| Vorheriges Thema: Neue Stange (2er Reihe) für China Kracher, welche? --- Nächstes Thema: Suche bei Ebay Tisch... |
| Autor |
Nachricht |
Skarloc
|
Verfasst am: 06.03.2007, 16:57 Titel: Wie gut ist mein Kicker? |
|
|
Hallo!
Bin seit einigen Tagen stolzer Kicker-Besitzer. Ich wollte schon lange einen (hab zwischendurch auch an Selbstbau gedacht) und hab jetzt endlich zugeschlagen. Und zwar habe ich diesen "Premium-Turnier-Kicker" von Prime Tech games recht billig (neu) erstanden:
http://www.sportsshop.de/afterbuy/s....nt/start.aspx?shopid=7604
(dem link folgen, dann auf "games" klicken und dann auf den für 699€)
Ich bin zwar kein Profi, jedoch habe ich auf die mir bekannten wichtigen Eigenschaften geachtet wie - massive 16 mm voll Stahlstangen
- Turniermaße
- hochgezogene Ecken etc.
Immerhin kostet das Teil im Laden ja auch 700€...
Hab ihn zusammen mit nem Kumpel aufgebaut und für meine Begriffe spielt er sich auch sehr gut.
Nun würde ich gerne von Leuten die mehr Ahnung haben wissen, wie gut sich mein Kicker im Vergleich mit den etablierten Marken/Modellen schlägt und wie die Marke "Prime Tech games" an sich einzuschätzen ist.
Danke schonmal für eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sancho
Wohnort: Kraichgau Kickertisch: Original-Leonhart-Soccer mit Münzer
|
Verfasst am: 06.03.2007, 17:13 Titel: |
|
|
OK
An deiner stelle würde ich schleunigst schauen das ich den tisch
wieder loswerde und mir für das geld irgendne homeversion von den
drei großen LLL´s hole oder halt eben den Ullrich Kicker
Wie ich das so sehe sind die spielerfiguren so ziemlich der letzte müll
aber die könntest du ja noch auswechseln man sieht das an der spiegelglatten oberfläche darin spiegeln sich die füsse der spieler wieder !
Und zu alledem werden sie auch keine 16mm abstand vom boden haben
dann zu den Kugellagern geführten Vollstangen also ich bin überhaupt
kein Fan von kugellagern die gehen weitaus schwerer wie die gleitlager
das einzigste was den tisch ausmacht wird seine stabilität sein
So das war meine Meinung - wenn du ein bisschen ernst an die sache rangehen willst kauf dir nen anderen so hart wie´s jetzt auch klingt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sancho
|
Verfasst am: 06.03.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Da sagt man immer wer billig kauft kauft 2 mal
anscheinend aber auch wer teuer kauft kauft 2 mal
gnadenlos über den tisch gezogen für diesen
preis würde ich sagen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kostos
Kickertisch: Eigenbau
|
Verfasst am: 06.03.2007, 17:19 Titel: |
|
|
| Vor allen Dingen ist der Tisch bei EBAY für max. 299 zu kriegen. Und selbst dann würde ich das Teil nicht kaufen!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Skarloc
|
Verfasst am: 06.03.2007, 17:26 Titel: |
|
|
| nee hab ja auch keine 699 dafür bezahlt, um Gottes Willen... 255... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sancho
|
Verfasst am: 06.03.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Dann würd ich mal sagen 250 Euronen zum
Fenster rausgeschmissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
k4ktus

Kickertisch: P4P 06,LEO Sport 07
|
Verfasst am: 06.03.2007, 17:39 Titel: |
|
|
er wird jedenfalls nicht besser wenn man ihn unter markentische reinwurstet
es ist wie immer. Man sollte sich erst informieren bevor man voreillig ein vermeintliches Schnäpchen auf ebay schießt  |
|
| Nach oben |
|
 |
blackspinna

Kickertisch: gerne P4P (HS),Leo Pro und TecBall
|
Verfasst am: 07.03.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Mann..., wenns nicht so schade für die ganzen Begeisterten wäre, könnte ich heulen...[sorry an alle regelmässigen besucher und poster dieses forums, war aber zu viel für heute] "Leute, geht in die kneipe und spielt spielt spielt, bevor ihr schon nach 2 wochen daddeln einen sch...-tisch kauft"... und probespielen muss auch mal drin sein...
sorry, phil |
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather

