gehen immer wieder mal Figuren kaputt. Ich war auch schon bei Elitespielern zu Hause, die mussten auch schon massenhaft Figuren ersetzen. Das ist einfach ein schwachpunkt am Lehmachertisch. Trotz allem würde ich meinen niemals gegen einen anderen Tisch tauschen wollen. Wenn man erstmal einen Lehmacher hat gibt man ihn nicht mehr her.
Dennoch ist der Fireball mit Soccerfiguren eine super Alternative. Deren Figuren können nicht brechen. Dafür sind die zu dick.
Mit sprotlichen Grüßen,
Pedro |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 13.04.2007, 16:24 Titel: |
|
|
| pucki hat folgendes geschrieben: | hallo
ich habe noch keine gebrochene leonhart oder lehmacher soccer figur gesehen
wenn man es drauf anlegt kriegt man alles kaputt
gruss guido |
also bei uns gingen in der Schule immer pro Schuljahr 2 komplette Sätze kaputt, also 22 Figuren!!!
und das waren immer Orginal Leonhart Figuren! _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
pucki
|
Verfasst am: 13.04.2007, 16:44 Titel: |
|
|
hallo
@ master scull
ich will dir nicht zu nahe treten
in einer schule geht so ziemlich alles kaputt , das muss aber nicht unbedingt immer am material liegen
es gibt zb auch leute die einen toten ball damit beheben in dem sie den tisch an den stangen anheben ( machen meine kumpels auch teilweise , die können sich was anhören )
ich kann mir das so vorstellen das die puppe viell nicht mehr ganz fest war und dann bei einem
heftigen schlag bricht
gruss guido |
|
| Nach oben |
|
 |
TrueLies1968
|
Verfasst am: 13.04.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Oder halt eben beim zu festen Klemmen bzw. Quetschen der Bälle !
...... wenns nur fest genug ist, muss halt was nachgeben, entweder das Spielfeld, die Stange, der Ball oder die Figur .... Letzteres scheint mir das "schwächste Glied in der Kette" zu sein ......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 13.04.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Also Leute, es ist echt nichts ungewöhnliches, dass die Soccer-Puppen von Lehmacher oder Leonhart ab und zu den Löffel abgeben.
Da braucht es nicht unbedingt Gewalt zu.
Die Puppen sind am Bauch einfach zu dünn und haben obendrein auch nich ein relativ großes Loch in der Mitte.
Das ist wohl auch der Grund für den dicken Bauch der Fireball-Puppen.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thierry
|
Verfasst am: 13.04.2007, 23:06 Titel: fireball-SOCCERFIGUR |
|
|
Hallo,
es gibt schon Unterschiede von unserer Figur zu den LLL Soccerfiguren.
Einen ganz wichtigen sogar, unsere Figur hat einen Gewichtsausgleich! D.h. die Figur bleibt in jeder Position stehen. Bei den 3L fehlt diese Eigenschaft und es ist im Einzel oft lästig wenn man durch herunterfallen der eigenen Figuren den Ball nicht aus seinem Verteidigungsbereich bekommt.
Einen weiteren, in meiner Sicht auch wichtigen Punkt ist, dass wir die Figur 1mm breiter gemacht haben. Es ist aus unserer Sicht zu einfach für den Stürmer Tore zu erzielen. Zu meiner Anfangszeit waren die Tore noch 2,5 cm kleiner. Ihr könnt euch vorstellen wie groß die Umstellung damals war. Damit erhält die Leistung des Torwarts wieder etwas mehr gewicht und ist nicht mehr so Sturmlastig.
Noch ein Punkt der absolut wichtig ist, wir haben eine grobere Riffelung am Fuß. Damit kann man selbst steinharte Urethanbälle einigermaßen gut klemmen. Probiers mal mit den LLL und schreib mal einen Erfahrungsbericht.
Warum unsere Figuren nicht brechen ! Vielleicht bricht auch mal eine, ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass konnte ich mir aber auch vom Tornado nicht. Auch da sind schon Figuren gebrochen.
Aber unsere Figur bricht gegenüber den 3L Figuren weniger da unsere mit einem Spannstift befestigt wird. Dadurch werden die Kräfte optimal auf den Körper der Figut verteilt und die Puppe sitzt fest auf der Stange. Bei den geschraubten Figuren wird das Festsitzen der Figur durch anziehen der Befestigungsschraube am "Rücken" erzielt. Nachteil dabei, die Figur wird an die Stange gepresst und die Schraube ist ständig unter Zug und die Figur unter Druck (Fast wie beim Kicker, Stürmer am Zug, Torhüter unter Druck). Dann sind die Schläge beim Schiessen tödlich. Hoher Verschleiß an Schrauben und Figuren ist die Folge.
Nun gut, ich muss zu Bett. Will ja morgen fit sein für Northeim.
Vielleicht sieht man sich morgen. Wenn nicht dann sicher auf einem Kickerkrallenturnier.
Übrigens stelle ich mich dann gerne für Fragen und Anregungen mit euch an den Tisch und wir diskutieren weitere Themen.
Mit sportlichem GRuß
Thierry |
|
| Nach oben |
|
 |
|