| Vorheriges Thema: Der Fireball Kicker - ein Erfahrungsbericht --- Nächstes Thema: Tornado Puffer |
| Autor |
Nachricht |
MMitch
Wohnort: München/Marktoberdorf Kickertisch: Leonhart Red Star
|
Verfasst am: 30.03.2007, 16:08 Titel: Leonhart Red Star |
|
|
Hallo Leute!
mein kicker ist endlich nach 3 wochen wartezeit angekommen!
Erstmal Danke an das Forum für die Beratung, ohne euch hätt ich nicht bekommen was ich wollte!
wie schon im Topic erwähnt handelt es sich um einen Red Star, also der gleiche Tisch wie in der Soccer Line nur mit anderen "Füßen".
Sinn meines Posts ist, dass wenn jemand fragen speziell zu dem Tisch hat, dann kann er sie stellen und ich werde so gut ich kann antworten. Keinesfalls soll der Post zum Schwanzvergleich mutieren (d.h. ich will nicht damit angeben, und auch ihr sollt nicht mit euren eurer Meinung nach vielleicht "besseren" Tischen prahlen!)
also bei fragen einfach lostexten.
und ich geh jetzt wieder kickern!
|
|
| Nach oben |
|
 |
MMitch
|
Verfasst am: 31.03.2007, 18:21 Titel: |
|
|
also nach ausgiebigem Kickertest wollte ich nun mal ein paar erfahrungen posten:
1. Nach ca. 2 Stunden kam auf einmal der Ball nicht mehr nach einem geschossenem Tor zurück in die
Ballausgabe. Zuerst war ich wirklich ratlos, also schickte ich einfach ein paar Bälle hinterher
Die jedoch kamen auch nicht mehr aus dem Korpus raus, da wir grad mitten in einem Spiel waren,
hoben wir ihn einfach hoch und schüttelten. Nach ein paar versuchen kam dann doch mal ein Ball. Es
waren schon fast alle Bälle im Korpus irgendwo und kamen nicht mehr heraus.
Heute schraubt ich ihn auf, und gleich sah ich das Übel:
ein (sinn-) loser stab aus holz lag mitten im Kanal und versperrte den Bällen den weg, seht selbst (foto)
wer weiß was das für ein stab sein soll und wie er da hin kommt? War der leonhart-Monteur besoffen und hat das Teil vergessen?
2. Der ball ist enorm schnell und springt abartig von der bande, aber ich denke das gibt sich mit der
zeit, oder weiß jemand einen anderen grund als den Zeitfaktor?
3. Bei Rollern direkt an der Torlinie entlang ist der Ball für den Torwart nicht erreichbar, ist irgendwie
nicht ganz so toll oder? Also bei einem alten Soccer ist mir das nie aufgefallen, oder liegts nur an
meinem?
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
277.61 KB |
| Angeschaut: |
38 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
239.32 KB |
| Angeschaut: |
46 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas G.
Kickertisch: Leonhart 2004, Löwen 2000, Tecball
|
Verfasst am: 31.03.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Der Stab ist nicht Sinnlos sondern zum festhalten des hochgestellten Oberteiles. Wie bei der Motorhaube eines Autos.
Grüße
Andreas
Edit: Da war wohl jemand schneller.
_________________ Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen! |
|
| Nach oben |
|
 |
MMitch
|
Verfasst am: 31.03.2007, 21:36 Titel: |
|
|
oh danke Leute!
normalerweise schraub ich aber die "MotorHaube" komplett ab, ich finds schon witzig wenn jemand diese stange genau in den Ballschacht legt, naja bin wieder schlauer geworden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau
|
Verfasst am: 01.04.2007, 07:50 Titel: |
|
|
Hi,
mit Dervio zusammen habe ich auch schon mal vor seinem Redstar gestanden und über diese Leiste gerätselt. Meine erste Idee war auch die mit der "Motorhaubenstütze". Nur: Beim Redstar wird das Oberteil komplett abgehoben, nachdem man auf jeder Seite vier Schrauben gelöst hat, die Ober- und Unterteil zusammenhalten. Da gibt es gar keine Scharniere und nichts, was man klappen könnte. Wenn ihr uns jetzt eines besseren belehrt, waren wir beide restlos blind ...
Gruß
klaschatx
_________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 01.04.2007, 10:56 Titel: |
|
|
OT: Wenn ich den Stab so betrachte und wie die Bälle liegen, würde ich behaupten das war eins ehr einseitiges Spiel, warst du der der immer gewonnen hat?
_________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
MMitch
|
Verfasst am: 01.04.2007, 11:53 Titel: |
|
|
@klatschax:
ja du hast recht, als ich nach der Verstopfung gesucht hab hab ich (zu zweit) natürlich auch die vier schrauben auf jeder Seite gelöst, und dann angehoben. Scharniere gibts nicht, aber man könnte auch ohne Scharnier das Oberteil bis zu einem gewissen Winkel anheben. Wenn er aber dann abrutscht, is dann auch nicht mehr so witzig. Die "Motorhaubenstütze" liegt jetzt jedefalls in der Mülltonne...
@Master_Skull:
ich muss zugeben es waren meine Tore, und es war ziemlich einseitig. Denn als Gegner war gerade nur meine Mama im Haus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|