RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frau braucht Rat!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Wer spielt mit welchem Lager beim Ullrich Kicker?      ---       Nächstes Thema: Vergleich Ullrich 100kg und Ullrich 106kg  
Autor Nachricht
Siti

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 22:11    Titel: Frau braucht Rat! Antworten mit Zitat

Hallo Profis,

ich möchte meinem Mann zu seinem Geburtstag einen Kickertisch schenken. Er ist kein Profi, spielt keine Turniere, nur so zum Vergnügen in Kneipen ab und an. Trotzdem möchte ich etwas solides, womit das Spielen auch auf Dauer Spaß macht. Allerdings möchte ich auch nicht 700,- € oder mehr ausgeben. Habe einen Tisch gefunden und würde gerne wissen, was Ihr von dem haltet. Der hat den Charme, dass er auch noch kurzfristig erhältlich ist, was man von dem hier im Forum empfohlenen Ullich-Kicker nicht sagen kann.

Also: Mein Favorit derzeit ist der Berlin Challenge:

http://www.kickertisch.de/kicker.html

Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr mir helfen? Bin ein absolut unbeschriebenes Blatt, ... was Kickertische und Kickern angeht.

Danke schon mal!
View user's profile Send private message
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum.

Scheint als hättest du dich schon ein bisschen schlau gelesen. Winken
Sieht ganz ordentlich aus der Tisch.
Der direkte Link zum Tisch

Mal an Fireball gedacht?
Einen "normalen Soccer" hat doch jeder. Smilie

Fireball

yok

Kickertisch: p4p 07 (hohlstangen)

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi siti
ich kenn den berlin challenge leider nich, aber für 469,- plus 39,- versand... huiui... da kann man ja schon über einen lehmacher master nachdenken.
also hast du vor, deinen mann den tisch zusammenbauen zu lassen? sonst kommen ja unverschämte 140 euro dazu! und dann bist du am ende auch bei 648 euro angelangt...

es kommt halt drauf an, was dein mann will. deiner beschreibung nach ist der ullrich perfekt. dass der wegen der wartezeit rausfällt, ist irgendwie doof.
ich mein, ja klar is ein anderer tisch rechtzeitig da, zum geburtstag und so, aber bedenke, dass dein mann auch dann für jahre an dem tisch spielen wird! kommt es also wirklich auf die paar wochen an? und naja, da man an einem kickertisch wirklich viele viele jahre freude haben kann und soll, ist es letztlich gar nicht so teuer, wie es scheint. rechne mal allein nur 10 jahre kickern... vielleicht ein gutschein zum geburtstag und nen kicker der freude macht ein ganz wenig später als sofort ein chinakracher?!

tja, alternativen wären:

lehmacher master = 580 + versand
http://www.billardbau-lehmacher.de/....ssball/Master/master.html

fireball = 599 + versand
http://fireball-kicker.de/seiten/Homesoccer.shtm

tuniro = günstiger Winken
bei ebay schauen

Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

Ich habe den Tisch schon gespielt, der ist gar nicht mal schlecht!
Scheint außerdem sehr günstig im Versand zu sein.
yok

hmpf, zu langsam Winken
Libi

Kickertisch: TECBALL, Fireball

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir lieber zum Fireball raten, weil stabiler.
Ich habe den master schon gespielt, zu viert wirds da schon wackelig.
Da hast du vom Fireball mehr davon. Sieht auch besser aus.
Wenn einer von Lehmacher, dann einen in einem höherem Preissekment.

Libi
View user's profile Send private message E-Mail senden
Libi

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall den in deinem Link. Der Unterschied ist, daß ist ein Kickertisch und kein Soccertisch. Am Soccertisch hast du mehr Spaß, weil du kannst den Ball besser kontrolieren. Wenn dann eher Ulrich besser noch Fireball.

Libi
Siti

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten!

Zum Fireball (habe eben mal danach geschaut): zu teuer
Die Wartezeit für den Ullrich würde ich glatt noch in Kauf nehmen - dann wäre er eben nicht zum Geburtstag da, wenn es sich so sehr lohnt.
Weiteres Problem: auf der Ullirch-Seite habe ich derzeit Probleme mit der Bestellung und bei MTrade gibt es das Ding nur mit Kugellagern, aufrüstbar auf Gleitlager. Naja...

Noch ein paar Fragen:

- was genau sind Eurer Meinung nach die Schwachstellen an dem Berlin Challenge? Nur damit ich die Wichtigkeit besser einschätzen kann.

- was ist nun wieder der Unterschied zwischen Kickertisch und Soccertisch? Und ist dieser Unterschied entscheidend für den reinen Freizeit-Hobby-Nur-Ab-und-An-mal-Spieler und in der Familie und so.....?
Ziskon

Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Defintion von Soccertisch sind Tische die gedacht sind mit Soccerfiguren (Die Standardfigur aus der Kneipe) bespielt zu werden.

Insofern ist der Berlin Challenge schon eher ein Soccertisch, halt nur derzeitig mit Billigfiguren.

