| Vorheriges Thema: Kicker für Hausgebrauch..aber welchen? --- Nächstes Thema: Tisch zu schwer? |
| Autor |
Nachricht |
jenss
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 24.03.2007, 10:13 Titel: Griffe ganz drauf bekommen |
|
|
Ich hatte unseren Ullrich Kicker abends/nachts montiert und wollte keinen Lärm machen. Da habe ich die Griffe erstmal soweit drauf geschoben wie möglich. Über das Loch in der Stange gingen die Griffe dabei nicht. Dies sollten sie eigentlich. Nun versuche ich sie, jetzt noch weiter draufzu schlagen (mit Hammer), aber es geht wohl nicht. Man kann auch so spielen, aber etwas weiter am Tisch wäre schon besser. Habt ihr Ideen, wie man die ganz drauf bekommen kann? Mit Seife abmachen? Heute haben wir Kindergeburtstag und wir wollten drauf spielen. Vielleicht mache ich das besser erst nachher, da die Griffe heute nicht rutschen sollten.
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
HamburgerJunge
Kickertisch: Ullrich100 pimp mit Leonhart Griff + s.Puppe
|
Verfasst am: 24.03.2007, 11:08 Titel: |
|
|
| Hi probier mal ein kleines loch in die Rückseite von den griffen zu bohren damit die Luft entweichen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
jenss
|
Verfasst am: 24.03.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Ah, danke, daran dachte ich noch nicht, könnte helfen. Der letzte Teil des Griffs ist innen verengt, soweit ich weiss. Dadurch ist dieser Teil sehr schwer draufzubekommen. Hatte es schon fast für unmöglich gehalten. Aber irgendwie muss es wohl klappen. Es ist im Moment schon wie ein Anschlag, wo es nicht mehr weiter geht. Es kann daher nicht nur an der Luft liegen, aber evtl. hilft es. Mal sehen.
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 24.03.2007, 13:23 Titel: |
|
|
also ich kenn das von fahrradgriffen:
die stangen ordentlich mit spiritus reinigen, dann ordentlich spiritus in den griff.
dann sollten sie gut draufgehen und sobald der alkohol verdunstet ist, hält es super. _________________ "Sollen wir künftig alle Trabbi fahren?"
Martin Winterkorn, VW-Chef, zum Vorwurf, Spritfresser statt sparsamer Modelle zu produzieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Master_Skull

Kickertisch: china-hammer(noch) eigenbau in produktion :D
|
Verfasst am: 24.03.2007, 14:24 Titel: |
|
|
| krökelschorse hat folgendes geschrieben: | also ich kenn das von fahrradgriffen:
die stangen ordentlich mit spiritus reinigen, dann ordentlich spiritus in den griff.
dann sollten sie gut draufgehen und sobald der alkohol verdunstet ist, hält es super. |
also ich hatte genau das bei mir ausprobiert und ich muss sagen nach 3 tagen wars genauso locker wie vorher.... _________________ ______________________________________
ja ich bin noch jung und lernfähig, somit nicht perfekt.
mein Kicker ist noch nicht fertig aber im Kopf schon lange, deshalb erlaube ich mir Kommentare zu den Selbstbauthemen abzugeben auch wenn ich noch kein offizieller Selberbauer bin.... es ist nur ne frage der zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 24.03.2007, 20:52 Titel: |
|
|
so hab ich es gemacht:
stange aufstellen und dann von oben mit voller wucht mit einem hammer draufschlagen.
Mach das einfach ne zeit lang. die griffe gehen dann von alleine drauf. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu Moderator

Kickertisch: P4P
|
|
| Nach oben |
|
 |
jenss
|
Verfasst am: 25.03.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Also ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die Griff nur mit Draufschlagen passen können. Es sind am Ende ca. 15 mm Länge mit nur 10 mm Lochdurchmesser. Wie können da 16 mm-Stangen drauf passen? Ich habe mal bei einem Griff ein Loch reingebohrt und von hinten das Gummi bis auf fast 16 mm aufgefeilt. Jetzt passt der Griff. Werde ich bei den übrigen wohl auch machen, denn wenn die Griffe zu weit aussen sind, ist auch die Belastung für Stangen und Lager größer.
j.
Zuletzt bearbeitet von jenss am 25.03.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
El Karamba
Kickertisch: Löwen soccer 2000
|
Verfasst am: 25.03.2007, 17:29 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: | so hab ich es gemacht:
stange aufstellen und dann von oben mit voller wucht mit einem hammer draufschlagen.
Mach das einfach ne zeit lang. die griffe gehen dann von alleine drauf. |
Hallo
diese Methode kann ich nur bestätigen und den stangen fehlt danach garnichts
MFG:El Karamba |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 25.03.2007, 17:36 Titel: |
|
|
ok, dann hab ichs vllt. etwas übertrieben ausgedrückt. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
El Karamba
Kickertisch: Löwen soccer 2000
|
Verfasst am: 25.03.2007, 17:39 Titel: |
|
|
| Godfather hat folgendes geschrieben: | | ok, dann hab ichs vllt. etwas übertrieben ausgedrückt. |
Hey Hi
Es funktioniert aber wirklich so sehr gut also halt nicht mit voller wucht aber mit gefühl klappt es ohne probleme  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex S.
|
Verfasst am: 25.03.2007, 19:27 Titel: |
|
|
| Ich kann mir nicht vorstellen das es im Sinne des Erfinders ist wenn man Löcher in die Griffe bohrt um diese zu montieren. Das muss auch ohne Löcher möglich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danny84

Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 25.03.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt ist die idee mit dem loch die effektivste...
Sollst ja nicht mit nem 12er Bohrer ein Loch darein machen.
Vll mit nem 3er oder besser mit einer Nadel oder Nagel ein Loch rein stechen sieht man hinterher kaum...
Aber von oben drauf hauen würd ich auch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
jenss
|
Verfasst am: 25.03.2007, 20:19 Titel: |
|
|
| Danny84 hat folgendes geschrieben: | | Also ehrlich gesagt ist die idee mit dem loch die effektivste... |
Es liegt bei mir aber nicht an der Luft. Das Problem ist die Reduzierung des Lochdurchmessers am Ende des Griffs (von 16 auf ca. 10 mm). Ist das bei allen Griffen so?
j.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
petermitoe

Kickertisch: P4P
|
Verfasst am: 25.03.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Dann würde ich auf einen Produktionsfehler tippen, enweder aufbohren oder reklamieren, geht bestimmt beides problemlos ...
Grüße
Peter
P.S. sind alle Griffe so? |
|
| Nach oben |
|
 |
|