RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungsbericht Tuniro Rustic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: kicker-schluz      ---       Nächstes Thema: Ist der Kicker-Tisch gut oder nicht?  
Autor Nachricht
Couchpotato

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann ist das mit den Schrauben auch geklärt und ich werde sie gleich mitbestellen.

Mein Bekannter, von dem ich den Tisch bekomme, ist zurzeit leider nicht erreichbar. Was ich aber bereits weiß ist, dass der Tisch noch im Originalkarton, also noch nicht aufgebaut ist!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Selbermacher
Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle der Haltbarkeit wegen, Inbusschrauben M4x20 und Leonhart Hutmutter.
Die Schraube vom Rücken aus durch die Puppe (7mm Bohrung) und die Hutmutter vom Bauch aus.
Die Hutmutter passt zwar sehr locker in das Loch soll aber nur gegen drücken.
Die Position der Puppe wird dann vom Schraubenkopf fixiert.

Inbusschauben gibt es im gut sortierten Baumarkt und die halten mehr als gewöhnliche Linsenkopf oder gar Kickerschrauben.
Ordentlich anziehen und du hast damit keine Sorgen. Winken

P.S.: Gilt natürlich für Leonhart-Soccer mit 7mm Bohrung im Rücken.

Zuletzt bearbeitet von Selbermacher am 26.03.2007, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Couchpotato

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Cooles Forum Anbet

Morgen um 17:00 Uhr hole ich den Tisch Sehr glücklich
Couchpotato

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe den Tuniro Rustic vorgestern abgeholt und mittlerweile aufgebaut. Hier mein kleiner Bericht:

Wie milchmafia bereits berichtet hat, ist die Bauanleitung des Tisches absolut unbrauchbar. Ich verstehe nicht, wie man eine Anleitung herausgeben kann, wo die Bezeichnungen und die Bauschritte fehlerhaft sind. Bei Tuniro in Deutschland hat wohl noch keiner selbst den Tisch zusammengebaut? Nach 3 Stunden alleine war ich fertig mit dem Aufbau. Der Tisch ist sehr robust und macht auf keinen Fall einen minderwertigen Eindruck!

Gestern habe ich mit dem noch komplett originalen Tisch ein paar Runden mit einem Kumpel gespielt. Viel Freude kommt dabei jedoch nicht auf. Die Bälle, egal welche der mitgelieferten, bleiben häufig liegen. Ein schnelles Spiel kann erst gar nicht stattfinden. Wie hier im Forum bereits vorgewarnt, ist ein gewaltiger Unterschied zu den Kneipenkickern zu verzeichnen.

Um dem Abhilfe zu schaffen habe ich nun, Dank milchmafias Beschreibungen, die entsprechenden Teile zum Umbau bestellt:

1. Gleitlager
2. Leonhart Soccer Bälle
3. Leonhart Soccer Figuren (blöd das es keine gelben gibt)
4. Leonhart Soccer Turniergriffe
5. 4 Getränkehalter Winken
6. Schrauben und Muttern

Mit dem Spielfeld selbst habe ich nichts vor, da sie keinen "Bauch" wie bei milchmafia beschrieben hat.

Macht € 110,00 inklusive Versand für die Umrüstteile! Für den Tisch habe ich € 80,00 bezahlt. Macht also nach Adam Riese einen Gesamtpreis in Höhe von € 190,00.

Ich bin mal gespannt, inwieweit sich die Umbauinvestition gelohnt hat und wie groß der Unterschied ist.

Ich werde nach dem Umbau noch einmal berichten!

Gruß
Couchpotato
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Couchpotato hat folgendes geschrieben:
Gestern habe ich mit dem noch komplett originalen Tisch ein paar Runden mit einem Kumpel gespielt. Viel Freude kommt dabei jedoch nicht auf. Die Bälle, egal welche der mitgelieferten, bleiben häufig liegen. Ein schnelles Spiel kann erst gar nicht stattfinden. Wie hier im Forum bereits vorgewarnt, ist ein gewaltiger Unterschied zu den Kneipenkickern zu verzeichnen.