Kickertisch: Lehmacher P4P
|
Verfasst am: 07.03.2007, 14:12 Titel: |
|
|
verkauf ihn halt wieder bei ebay? vielleicht bekommst du ihn im 1 zu 1 preis wieder los.
ps: zuerst fragen, dann kaufen. _________________ Das was ich oben geschrieben habe stimmt nicht und ist frei erfunden |
|
| Nach oben |
|
 |
Skarloc
|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Nee ich glaub ich wurde irgendwie falsch verstanden... Also meine Frage war ja "wie gut ist mein Kicker"... Na gut, eure (professionelle) Meinung dazu ist ja anscheind dasser kacke ist. Damit muss ich jetzt leben (schließlich hab ich ja auch danach gefragt und wenn das eure Ehrliche Meinung ist, gut!)
Aber ich hätte deutlicher klarmachen sollen, dass ich die ganze Sache nicht aus einer solchen Warte wie ihr betrachte: Ich spiele gerne, auch nicht so schlecht (wobei ich ganz klar sagen muss dass ich gegen euch abstinken würde) aber in erster Linie "just for fun". Richtig Turnier/Wettbewerbsmäßig werde und will ich die Sache wohl nie betreiben...
Aber so wie es hier zum Teil dargestellt wurde (2 Wochen bissi gezockt, null Ahnung und dann einfach zugeschlagen) ist es auch nicht. In meiner Stamm-Kickerkneipe haben die nen Leonhard (kein plan ob richtig geschrieben) rumstehn... Ja die Figuren sind anders (massiver), aber vom reinen Spielfeeling kann ich wirklich keinen so deutlichen Unterschied ausmachen. Ihr werdet jetzt sagen "jow, als Laie wirst du das auch net beurteilen können auf welche Feinheiten man achten muss" aber erstes bin ich wie gesagt jetzt auch kein Vollnoob und zweitens werde ich (wie auch schon gesagt) es auch nie vollkommen ernsthaft betreiben weshalb diese ultra kleinen Unterschiede (die es sicherlich gibt obwohl sie wirklich nicht groß sind) keine Rolle für meine Spielansprüche stellen.
Also danke erstmal für eure Antworten, wie gesagt ich hätte vielleicht meine Intention klarer darstellen sollen.
Dennoch muss ich hier leicht kritisieren dass ich den Eindruck habe dass sich hier ne ganzschöne Marken-Lobby gebildet hab. Klar hat Qualität seinen Preis, schon klar, und wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass die von euch gepriesenen Modelle das letzte zehntel mehr rausholen wenn man auch soner ebene wie ihr Spielt... aber meine Meinung ist dass man die großen Namen auch nicht zu sehr hypen muss nur weil man zuhause son Ding rumstehn hat. Weil so schlechte Qualtität wie hier dargestellt bietet mein Kicker nun wirklich nicht (es ist nicht so dass ich die Wahrheit nicht ertragen könnte wenns so wäre). Er ist sehr robust/ stabil, okay hat halt Kugellager und keine Gleitlager was ich aber völlig in Ordnung finde und spielt sich super -auch im vergleich zum Leonhard- Wie lange die Figuren halten bleibt abzuwarten. Übrigens hab ich mal auf dieser ulrich-kicker seite geguckt und festgestellt dass (ich glaube der 106 kg kicker) zum Teil exakt die gleichen Bauteile verwendet....!
Naja ich find halt einfach man muss nen kicker auch mal ausprobiert haben bevor man ihn so verurteilt wie ihr und dann einfach "MARKE" schreit. Ich hab wie gesagt beides getestet und bin zufrieden damit.
Auch fand ich den Ton eurer Kritik auch (zum Teil) einfach unangebracht. Soo herablassend muss man sich ja auch net geben nur weil mans besser kann, jemanden für nen Noob hält und eh die dicksten Eier hat mit seinem 1000 € kicker. Sorry aber Geld hätte ich nur rausgeschmissen hätte ich mehr als 300 ausgegeben für meien Ansprüche...
Trotzdem danke ich euch für eure Kritiken/Antworten solange sie konstruktiv gemeint waren und nicht einfach sinnlos/herablassend/destruktiv |
|
| Nach oben |
|
 |
Selbermacher Moderator

