| Vorheriges Thema: Kicker für Hausgebrauch..aber welchen? --- Nächstes Thema: Tisch zu schwer? |
| Autor |
Nachricht |
jenss
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 26.03.2007, 00:16 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: |
P.S. sind alle Griffe so? |
Ja. Es ist also nicht normal?
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 26.03.2007, 09:12 Titel: |
|
|
Naja, kann ich mir nicht vorstellen, ich habe schon Holzgriffe, Leogriffe aus Kunststoff montiert, aber da hatte das Loch die entsprechende Größe ...
Ist ja einfach zuviel Material zum klemmen, haste Ulle schon mal gefragt, ich glaube die sind ganz nett ....
Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 26.03.2007, 09:49 Titel: |
|
|
Zur Info, Ulle ist ein Mitarbeiter von Ullrich hier im Forum, schreib mal ins Support Forum! Weiß ja nicht jeder wer Ulle ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
klaschatx Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau
|
Verfasst am: 26.03.2007, 10:05 Titel: |
|
|
| petermitoe hat folgendes geschrieben: | Naja, kann ich mir nicht vorstellen, ich habe schon Holzgriffe, Leogriffe aus Kunststoff montiert, aber da hatte das Loch die entsprechende Größe ...
Ist ja einfach zuviel Material zum klemmen, haste Ulle schon mal gefragt, ich glaube die sind ganz nett ....
Grüße
Peter |
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist. Schließlich muss das Material ja irgendwo hin, wenn man eine viel zu dicke Stange reinschiebt. Sind die Griffe so weich, dass es einfach zusammengequetscht würde oder beult sich der Griff dadurch aus? Dann wäre es endgültig Käse.
Zum Griff-Montieren: Leonhart-Griffe (die aber allerdings recht weich sind) lassen sich gut montieren, indem man den Griff so weit wie möglich aufschiebt und dann einfach die Stange mit Griff nach unten mehrfach mit etwas Druck auf den Boden aufdubst. Dann sitzt der Griff.
Gruß
klaschatx _________________ "It's a long long way to the top of the world, but it's a short fall back down."
--- Ketzer auf tischfussball-online.com ---
http://www.kickerbau.org ::: mit Special "Kicker-Tuning" ::: und freien Vorlagen für Urkunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 26.03.2007, 17:35 Titel: |
|
|
also ich habe leo, bissel weichere griffe und hatte die auch nur leicht "aufgestupst". leider sind die 3er reihe lose geworden und seitdem bekomm ich die net fest, da hilft kein mit spiritus einigen und kein draufschieben noch sonstwas... ich warte einfach auf meine Superhohlstangen und hoffe dass die Griffe dort fest sind.... viel. probiere ich danach mal die jetzigen mit pattex oder so....
aber meine griffe werden nicht auf 10mm durchmesser enger sondern nur etwas... _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
[VMG]
|
Verfasst am: 23.10.2007, 22:37 Titel: |
|
|
moin moin,
ich hab meine griffe mit haarspray eingesprüht, und dann
aufgezogen. gleitet gut rauf, und nächsten tag sind die
bombenfest.
gruß vince |
|
| Nach oben |
|
 |
action-kicker

|
Verfasst am: 11.05.2008, 16:18 Titel: Griffen gehen ganz locker drauf |
|
|
...ist mir auch schon öfters so gegangen. Am ALLERBESTEN aber tust du einen Tropfen Spülmittel auf die Fingerkuppe und schmierst damit die Stange auf dieser Grifflänge. Jetzt müßten die Griffe relativ locker draufgehen (natürlich - möglichst mit Holzhammer etwas nachschlagen).
Zum Entfernen nimmst du eine Zange welche so arretiert ist das der Stangendurchmesser +2-3mm eingestellt ist. Jetzt klopfst du vorsichtig mit einem Hammer gegen den Zangenkopf. Griff wird so immer ein kleines bißchen weiter nach außen gerutscht.
Müßte beides auf Anhieb klappen außer du haust daneben  _________________ Was für ein Kickerspieler ist ein Kickerer
der nicht bestrebt ist das Spiel zu verbessern |
|
| Nach oben |
|
 |
bashizzle
Kickertisch: Ullrich
|
Verfasst am: 13.05.2008, 08:18 Titel: |
|
|
Kauf dir lieber bessere Griffe. DIe originalen von Ullrich sind -mit verlaub- richtig schlecht Kauf dir Gummigriffe (zB Leonhart Soccer). Die erhitzt du dann mit nem Fön. Dann kannst du sie leicht draufschieben und dann bis zum Anschlag aufhämmern.
Gruß Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|