RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen und Männer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema: geschwindigkeit eines tischfußballes..      ---       Nächstes Thema: Mal eine Frage!  
Autor Nachricht
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 12:05    Titel: Frauen und Männer Antworten mit Zitat

Sind Frauen und Männer bei Meisterschaften eigentlich getrennt? Haben Männer mehr Potential? Wo ich neulich mal beim Hamburger Treffen war, war da eine kleine zierliche Frau, die sehr gut gespielt hat. Von daher denke ich, dass Frauen im Prinzip gleichgut sein können, oder? Kraft ist doch beim Tischfußball nicht entscheidend.
j.

Zuletzt bearbeitet von jenss am 25.03.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Untersuchungen zu Frauen und Männer haben ergeben:
A) Frauen haben im Schnitt die bessere Feinmotorik.Das bringt Vorteile beim "ruhenden" Ball. Ein Pinshot ist exakter zu spielen. Aber auch alle einstudierten Bewegungsabläufe sind exakter.
B) Männer haben eine bessere Hand/Auge Koordination. Das bringt natürlich Vortele im laufenden Spiel, vor allem wenn einmal was "unvorhergesehen" passiert (Abpraller, abgefälschter Pass/Schuss...)

Im Moment spielen einfach mehr Männer als Frauen. Vielleicht weil Männer nie erwachsen und müssen werden und wir unserem Spieltrieb nachgeben müssen. Und Fakt ist auch: Männer messen sich gerne mit anderen!!!
Wahrscheinlich sind das die Gründe, warum die Topspieler alle männlich sind.
Ich halte es aber durchaus für möglich, daß irgendwann mal eine Frau als bester Spieler (bzw. dann eben beste Spielerin) angesehen wird. So eine Art Frederike Collignon Winken !
View user's profile Send private message
Leider

Kickertisch: Ullrich-Kicker 96kg

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

kostos hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil Männer nie erwachsen und müssen werden und wir unserem Spieltrieb nachgeben müssen.

kann das einer für mich in die deutsche sprache übersetzen?

Bogdan

Kickertisch: Löwen Homesoccer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat folgendes geschrieben:
kostos hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weil Männer nie erwachsen werden und wir unserem Spieltrieb nachgeben müssen.

kann das einer für mich in die deutsche sprache übersetzen?

Sehr glücklich Cool

oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 15:07    Titel: re leider Antworten mit Zitat

ein komma an die richtige stelle , dann passt das !!

ich denke eh das dus auch geblickt hast....im fall nicht ---->>hier ne hilfe :

**Vielleicht weil Männer nie erwachsen werden ,
und wir unserem Spieltrieb nachgeben müssen**

Winken

byby

oktay

schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig

http://www.fireball-Kicker.de
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenss

Kickertisch: Ullrich 100 kg

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kostos hat folgendes geschrieben:
Untersuchungen zu Frauen und Männer haben ergeben:
A) Frauen haben im Schnitt die bessere Feinmotorik.Das bringt Vorteile beim "ruhenden" Ball. Ein Pinshot ist exakter zu spielen. Aber auch alle einstudierten Bewegungsabläufe sind exakter.
B) Männer haben eine bessere Hand/Auge Koordination. Das bringt natürlich Vortele im laufenden Spiel, vor allem wenn einmal was "unvorhergesehen" passiert (Abpraller, abgefälschter Pass/Schuss...)

Im Moment spielen einfach mehr Männer als Frauen. Vielleicht weil Männer nie erwachsen und müssen werden und wir unserem Spieltrieb nachgeben müssen. Und Fakt ist auch: Männer messen sich gerne mit anderen!!!
Wahrscheinlich sind das die Gründe, warum die Topspieler alle männlich sind.

Sehr interessant. Theoretisch könnten Frauen dann im Angriff und Männer ind er Verteidigung besser sein. Ich schätze auch, dass entscheidend ist, dass Männer halt das Spiel und den Wettkampf suchen, viele Frauen tendenziell eher Plauder-Menschen sind :). Eine Trennung im Wettkampf scheint in diesem Sport nicht nötig zu sein. Finde ich ganz nett.
j.
rolf

Kickertisch: tecball

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kostos hat folgendes geschrieben:

Ich halte es aber durchaus für möglich, daß irgendwann mal eine Frau als bester Spieler (bzw. dann eben beste Spielerin) angesehen wird. So eine Art Frederike Collignon Winken !

Das halte ich für Unrealistisch, bei allen "großen" Sportarten wo es auch viele Frauen gibt die das betreiben liegen die Männer meistens weit vorne vom Spielniveau her.. zumidnest im Profibereich.. (Tennis, Fussball ect.)

