RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verkaufe Schmuckstück
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SCHWARZES BRETT
Vorheriges Thema: Suche GARLANDO      ---       Nächstes Thema: Suche Kicker oberkorpus / auch defekt etc  
Autor Nachricht
Kööle

Kickertisch: Bonzini war gestern...

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Selbermacher hat folgendes geschrieben:
Manmanman.
Da guckt man mal 1 Tag nicht rein, und schon ziehen sie sich gegenseitig an den Haaren, kratzen beissen und schlagen sich ...

Kinder!
Muss das sein?

Bernd??? Bernd Stromberg??
Willkommen im Forum!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Torben

Kickertisch: Ullrich

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:19    Titel: Servus Ypsi Antworten mit Zitat

Hallo Ypsi,

ich habe mich sehenden Auges auf beide Quellen (Forum und Auktion) bezogen. Es ist mir nicht entgangen, dass du vor allem die Auktion im Blick hattest.
Was soll der Gute deiner Meinung nach tun, um „seriös“ zu werden? Soll er sich seine Auktionen von einem Rechtschreibgelehrten verfassen lassen? Vielleicht von dir?
Apropos seriös. Wenn ich nun kombiniere, dass Rechtschreibschwäche unseriös ist, dann sind ebenso alle Rechtschreibschwachen zwielichtige Gestalten. Danke für den Tipp. Ich werde mich in Zukunft vor solchen Personen in Acht nehmen. Ich muss dann nur noch überlegen, ob du auch durch mein neues Bewertungsraster fällst.

Viele Grüße
View user's profile Send private message
El Karamba

Kickertisch: Löwen soccer 2000

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

LoL Klasse
Hollga

Kickertisch: Tec-Ball

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Torben

Ich glaub du bist im falschen Forum.

Warum brauchst eigentlich so lange um zu antworten? Ach ja.. dauert natürlich seine Zeit bis man alles nachgelesen hat, um so zu schreiben, dass man "hochintelligent" wirkt..

Die Anmerkung von ypsilon war lediglich ein gutgemeinter (wenn auch unglücklich ausgedrückter) Ratschlag..

@ Moderatoren
Sorry aber das musste jetzt sein.
jj

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

*pups*
leotec

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

jj hat folgendes geschrieben:
*pups*

Das nenn ich doch mal einen sehr informativen Beitrag.. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
marius1371990

Kickertisch: bald ullrich 100

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich lach mal kurz nen paar hier aus Sehr glücklich

sorry,aber ich dachte,ich wär mit 16 noch das kind im forum....habe mich jedoch wohl getäuchst....

also hört auf hier zu streitn wegn .,- usw.
in der zeit des internets schei*t doch fast jeder auf die gute rechtschreibung/zeichensetzung.
außerdem kriegt der tread eröffner immer ne email pro antwort ,was bei eurem gestreite wohl sehr nervig sin kann,wenns nix produktives is....
also ich finde es niht schlimm,wenn jemand "ein paar" rechtschreibfehler in seinem ebay angebot hat.

das bild,wo der kicker 100x abgebildet ist,solltest du jedoch mit einem großen,guten,einzelbild deines kickers ersetzen.

MFG Marius
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also warum auch immer, eine rechtschreibfehlerbehaftetete Auktion bei eBay wirkt für mich unseriöser als eine ohne Rechtschreibfehler.
Selbst wenn es unbegründet ist scheint es doch einige Leute zu geben, die sich davon beeinflussen lassen.
Somit gebe ich Ypsilon Recht (,sofern er helfen und nicht nörgeln wollte).
pucki

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

genau
je übersichtlicher und genauer die beschreibung ist desto eher
ist man interessiert

an deiner stelle würde ich mir auch einen neuen namen anlegen
so viel hast du ja noch nicht gemacht und dann schon 2 negative confused
ich persönlich kaufe prinzipiell nicht bei leuten die schlecht bewertungen haben
natürlich lese ich mir die negativen durch , es gibt ja immer mal nörgler

aber bei dir scheint das ja auch berechtigt gewesen zu sein

wenn man ehrlich ist und so gut beschreibt wie es geht dann klappt das schon

gruss guido
ypsilon

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 13:49    Titel: Re: Servus Ypsi Antworten mit Zitat

oha ist ja ausgeartet hier. aber gut.

