RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ASBACH-Turnier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TURNIERE
Vorheriges Thema: Turniere machn spass :D      ---       Nächstes Thema: Asbach-Turnier  
Autor Nachricht
Dr. Seltsam

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 10:02    Titel: @dako Antworten mit Zitat

aber Dako gilt denn unsere Liga nicht als regelmäsiger Ligabetrieb Winken

Soll das wirklich im Ex Spar stattfinden ???

Einen schlechteren Tisch konnte man wohl nicht finden Geschockt

Warum ist von dem Spaß nix richtig groß in der Presse wenn der DTFB das
betreut und beobachtet.

Dako
Admin

Kickertisch: P4P Hohlstangen

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 14:54    Titel: Re: @dako Antworten mit Zitat

Dr. Seltsam hat folgendes geschrieben:
aber Dako gilt denn unsere Liga nicht als regelmäsiger Ligabetrieb Winken

Hmm, shit, daran habe ich garnicht gedacht Geschockt

Aber streng genommen könnte man sagen, dass unsere Liga ein 'unregelmäßiger' Ligabetrieb ist Winken Ausserdem fand die Liga bisher nur einmal statt und ob sie dieses Jahr fortgesetzt wird, wurde so weit ich weiss noch nicht entschieden.

Na egal, ich mach da auf jeden Fall mit, schon allein wegen der ein-Liter Asbach Flasche die man als Gewinner bekommt Smilie

Bezügl Ex-Sparr Tisch: So schlecht ist der garnicht mehr... die alten kurzen Leonhart Figuren sind jetzt ab. Nur die Bälle sind ziemlich weich und matschig.

Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich fand den Tisch im Ex-Sparr eigentlich immer recht brauchbar. Aber auf der Löwenseite steht auch, dass viele Kneipenbetreiber extra für den Event nen neuen Tisch aufstellen werden oder sogar erstmalig einen Tisch für ihr Lokal aufstellen.

Und was die Liga angeht...pah!Schließlich hast du Dako doch stets betont, dass du eh ohne Handschuhe und sowas spielst, also gilst du wohl als Hobbyspieler.

Wenn ich ehrlich sein müsste, dürfte ich wohl nich mitspielen, aber is ja nich so, dass ich so super viel besser bin als Kneipenspieler, auf keinen Fall. Auch in der Kneipe kann ein sehr hohes Niveau herrschen und ich denk ma, besonders bei den Asbach-Tunieren in hamburg wird das niveau nicht gerade niedrig sein.
View user's profile Send private message E-Mail senden
Porsche-Makus

Kickertisch: LEONHART HOMESTAR / LEHMACHER P4P

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fab hat folgendes geschrieben:
Und was die Liga angeht...pah!Schließlich hast du Dako doch stets betont, dass du eh ohne Handschuhe und sowas spielst, also gilst du wohl als Hobbyspieler.

versteh ich jetzt nicht ganz, warum hobbyspieler nicht auch mit handschuhen spielen sollten. ich spiele seit ca. 16 jahren und davon bestimmt 1o jahre mit handschuhen, früher mit den harten griffen natürlich auch mit gummis aber das brauch ich bei den weichen griffen nicht mehr so dringend.

ohne handschuhe zu spielen ist für mich gar nicht möglich, weil ich schon nach 1o minuten dermassen an den händen schwitze, dass es einfach keinen spass mehr macht wenn man bei jedem torschuss abrutscht und ihn dadurch versemmelt.
Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fab hat folgendes geschrieben:

Ja, sehe ich auch so... ich sehe mich momentan mehr als Hobbyspieler, deshalb werde ich bei diesem Turnier auch auf jeden Fall mitspielen.

@ Porsche
Kann es sein, dass du nicht der schlankeste bist? Smilie Denn wenn man nach zehn Minuten anfängt zu schwitzen, ist das schon ziemlich krass. Ich schwitze nie an den Händen, ausser wenn ich mal etwas nervös bin und gegen gute Leute spiele.

Fab

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist dann die Grenze zwischen Hobby spieler und nciht HObbyspieler?
ShogunQ
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte nicht andere anprangern,
aber ich bin "schlank" und schwitze auch sehr schnell in den händen...
Das hat außerdem nix mit der Körperfülle zu tun. NoNo
Nur mal vor weg...

Und ich werde auch am Asbach Turnier teilnehmen (mit Handschuhen)
Denn nur weil man Handschuhe hat ist man kein Profi...

Oder bin ich mit Torwarthandschuhen, gleich ein "Olli Kahn" Anbet
Falls ja, werde den Job wechseln Mr. Green

Also ich denek Hobbyspieler sind welche, wie schon bei Asbach erwähnt ist, keine die in irgendwelchen überregionalen Ligen dabei sind...
Porsche-Makus

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dako hat folgendes geschrieben:

@ Porsche-Makus
Kann es sein, dass du nicht der schlankeste bist? Smilie Denn wenn man nach zehn Minuten anfängt zu schwitzen, ist das schon ziemlich krass. Ich schwitze nie an den Händen, ausser wenn ich mal etwas nervös bin und gegen gute Leute spiele.

ich wiege 67 kilo bei einer körpergrösse von 176 cm. wenn du das als fett bezeichnest, würde ich dir eine bulemie-therapie empfehlen.

und du?

Zuletzt bearbeitet von Porsche-Makus am 24.03.2007, 00:36, insgesamt einmal bearbeitet
Dako
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, nicht jeder der fett ist, schwitzt Mr. Green Aber kommen wir doch zum Thema zurück...

@ Fab
Ich würde sagen, Hobbyspieler sind Spieler, die mindestens gelegentlich an P4P Turnieren teilnehmen, oder Spieler, die an überregionalen Ligen mitmischen.

