| Vorheriges Thema: unterschied zwischen lehmacher löwen soccer/ lehmacher p4p --- Nächstes Thema: Soccerfiguren für Fireball-Homesoccer |
| Autor |
Nachricht |
florianh
|
Verfasst am: 13.04.2007, 00:07 Titel: Splinte VS Tornadofiguren? |
|
|
Hi, ich habe heute meinen Tornado2000 aufgebaut und habe ein Problem mit den Splinten.
Mehrfach habe ich gehört, dass man die Splinte einfach mit Hilfe eines Splinttreibers und eines Hammers langsam in die Figuren hämmern kann.
Ich bekomme zwar etwas mehr als die Hälfte rein, aber schon hier die benötigte Härte als äußerst kritisch für die Stangen und die Figuren.
Gibt es irgendwelche Tricks, um Schäden zu vermeiden, oder muss man in diesem Fall wirklich mit extremer Härte drauf losschlagen?
Vielen Dank für jede Antwort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 13.04.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Moin Florian,
den Treiber brauchst du nur um die Splinte wieder rauszukriegen. Rein nur mit dem Hammer. Besorg dir etwas, mit dem du die Stangen stützen kannst. Zwei Holzklötze zum Beispiel, die du rechts und links neben die entsprechende Figur stellst. Dann biegt sich die Stange nicht mehr und du kannst mit dem Hammer alles geben.
Gruß Henne |
|
| Nach oben |
|
 |
florianh
|
Verfasst am: 13.04.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Es kommt mir wahrscheinlich nur nach viel zu viel Kraft vor, da ich die ...qualitativ hochwertigen Superstangen von P4P gewohnt bin.
Dann werde ich mal nach passenden Holzstücken, oder einer ganzen Menge Bücher suchen und mich morgen an die Arbeit machen.
Noch zwei kleine Fragen:
Die Richtung in der ich die Splinte rein-/rausschlage sollte doch egal sein, oder?
Und muss ich darauf achten, in welche Richtung die Löcher der Puffer zeigen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 13.04.2007, 00:28 Titel: |
|
|
| Jo, die Schlagrichtung ist egal und die Löcher der Puffer zur Bande. |