Da müsste es doch genügen, andere Bälle zu nehmen, oder? Bei unserem Ullrich-Kicker waren auch Bälle dabei, die zu leicht liegen bleiben (rau sind). Die Turniersiegerbälle, von denen ich mir mal 3 extra gekauft habe, sind da besser. Das Problem ist aber ja kostengünstig zu beheben.
j.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
butch

Kickertisch: Tuniro Brick

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Couchpotato hat folgendes geschrieben:

Ich werde nach dem Umbau noch einmal berichten!

und wie wars??? was hast für erfahrungen gemacht bei "pimp my Kicker"?

Ich will mal einen bericht zum besten geben.
Wir haben gestern für unseren Jugendtreff (und für uns Mr. Green ) eine Tuniro Brick bekommen und natürlich mussten wir als Kneipenkicker auch gleich mal das Ding aufbauen und antesten :).

Wie im ersten Post beschrieben ist die Bauanleitung kaum zu gebrauchen bzw. es fehlen sogar nötige Schritte aber gut ,als halbwegs intelligente leute haben wir es zu 2 in ca. 3 Stunden aufgebaut gekriegt(wer näheres wissen will einfach pn).
Was auffällig war ist das die Schrauben mit denen die Beine am tisch angebracht wurden entweder nicht ordentlich ins gewinde passten (1 schraube steckt auch nur einfach so drinne weil das gewinde wo sie rein muss wahrscheinlich rundgelutscht ist) und/oder es schwer war an die schrauben zu kommen um sie festzuziehen (stichwort aua), grad dann wenn man ausgewachsen ist und man keine kleinen Händen mehr hat Cool.
aber ansonsten gings schon.

Die Bälle sind definitiv ruß zum glück hatten wir uns schon halbwegs ordentliche besorgten und wir konnten so den Tisch einweihen.

Ich bin zwar kein turnier kicker aber hatte schon mal in der kneipe das eine oder andere match und muss sagen der Tisch ist gar nicht so schlecht wie befürchtet. Die Stangen haben nach meinem Geschmack etwas zuviel Spiel aber da werden wir uns bestimmt noch was einfallen lassen, es fällt aber beim spiel nicht weiter ins gewicht, zumindest haben wir nix davon gemerkt.
Die Ballführung bzw. -kontrolle ist ok. Das gejaule von der Digitalen Tor anzeige kann man zum glück abstellen und ist von der sache her nicht nötig das es ja manuelle Toranzeigen gibt. Für die die sich den Kicker evtl. kaufen und zusammen bauen wollen empfehle ich noch das man die "Ballausgabe" etwas mehr zum Boden verschiebt da die Bälle wenn man es in die vorgebohrten löcher einsetzt leicht rausfliegen ein halber cm nach unten sollte denke ich reichen(komisches Deutshc ich wees).

Ansonsten denke ich werde ich noch mal in 2 wochen einen Text schreiben wenn wir ihn ordentlich eingeweiht haben und man genaueres sagen.
Fazit:
Auf den ersten Blick aber isses ein gutes Modell was locker für Freizeitkicker reicht. Ich denke für den Preis (299,00) isses ein Top modell, keine China, Karstadt, Lidl mist aber auch kein "High End" Gerät. Es sollte für 70% der Leute die Kickern dicke reichen (Obwohl ich mich da nicht unbedingt festlegen will, da ja bekanntlich jeder mit anderen Kickern klarkommt).
View user's profile Send private message
KrisKross

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,
da ich mir seit zwei Tagen das Gejammer eines Kumpels anhören muss, tratsche ich mal weiter.
Ich hatte ihm zwar abgeraten, aber der junge Mann hat sich letztes Jahr einen Tuniro gekauft und auch ein wenig aufgemöbelt. Das Spielfeld nervt ihn aber immer noch, weil die Banden nicht erhöht sind und deshalb hat er beim Kundenservice mal angefragt, ob er ein Spielfeld der 2007er-Tische kaufen könnte.

Und als Antwort kam zurück:
"Hallo,
Einzel- oder Ersatzteile führen wir so leider nicht in unserem Sortiment, wir bitten um Ihr Verständnis !"

Das ist doch mal wirklich ein toller Kundenservice, oder? Eine Meinung dazu kann sich jeder selbst bilden.

Gruß
Kris
View user's profile Send private message
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> SONSTIGE KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de