| Vorheriges Thema: Hohl- oder Vollstangen beim Leonhart? --- Nächstes Thema: Handschuhe |
| Autor |
Nachricht |
Jugendhaus-kicker
|
Verfasst am: 20.02.2006, 16:47 Titel: Hilfe bei Umbau/Reparatur gesucht!!! |
|
|
Hallo,
wir sind ein kleiner Verein, der ein Jugendhaus betreibt.
Unser Tischkicker ist nach beinahe 10 Jahren Jugendhausbetrieb nicht gerade in einem guten Zustand. Da wir uns keinen neuen Kicker leisten können haben wir gedacht wir könnten einige Teile austauschen und ihn so generalüberholen.
Unser Problem, wir sind alles Mädels (d.h. handwerklich ziemlich untalentiert), die sich zudem gar nicht auskennen was gemacht werden kann und was nicht.
Sind zum Beispiel Stangen aus Vollmaterial besser oder Hohlstangen?Lohnt es sich neue Lager reinzumachen oder nicht?
Da ihr Euch ja alle super auszukennen scheint, wär's super, wenn ihr uns den ein oder anderen Tipp geben könnten.
Liebe Grüße
Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Sasa
|
Verfasst am: 20.02.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde nicht gleich sagen nur weil man ein Mädel ist das man gleich untalentiert sein muß. Ist ja auch egal.
Wenn der Kicker in einem Jugendhaus steht dann wird er bestimmt regelmäßig benutzt. Das heißt eigentlich das es besser wäre wenn Ihr Vollstangen nemmen würdet. Zu denn Lagern kann ich nicht viel sagen. Aber eigentlich nach zehn Jahren Gebrauch werden die auch nicht mehr die besten sein. Müßte man sich ansehen.
Gruß Sasa |
|
| Nach oben |
|
 |
ShogunQ Gast
|
Verfasst am: 20.02.2006, 19:23 Titel: |
|
|
| Würde auch Vollstangen nehmen und wegen den Lagern, würde ich zuerst mal reinigen und dann schauen, wie sie noch laufen... |
|
| Nach oben |
|
 |
kanji
|
Verfasst am: 22.02.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Wenn Du ein paar Bilder von Eurem Tisch zeigen könntest, hätten wir eine bessere Vorstellung in welchem Zustand der Tisch ist - und was das überhaupt für ein Gerät ist. Ansonsten würde ich erstmal die Figuren abschrauben, dann die Stangen und die Lager säubern und nochmal probieren wie es läuft. Dafür braucht man kein besonderes handwerkliches Geschick.
Gruß, Kanji |
|
| Nach oben |
|
 |
|