Evtl gibts es auch Sportarten die Frauen besser beherrschen.. mir ist nur jetzt spontan keine eingefallen.

Finde es von daher immer auch okay wenn es spezielle Damen Disziplinen gibt.
Kostos

Kickertisch: Eigenbau

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald die Maximalkraft oder die Maximalgeschwindigkeit nicht entscheident ist kann auch eine Frau top sein. Beim Ultratriathlon(entscheident ist also die allein Ausdauer) ist soweit ich informiert bin eine Frau das Maß der Dinge. Auch bei koordinativen Sport können Frauen mit Männern mithalten oder sie gar übertrumpfen. Ich erinnere an die Rallyfahrerin Michelle Mouton, die in den 80ern zeitweise die Männerwelt beherrschte (zumindest fahrerisch Winken ).
rolf

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezieh mich ja hier auch darauf das du sagst du könntest dir am Kickertisch eine Frederike Collignon vorstellen. Ich bezweifle nicht, dass es Sportarten gibt die Frauen besser können!
Oder wo es estethischer ist (Eiskunstlauf, Synchronschwimmen, Ballet.. whatever..)

Der Punkt ist nur das beim Kickern Geschwindigkeit und Kraft auf jedenfall wichtige Faktoren im Spitzenbereich sind.. und ums Kickern geht es in diesem Thread ja auch oder nicht?
Aber wer weiß.. nichts ist unmöglich.. Winken
lusibu

Kickertisch: Garlando, Tornado

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

rolf hat folgendes geschrieben:
Ich bezieh mich ja hier auch darauf das du sagst du könntest dir am Kickertisch eine Frederike Collignon vorstellen. Ich bezweifle nicht, dass es Sportarten gibt die Frauen besser können!
Oder wo es estethischer ist (Eiskunstlauf, Synchronschwimmen, Ballet.. whatever..)

Der Punkt ist nur das beim Kickern Geschwindigkeit und Kraft auf jedenfall wichtige Faktoren im Spitzenbereich sind.. und ums Kickern geht es in diesem Thread ja auch oder nicht?
Aber wer weiß.. nichts ist unmöglich.. Winken

Wo ist bitte Kraft ein wichtiger Faktor beim Tischfussball? Im Spitzenbereich? Werden da Tischweitwurfmeisterschaften veranstaltet? Oder meinst du das Anheben des Tisches, wenn du mal verlierst und foulen willst? Geschockt

http://www.zeitgeistmovie.com
rolf

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

guck dir nen finale von nem p4p open an.. dann siehst du wo die leute im Spitzenbereich die "Kraft" und die Geschwindigkeit brauchen um beim 4:4 den Rechtslang optimal in die Letzte ecke des Tores reinzubrettern.

Das is natürlich ne andere Kraft als im Sinne von Gewichte heben, weil du sie nur für einen kurzen Moment aufbaust.. und vorallem andere muskeln beansprucht werden.
lusibu

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du meinst Vollstangen? Sowas gibts ja heutzutage gar nicht mehr Sehr glücklich
Geschwindigkeit können Frauen auch haben. Du kennst wohl die Samantha nicht. Also ich denke, am wichtigsten ist die Technik. Frauen können da schon mithalten.

rolf

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte ja nicht Frauen könnten nicht kickern oder sonstwas, ist auch immer ein heikles thema solche sachen zu verallgemeinern..

Aber von den 20-30 Ausnahmespielern im p4p Ranking ist niemand weiblich, glaube die erste Spielerin kommt auf platz 84 wenn ich mich nicht verguckt habe. Ich denke aber auch die meisten Männer könnten niemals im Spitzenbereich mitspielen.

Zu den Stangen .. als ich neulich zum erstenmal am Garlando gespielt habe war ich doch sehr verwundert wie "Leicht" die stangen sich bewegen lassen.. dagegen fühlt sich ein Tornado oder Tecball wie vollstangen an finde ich...
lusibu

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu glauben. TecBall hat ja wirklich extrem leichte Stangen.

leotec

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

rolf hat folgendes geschrieben:

Zu den Stangen .. als ich neulich zum erstenmal am Garlando gespielt habe war ich doch sehr verwundert wie "Leicht" die stangen sich bewegen lassen.. dagegen fühlt sich ein Tornado oder Tecball wie vollstangen an finde ich...

Da muss ich dir recht geben.. Bei den Tecballstangen ist etwas mehr Kraft erforderlich als am Garlando. Allerdings auch mehr als am P4P was für mich gar nicht nachvollziehbar ist.. Sind (angeblich) die gleichen Stangen. Allerdings ist unser Tecball noch recht neu.. Vergleiche in ein paar Wochen nochmal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de