| Vorheriges Thema: Zubehörfrage (Bälle,Gleitmittel) --- Nächstes Thema: Tornado Bälle |
| Autor |
Nachricht |
ShogunQ Gast
|
Verfasst am: 14.02.2006, 14:38 Titel: Leise Bälle? |
|
|
Also Problem ist dieses:
Hab mir nen Kickertisch gekauft
Da ich in meiner Wohnug nen Holzfußboden habe und dazu die Räume recht hellhöhrig sind, wollte ich mal einfahc nachfragen, ob es Bälle gibt die leiser sind als andere...
Denke zwar nciht, aber Fragen schadet ja nie...
Dachte an einer bestimmten Beschichtung der Bälle
MfG Q  |
|
| Nach oben |
|
 |
Asterix
|
Verfasst am: 14.02.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Naja - es gibt Korkbälle.
ZB bei Kicker-Klaus - die hört man kaum.
Aber mir zumindest macht das Spielen damit null Spass.
Wenn Dich - oder Deine Umwelt- der "Krach" zu sehr nervt, solltest Du mal über Dämmmaßnahmen an Deinem Tisch nachdenken.
Erste Anregungen findest Du in dem vor kurzen geposteten Beitag über den Leonhart-Tisch. Guckst Du hier:
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic361.html
Ansonsten fallen mir noch Sachen aus dem Lautsprecherbau ein. Also Hohlräume mit Steinwolle dämmen, Tisch akustisch vom Boden entkoppeln.
Flüsterleise wird das aber nie werden - da müsste schon jemand ein Kickerspiel für den PC erfinden
lG
Asterix |
|
| Nach oben |
|
 |
kanji
|
Verfasst am: 14.02.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach verursacht das Anschlagen der Stangen den meisten Bass und ist üblicherweise im Nebenzimmer deutlich zu hören. An meinem Tisch habe ich daher nicht die zylindrischen Vollgummipuffer eingebaut, sondern die Vollgummipuffer mit "Rillen" (http://www.kicker-klaus.de/online/s....&rseite=stossdaempfer). Das bringt einiges. Ansonsten würde ich den Torraum mit Stoff/Teppich/Filz auskleiden.
Einen Korkball habe ich auch, das ist schon ein komisches Spielgefühl - ganz anders, total schnelles Abprallen und flüsterleise. Naja, so ein Ball kostet ja kaum was, kann man mal probieren.
Viel Spass, Kanji |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 14.02.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Am meisten Krach macht natürlich die Berührung vom Tisch zum Boden. Wenn man mal jemand nen zünftigen Rechtslang schießen lässt und sich daneben stellt, wird man merken, was dieses durchreißen für eine Erschütterung auslöst. Dieser Schall geht dann direkt von den Tischbeinen in den Boden und von dort runter zu den geduldigen Nachbarn (zumindest in ner Mietswohnung).
Dieser Lärm ist der Hauptbeschwerdegrund und deswegen muss man sich bei täglichem Training was an die Füße backen. Am besten Silikonfüße.
Korpus klar austopfen, sei es professioneller mit vernünftigem Dämmmaterial oder kurzfristig mit Decken und Kissen.
Torinnenraum mit dünnem Teppichstoff ausgekleidet, was man sogar noch mit den Banden machen könnte, wo es dann meiner Meinung nach aufhört.
Aber bevor ich mit nem Korkball spielen würde, lieber diese Maßnahmen ergreifen.
Zuletzt bearbeitet von Fab am 21.02.2006, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ShogunQ Gast
|
Verfasst am: 14.02.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Also hab mir nun 2 Korkbälle bestellt und teste das damit auch erstmal.
Und mein alten Teppich wollte ich auch im Torinnenraum und Banden dann zusätzlich befestigen aber denke auch , dass die größte Schallübertragung über die Füße stattfinden wird.
Aber wie könnte ich denn den Teppich am besten an den Banden befestigen?
"Doppelseitigem" Klebeband?
Aber "Silikonfüße" kann mir das im mom nicht gerade vorstellen.
Was könnte man denn noch alles unter den Füßen befestigen, damit die Erschütterung nicht weitergeleitet wird.
(Mein Kicker steht in der Küche auf Laminat)
MfG Q |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 15.02.2006, 00:27 Titel: |
|
|
jep
Zuletzt bearbeitet von Fab am 21.02.2006, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ShogunQ Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Unter meiner Küche leben die bösen Nachbarn auch in ihrer Küche  |
|
| Nach oben |
|
 |
Asterix
|
Verfasst am: 15.02.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Da hilft dann nur noch eines:
Lad sie zum Kickerspielen ein
Oder frag einfach mal, ob sie überhaupt was davon mitbekommen und wenn ja, ob es stört.
Vielleicht ist es ja gar nicht soo schlimm
Gruß
Asterix |
|
| Nach oben |
|
 |
ShogunQ Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006, 13:00 Titel: |
|
|
Oh doch, waren ja schon bei mir hier oben und haben gefragt, ob ich ein "Rudergerät" hätte...
sagte nur nen Kicker...
Aber im ernst die hören das bei der Holzdecke schon.
Daher werd ich mal Teppich unter den Füßen machen, hab ja keinen
MacGyver als Freund... wie andere...
MfG Q |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 15.02.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsbeschwerde: "Samma, ich weiß ja nicht was du da machst oder obs deiner Freundin wirklich gefällt, aber geht das nicht auch nen bischen leiser?"
Ich:"Das isn Sportgerät."
Sie so:" Sportgerät?"
"Ja nen Kicker."
Sie so völlig ungläubig glotzend, nicht peilend, dass das Lärm machen könnte:"Oh, na dann...na ja...mach ma nen bischen leiser in Zukunft." |
|
| Nach oben |
|
 |
ShogunQ Gast
|
Verfasst am: 15.02.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Auch nicht übel
Naja, Thema "Leise Bälle" damit jedoch erstmal erledigt...
Thx für alle antworten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Potti
|
Verfasst am: 15.02.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Ihr könnt ja auch noch die Banden mit Luftpolsterfolie abkleben, den Kicker auf 4 Kissen stellen und die Figuren und Watte einpacken. Super Idee oder?
Kickern ist und bleibt laut, zumindest wenns Spaß machen soll |
|
| Nach oben |
|
 |
zauberflo
|
Verfasst am: 16.02.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Also ich kann als günstige Tischbeinunterlage eine sog. Waschmaschinen Dämmplatte empfehlen. Diese gibt es im Baumarkt für wenig Geld. Die Matte soll die Schwingungen einer Waschmaschine dämmen und entkoppelt dementsprechend auch einenTischfussballtisch vom Boden Die Platte besteht aus ca 2,5 cm dickem schwarzen Gummi und Bitumen?, lässt sich leicht in 4 Teile schneiden und ist zudem rutschfest. Nach dem Unterlegen noch zur Zierde einen Teppich drüber legen und beim Nachbarn kehrt Ruhe ein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fab

|
Verfasst am: 16.02.2006, 14:26 Titel: |
|
|
...auch keine schlechte Idee  |
|