Shane

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich wieß, bringt asbach die tische mit, d.h. es wird überall auf den gleichen tischen gespielt... kann aber auch ne fehlinfo sein

Da die folgeturniere der vorrundensieger vom dtfb organisiert werden, kann es gut sein das man keine starterlaubnis bekommt, wenn man irgendwo in einer mehr oder weniger offiziellen liga spielt... hier in bremen gibt es leider zwei "lager" von liga nord west spielern , die sich gerne gegenseitig denunzieren... von daher könnte es probs geben. andererseits ist es den Asbachleuten schei*egal wer da mitspielt, haupsache die "message" (PR) kommt rüber. aber unterschätzt nicht die leute die sich über handschuhe u.ä. aufregen, die glauben euch nicht das ihr hobbyspieler seid, das kann ziemlich unentspannt werden. Nichts desto trotz werde ich auch versuchen mitzuspielen wenn se mich lassen.

greetz shane

Shane

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich wieß, bringt asbach die tische mit, d.h. es wird überall auf den gleichen tischen gespielt... kann aber auch ne fehlinfo sein

Da die folgeturniere der vorrundensieger vom dtfb organisiert werden, kann es gut sein das man keine starterlaubnis bekommt, wenn man irgendwo in einer mehr oder weniger offiziellen liga spielt... hier in bremen gibt es leider zwei "lager" von liga nord west spielern , die sich gerne gegenseitig denunzieren... von daher könnte es probs geben. andererseits ist es den Asbachleuten schei*egal wer da mitspielt, haupsache die "message" (PR) kommt rüber. aber unterschätzt nicht die leute die sich über handschuhe u.ä. aufregen, die glauben euch nicht das ihr hobbyspieler seid, das kann ziemlich unentspannt werden. Nichts desto trotz werde ich auch versuchen mitzuspielen wenn se mich lassen.

greetz shane

ShogunQ
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass man mit handschuhen eher schief angeguck wird, aber wenns ohne nicht funkt...

stimme ansonsten shane 100%ig zu...
Porsche-Makus

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

ShogunQ hat folgendes geschrieben:
Denke auch, dass man mit handschuhen eher schief angeguck wird, aber wenns ohne nicht funkt...

stimme ansonsten shane 100%ig zu...

ich versteh euere aversion gegen handschuhe irgendwie nicht ganz. bei uns im strich 8 spielt fast jeder mit handschuhen und kein einziger ist in irgendeiner liga gemeldet oder spielt regelmässig in turnieren welcher art auch immer mit - das asbach-turnier ist das erste turnier überhaupt, das im strich 8 ausgetragen wird.

ist doch keine schande, mit handschuhen zu spielen?!

ich verwende golfhandschuhe der marke "FL", könnte aber auch "FJ" heissen. die buchstaben sind sehr undeutlich. andere verwenden auch baseballhandschuhe, die bieten mir aber zu wenig ballgefühl. die golfhandschuhe sind wie eine zweite haut, allerdings sind sie recht schnell durchgeschwitzt, weshalb ich immer zwei oder drei paar dabei habe, die ich nach jedem satz durchwechsle, damit die durchgeschwitzen halbwegs trocknen können.

es gibt ja wohl nichts beschisseneres, als ein versemmeltes tor, weil man am eigenen schweiss abgerutscht ist. bei sowas kann ich mich richtig ärgern.[/i]
ShogunQ
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Möchte nicht andere anprangern,
aber ich bin "schlank" und schwitze auch sehr schnell in den händen...
Das hat außerdem nix mit der Körperfülle zu tun.
Nur mal vor weg...

Und ich werde auch am Asbach Turnier teilnehmen (mit Handschuhen)

Mit den Augen rollen Ich spiel doch mit Handschuhen... Neutral
Fab

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Porsche-Makus hat folgendes geschrieben:

ich verwende golfhandschuhe der marke "FL", könnte aber auch "FJ" heissen. die buchstaben sind sehr undeutlich.

Es heisst FJ und damit ist die Marke Footjoy gemeint, die Golfhandschuhe im unteren Preisbereich herstellt. Die schwarzen Cabretta-Leder Handschuhe sind der Klassiker, der in jedem Sportgeschäft zu haben sind und die ich mir auch zugelegt hatte, als ich anfing mit Handschuhen zu spielen. Die sind wirklich sehr dünn und schnell durchgeschwitzt.

Ich hab natürlich keine Aversion gegen Handschuhe, weil ich auch ganz normal mit ihnen spiele. Ich kenn aber die Reaktionen von Leuten, die sowas normal nicht kennen oder es einfach ablehnen, weil es "prollig" rüberkommen könnte und einfach den Vorteil nicht sehen.
Zusätzlich vermittelt das Spielen mit Handschuh sofort den Eindruck von jemandem, der das Kickern sehr ernst nimmt und sich von den normalen Kneipenspielern abheben will. Jedenfalls ist das ein Vorurteil, das viele haben.

Hier in Kiel gibt es sogar eine Kneipe, in der zwei Löwen stehen, wo Handschuhe und sogar Gummis verboten sind, um keine absoluten Anfänger abzuschrecken.

Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn man auf nem Asbach Turnier mit Handschuhen ankommt, dort aber der Großteil Spieler sind, die das ablehnen. Da gibt es bestimmt Radau, dass man doch sicher kein Hobbyspieler sei.

Im Endeffekt ist es egal, denn man ist nur dann kein Hobbyspieler, wenn man im Jahr mind. 3-5 P4P Turniere mitspielt und und als ein P4P Spieler bekannt ist. Oder halt in einer großen bedeutenden Liga des DTFB mittut.
Aber das sind wir hier alle nicht und von daher ist das Melden bei diesen Turnieren sicher kein Ding, auch mit Handschuhen Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> TURNIERE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de