Kickertisch: Eigenbau/P4P
|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Schade das es teilweise so rüber gekommen ist.
Ich bin sicher, dass alle es nur gut meinten, ohne einen auf dicke Hose zu machen.
Immer häufiger bemerke ich, dass es mir schwerer fällt zu beurteilen ob ein Kicker für einen Anfänger/Gelegenheitsspieler zu empfehlen ist.
Je mehr man sich mit der Materie auseinander setzt umso mehr wird einem klar worauf es ankommt bei einem guten Tisch.
Das hat weniger mit dem eigenen Können als vielmehr mit der Erfahrung mit unterschiedlichen Tischen zu tun.
Wenn dir dein Tisch genau den Spaß vermittelt den du suchst und du ebenfalls der Meinung bist der Tisch ist sein Geld wert. Dann ist alles in bester Ordnung.
Das allerwichtigste ist ja schließlich, dass du damit zufrieden bist.  _________________ FAQs: Häufig gestellte Fragen | Eigene Bilder hochladen | In die Landkarte eintragen | Die Forum-Regeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ziskon
Kickertisch: P4P, Tecball, Leo Soccer
|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:34 Titel: |
|
|
so bald du anfängst mit weichen Bällen und ich sage mal "Klemmtechnik" zu spielen, sobald du mehr als nur Zieher und Schiebertricks machst (also mit nem Abroller anfängst) ist ein LLL Tisch sein Geld wert.
Wer auch immer hier im Forum so nen Tisch hat, der hat ihn bestimmt nicht aus Gruppenzwang oder Geldüberschuss gekauft, das kannst du mir glauben. |
|
| Nach oben |
|
 |
krökelschorse

Kickertisch: noname ebay schrottkiste
|
Verfasst am: 07.03.2007, 21:03 Titel: |
|
|
also.....
deinen unmut über die herbe kritik kann ich schon verstehen.
du bist gut beraten, das nicht persönlich zu nehmen.
ich habe auch so einen china-tisch, für den ca. 300 euro bezahlt wurde.
da ich ihn nur ausgeliehen habe und demnach nichts bezahlen musste,
konnte ich recht neutral beurteilen.
hinzu kommt, daß ich schon auf den bekannten tischen wie löwen,
leonhart ts, p4p, tecball, fireball, ullrich, tornado, jupiter/eurosoccer,
garlando, robertosport, bonzini gespielt habe
und so einen guten vergleich anstellen konnte.
was noch hinzu kommt: die meisten user hier kennen auch die details,
da das thema aber schon x mal diskutiert wurde, schreiben sie nurnoch:
der tisch ist mist, besser die finger weg!
was ist also anders als bei den vergleichbaren soccern, wie zb dem löwen?
ein paar wenige punkte:
- die torbreite ist anders
- die abstände der figuren sind anders
- der abstand der figurenfüße zum spielfeld ist anders
wenn du jetzt (noch! ) relativer anfänger bist, dann fallen die unterschiede nicht so sonderlich auf.
viele meiner kumpels sehen den tisch hier stehn und sind begeistert.
(auch nachdem wir 5 min gespielt haben)
sie wundern sich dann, wenn ich sage, daß es kein gutes teil ist.
also muss dein tisch für dich nicht zwangsläufig ein fehlkauf sein!
es wird erst dann zum problem, wenn du zb beginnst härter zu schiessen und der ball abhebt
und gegen die latte oder die stangen knallt.
oder wenn zb die kugellager ihren geist aufgeben und du nachrüsten musst (die halten nicht lange durch!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Skarloc
|
Verfasst am: 08.03.2007, 00:40 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten nochmal, mit denen kann ich jetzt auch mehr anfangen
Also die Bälle die dabei waren sind (für meine Begriffe) ziemlich weich... Haben auch (noch) son eher rauen/ fliesigen Belag, schwer zu beschreiben...
Also Der Abstand von Figuren zur Platte ist tatsächlich ein klein wenig geringer, da hast du recht... Aber das ist bei diesem Ullrich Kicker mein ich auch so, sieht jedenfalls identisch ausaufden Bildern. Die Torgröße und der Abstand der Figuren zueinander sind im Normbereich sowie ich das sehe...
Naja mal sehn wie lang die Kugellager/Figuren wirklich halten...
Ich denk für meine Nutzung wirds ne Weile reichen. Respekt übrigens an alle Kicker-Selberbauer! Hab mich hier mal umgeguckt und eure Konstruktionen sehn alle toll aus! Und bei den Dingern ist der Spielspaß doch bestimmt auch sehr hoch (wegen selbstgebaut) obwohl sie vielleicht nicht soo perfekt sind wie die top Modelle, oder?
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste (der Spielspaß)... |
|
| Nach oben |
|
 |
shithappens
Kickertisch: p4p/fireball
|
Verfasst am: 13.03.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Sag mal glaubst du wir machen das hier alles zum Spaß?
Stundenlang am Kicker stehen, für 1000€, den vermaledeiten beim fred so easy aussehenden Schuß zum 25000 mal wiederholt und das Ding hoffnunglos in die Ecke gesemmelt, dabei wegen mangelnder Technik auch noch das Kreuz verrengt ! Zig Kilometer verfahren für Ligaspiele und Tuniere, etliche male wieder verloren, rein in Keller wieder trainiert.
Und du denkst ernsthaft das macht uns Spaß...Komiker  _________________ Entscheidend is uffem Tisch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|