RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tor umrüsten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN
Vorheriges Thema: Spielfeld aus Korian      ---       Nächstes Thema: Spielfeld...  
Autor Nachricht
Kicker

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 12:59    Titel: tor umrüsten? Antworten mit Zitat

hallo ich hab ein problem. bei meinem homegarlando kommen wenn man die bälle schnell schiesst wieder raus. zwar gilt das tor, ist aber doch jedes mal recht mühsam. was/wie könnte man da am besten selber basteln damit das nicht mehr passiert. wie ist euer tor gebaut?kommen bei euch die bälle auch manchmal raus?
View user's profile Send private message
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, insbesondere schräg und/oder mit viel Eigenspin ins Tor gehende Bälle kommen auf den gängigen Tischen mit festen Ablenkbrettern ab und zu schon mal wieder raus. Ein gerade geschossener Ball kommt hier nur raus, wenn eine ablenkende Konstruktion ganz fehlt oder Mängel hat. Wie ist das denn bei deinem Tisch konstruiert? Bilder?

Eine ziemlich hundertprozentige Lösung ist generell eine bewegliches Brett, das die Bewegungsenergie des Balles frisst. Manche Kicker hatten früher wohl eine derartige Konstruktion. Am Sound gefällt manchen allerdings das klappernde Geräusch nicht - aber ich meine, wenn man ein solides Brett dafür nimmt und ein wenig Mühe auf die Konstruktion verwendet, sollte der Torsound in Ordnung sein und das Prinzip dennoch funktionieren.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

torsound ist ohnehin völlig überbewertet meiner meinung nach. ich hab seit 6 monaten nen tecball zu hause und nun probleme mit den ohren! spiele nur noch mit ohrenstöpseln.
ist jetzt teppich in den toren...
@topic: beim tecball home ist im tor eine metallplatte (tierisch laut!) im 45° winkel angebracht. diese lenkt einschlagende bälle sehr zuverlässig nach unten ab.
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz_Valium hat folgendes geschrieben:
(...)
@topic: beim tecball home ist im tor eine metallplatte (tierisch laut!) im 45° winkel angebracht. diese lenkt einschlagende bälle sehr zuverlässig nach unten ab.

Ergänzung: Bei Chinakickern mit unzureichender Ballrückführung prallt der auch dort mittels einer 45-Grad-Schräge abgelenkte Ball dann aber unter Umständen auf eine mehr oder weniger waagerechte Fläche, die kaum tiefer sitzt als das Spielfeld, und hoppelt wegen der immer noch vorhandenen Energie von dort aufs Spielfeld zurück. Die Markentische haben hier generell die auffangende Wanne viel tiefer; von dort wird dann der Ball zusätzlich noch mit einer leichten Schräge in Richtung Tischmitte/Ballentnahme geleitet. Alles Punkte, die zu berücksichtigen sind - die 45-Grad-Schräge alleine hilft noch nicht ...

Gruß
klaschatx

Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

richtig. beim tecball home fällt der ball von der ablenkplatte ca. 20 cm. da springt der nie im leben wieder hoch. beim tecball tournament ists etwas anders, da dieser noch einen "reingreifschutz" in form einer zusätzlichen platte im tor hat. da springt er schon ab und zu wieder raus.
stangenlusche

Kickertisch: Schmidts-Sportsworld Star II Premium - Totalumbau

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinem chinakracher war eine plastikkonstruktion als tor, bzw. ballfang konstruiert.

aus dem teil flogen ca. 30 - 50 % der mit schmackes kommenden bälle raus.
grund: alles war aus einem festen gußteil und die schräge abprallplatte war zu schmal dadurch knallten bälle auch an die gerade kannte, dass war noch schlimmer seit ich das spielfeld absenkte. ist ja logisch. Sehr glücklich

ich habe einfach oben und unten an der konstruktion was abgesägt und eine breitere holzplatte in einem vorher ,per hand reinhalten, getesten schrägwinkel verschraubt.

die löcher in der seitenwand des torkastens haben ca. 5 mm spiel zu den schrauben, damit absorbieren sie schon ein gutes stück der aufprallenergie denke ich.

jetzt kommen kaum noch, oder gar keine bälle mehr raus und der torsound ist absolut satt.

billige aber gute lösung. hängt aber von der konstruktion des kastens ab. ich hatte da glück, da der kasten nach unten hin gerade tief genug war um von dort, den von den vorschreibern bechriebenen "hoppelball" zu verhindern

siehe hier:

vielleicht gehts bei dir ähnlich einfach.
Kicker

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten. in meinem tor is auch ein 45° grad schräges blech. das teil wo dann der ball auffängt is jedoch aus plastik. wenn man ins tor schisst kommt der ball nie direkt wider heraus der ball wird dann sofort nach unten geleitet und erst dann spickt es den ball wider heraus. bei dem teil is das problem glaub ich. bei den garlandos mit automat is das "Auffanteil" auch aus blech und bei denen kommt soweit ich mich erinnere fast nie der ball wider heraus. hmm sollte ich mein auffangteil vielleicht rausnehmen und aus blech eins machen.oder könnte ich vielleicht ein blech auf den boden des auffangteil schmeissen? confused
klaschatx
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kicker hat folgendes geschrieben:
danke für die antworten. in meinem tor is auch ein 45° grad schräges blech. das teil wo dann der ball auffängt is jedoch aus plastik. wenn man ins tor schisst kommt der ball nie direkt wider heraus der ball wird dann sofort nach unten geleitet und erst dann spickt es den ball wider heraus. bei dem teil is das problem glaub ich. bei den garlandos mit automat is das "Auffanteil" auch aus blech und bei denen kommt soweit ich mich erinnere fast nie der ball wider heraus. hmm sollte ich mein auffangteil vielleicht rausnehmen und aus blech eins machen.oder könnte ich vielleicht ein blech auf den boden des auffangteil schmeissen? confused

Den Auffangteil so abpolstern, dass der Ball seine Energie verliert, nicht mehr hochspringen kann, und einfach Richtung Ballrückführung läuft?

Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> KICKERTISCHE SELBER BAUEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de