Torben hat folgendes geschrieben:

Was soll der Gute deiner Meinung nach tun, um „seriös“ zu werden? Soll er sich seine Auktionen von einem Rechtschreibgelehrten verfassen lassen?

in der tat ist das genau das was ich mache wenn ich mal wirklich ernsthafte Texte verfassen muss. Jeder kennt irgendwen der gut schreiben kann. Da kann man - wenn man mit viel Geld umgeht, sich mit Behörden rumärgern muss, etwas von jemand anders will oder auch sich zum Beispiel bewerben will - gerne mal kurz nachfragen ob nochmal wer anders drüber schauen kann.

Vielleicht von dir?

Das wäre wohl weitestgehend zweckfrei. Wobei: Zumindest die Punkte hätte ich setzen können. Ausserdem hätte ich sicher auch eine Liste von Produktmerkmalen als solche dargestellt. In etwa so:

Code:

- Nahtlos hochgezogenen Banden
- Torbreite 20,5cm
- Münzer vorhanden (leider defekt.)

einfach, übersichtlich, schnell zu erschliessen. So wie man sich das wünscht.

Apropos seriös. Wenn ich nun kombiniere,

Vorsicht! Kombinieren und das einfache Befolgen von Regeln sind zwei völlig unteschiedliche Paar Schuhe!

dass Rechtschreibschwäche unseriös ist, dann sind ebenso alle Rechtschreibschwachen zwielichtige Gestalten.

Sad but true. Tatsächlich wird an allen möglichen und unmöglichen Stellen von dir erwartet, dass du perfekt schreiben kannst. Selbst wenn du eine Dissertation in Mathematik schreibst muss die ohne Rechtschreibfehler sein. Sonst fällt das ganze negativ auf.
Gerade bei eBay ist es ausserdem so, dass die Anzahl der tatsächlich unseriösen Angebote und der Angebote die grottig formuliert sind stark korreliert. (Zumindest in der Richtung, dass grottig formuliert/dargestellt gerne Angebote unseriös sind. Andersrum ist das leider nicht so.)

Ich muss dann nur noch überlegen, ob du auch durch mein neues Bewertungsraster fällst.

Offengeststanden ist mir das scheissegal. Ich weiss aber, dass es ne Menge Menschen gibt bei denen Angebote wie das hier dargestellte durch ihr bestehendes Bewertungsraster fallen und das ist etwas was den Eröffner dieses Threads vielleicht interessieren sollte.

Und btw.: Als ich das letzte mal was bei eBay vertickt habe, habe ich mir sehr viel Mühe mit der Darstellung und den Texten gemacht. Das Ergebnis war, dass ich meinen Kram fuer 410€ verkauft habe - und das bei einem aktuellem Neupreis von 430 € und Ware die ein halbes Jahr alt war. Ausserdem war der Mensch der sie gekauft hat offenbar überaus seriös, denn er hat bereits 20 Minuten (!) nach Ende der Auktion bezahlt gehabt. Kann natuerlich nur Zufall sein, muss aber auch nicht.

Gruesse
PeeR

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Fmeinheit

Kickertisch: Garlando WM 2006

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

heast bitte, kriegts euch wieder ein... das is ein forum über tischfussball, tragts doch eure "ich bin ein viel besserer deutschlehrer als du"- gefechte woanders aus!

@topic: ich würde auf diesen tisch keinen cent bieten, solang ich ihn ned in natura gesehn hätt. die aufmachung und verpackung sowie die schlechte bewertungen des verkäufers wirkt doch ein wenig abschreckend Geschockt
leeloomultipass

Kickertisch: Löwen / Deutscher Meister

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find Torben und Ypsilon recht witzig... hat mich jetzt zwar vom Rasenmähen abgehalten das wars mir aber wert.
Zum Tisch: schade, dass ich ihn nicht eher gesehen habe...
Zur Auktion: Wenn Du mal bei eBay guckst, dann hast du deinen Tisch echt fast verschenkt... Leider(für mich). Also, hol Dir nen neuen eBay Account, und guck dass die Bewertungen stimen, dann kriegst Du für derart wertvolle Gegenstände tatsächlich auch mehr. Und bessere Fotos...
Grüße LEELOOMULTIPASS its ok
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SCHWARZES BRETT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de