Der Fireball hingegen ist kein Soccertisch sondern hat Tornadoähnliche Figuren (Hier wird ein leicht anderer Stil gespielt)

Der Berlin Challenge und der Ullrich nehmen sich meiner Meinung nach nichts.
Bonus für den Ullrich: etwas billiger.
Bonus für den Challenge: Gleitlager, lieferbar
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ziskon hat folgendes geschrieben:

Kugellager gehen zwar auch, aber die Gleitlager sind präziser (enger). Der Umbau zu den mitgelieferten Gleitlagern ist beim Ullrich nicht so einfach... ich bekomme die Kugellager nicht raus...
j.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
wAy

Kickertisch: Ullrich-Kicker/Tecball/LeoSport

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

jenss hat folgendes geschrieben:
Ziskon hat folgendes geschrieben:

Kugellager gehen zwar auch, aber die Gleitlager sind präziser (enger). Der Umbau zu den mitgelieferten Gleitlagern ist beim Ullrich nicht so einfach... ich bekomme die Kugellager nicht raus...
j.

Setz´ einen Schraubenzieher an der Stelle wo die beiden Hälften der Lager aneinander stoßen an - Hau´ mit einem Hammer leicht auf den Schraubenzieher. - So sollte das relativ leicht zu schaffen sein.

Das Lager ist nachher natürlich hin, aber das ist in meinen Augen die schnellste Methode.

yok

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Siti hat folgendes geschrieben:
Danke erstmal für die Antworten!

- was ist nun wieder der Unterschied zwischen Kickertisch und Soccertisch? Und ist dieser Unterschied entscheidend für den reinen Freizeit-Hobby-Nur-Ab-und-An-mal-Spieler und in der Familie und so.....?

ein kickertisch ist von der spielweise anders als ein soccertisch. die europäische variante des tischfussball ist soccern. auf den drei LLL-tischen: lehmacher, leonhart & löwen. (&tecball) - diese tische werden oft kopiert und in china als "china-kracher" nachgebaut. das problem dabei: es gibt einen unterschiedlichen abstand von figur zu spielfeld (und manchmal sogar falsche bohrungen in den spieler-stangen), so dass bestimmte techniken z.b. das einklemmen des balles nicht möglich sind.
wenn dein mann diese techniken spielt (european frontside pin-shot) wie hier auf diesem video zu sehen: http://freenet-homepage.de/klaschat..../collignon_frontpin_2.avi
wird er einen soccertisch und kaum was anderes wollen.
d.h. lehmacher, löwen, leonhart, tecball, ullrich (zu dem berlin challenge kann ich leider nichts sagen, aber von der beschreibung her ist es auch ein soccer-tisch, man müsste nur ordentliche figuren kaufen. aber ob das dann am ende passt... wer weiß)

die andere variante ist der kickertisch, so wie ein tornado aus den usa. der deutsche tischtyp nennt sich "fireball". auf diesen tischen ist das klemmen, wie man es von soccertischen gewohnt ist, kaum möglich. man spielt darauf eher tic-tac, lässt den ball also von einer figur zur nächsten (auf der gleichen stange) wandern und such die lücke im tor um dann einzuschießen.

in deutschen kneipen sind aber fast ausschließlich soccertische zu finden. (zumindest was ich so mitbekommen hab)

wenn man nun die oben auf dem video gezeigte technik nicht spielt, ist ein soccertisch nicht so entscheidend. aber meistens spielt man dann doch öfters, wenn man schon einen tisch bei sich zu hause hat und letztendlich genügt ein ebay-tisch nach einem halben jahr des kickerns nicht mehr den eigenen ansprüchen (so hab ich das bei mir erlebt und ich war auch blutiger anfänger...)

Libi

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Siti hat folgendes geschrieben:

Noch ein paar Fragen:

- was genau sind Eurer Meinung nach die Schwachstellen an dem Berlin Challenge? Nur damit ich die Wichtigkeit besser einschätzen kann.

Zu 1.
vom aussehen sieht der fast so aus wie die China Kicker bei Ebay.
Mag sein das das Spielfeld und die Griffe etwas anders sind. Der Preis ist
aber für 469,- € zu hoch. Plus 140,-€ Aufbau. Wenn du das Teil selber aufbaust geben die 4 Std. an. Da wirst du einen heiden Spass haben, bis das Ding steht und passt Traurig.

Zu 2.

ein kickertisch - ist ein Tisch bei dem eher Zieher und Schieber gebräuchlich sind beim schiessen. Klemmen des Balls geht da sehr schlecht. Das Spielfeld ist nicht so griffig und die Puppen sind anders.

ein Soccertisch - ist ein Tisch der mehr Techniken zulässt. Hier kannst du
ziehen und schieben sowie klemmen (Pinshot). Passen und stoppen des Balles geht auch viel besser. Ich würde dir eher zu so einem Tisch raten.

Der Fireball die drei LLL´s sowie der Ulrich sind alles Soccertische, alle Techniken können da gespielt werden.

Beim Tornado wird mehr gezogen obwohl auch hier gute Spieler das klemmen beherschen (der ist aber zu teuer).

Libi
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

wAy hat folgendes geschrieben:

Setz´ einen Schraubenzieher an der Stelle wo die beiden Hälften der Lager aneinander stoßen an - Hau´ mit einem Hammer leicht auf den Schraubenzieher. - So sollte das relativ leicht zu schaffen sein.

Das Lager ist nachher natürlich hin, aber das ist in meinen Augen die schnellste Methode.

Ah, danke. Dann hatte ich das mit der Nuss oder Schraubendreher in einem anderen Thread wohl etwas missverstanden (ich dachte, das Aussengewinde müsste man damit quasi aufweiten). Ok., werde es heute abend nochmal probieren.
j.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Fireball ist das Klemmen sehr wohl möglich.
Auf dem Tisch kann man sowohl soccern als auch "Tornado-Style" spielen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de