| Vorheriges Thema: Ullrich 100 kg vs. Tuniro Royal '07 106 kg --- Nächstes Thema: Kickertisch für einen Anfänger - Max. 200€ zur Verfügung |
| Autor |
Nachricht |
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Hallo Henne,
da gehst du richtig in der Annahme.
Zuerst einmal etwas Allgemeines:
Als relativ junge Marke hat TUNIRO natürlich keinen leichten Stand gegenüber alteingesessenen Marken wie LLL.
Man kann TUNIRO Tische (noch *g*) nicht auf eine Stufe mit diesen professionellen Geräten stellen, dafür muss man aber auch keine 1000.- Euro dafür bezahlen.
Unser Ziel ist nach wie vor Kickertische für den Homesoccerbereich zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, die in Sachen Verarbeitung und Funktionalität alle notwendigen Kriterien für ein gutes Spiel erfüllen.
Danke für die Info mit dem Forumsturnier. Vielleicht lässt es sich ja einrichten dass ich dort vorbeikomme.
Nochmal zum Thema Teleskopstangen:
Da unsere Tische für den Heimgebrauch ausgelegt sind, haben wir uns aus Sicherheitsgründen dafür entschieden, gerade wenn auch Kinder und Jugendliche an den Tischen spielen, mehrere Modelle mit Teleskopstangen auszurüsten - außerdem haben wir immer noch genügend Modelle die noch mit Vollstangen ausgerüstet sind.
Es ist also für jeden etwas dabei.
Gruß,
Vanquisher |
|
| Nach oben |
|
 |
Henne
Kickertisch: Tornado
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:31 Titel: |
|
|
Würde mich freuen, wenn das mit dem Turnier klappt. Bin neugierig  |
|
| Nach oben |
|
 |
jenss
Kickertisch: Ullrich 100 kg
|
Verfasst am: 01.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
| Vanquisher hat folgendes geschrieben: |
außerdem haben wir immer noch genügend Modelle die noch mit Vollstangen ausgerüstet sind.
Es ist also für jeden etwas dabei.
|
Das sind aber alles billigere Modelle, wenn ich richtig informiert bin. Ausgerechnet die Topserie ist mit Teleskopstangen ausgerüstet. Wäre es nicht andersrum besser?
j. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanquisher

Kickertisch: TUNIRO
|
Verfasst am: 02.03.2007, 08:21 Titel: |
|
|
Hallo Jens,
alle unsere Tische aus der Master-Serie (IMPACT, BRICK, PROFIT und ELEGANCE) sind immer noch mit Vollstangen ausgerüstet. Das sind alles Tische in einer Gewichtsklasse um die 90kg. Dass unsere Flagschiffe alle mit Teleskopstangen ausgerüstet sind hat folgenden Grund: wir erhielten immer mehr Anfragen von Schulen und Jugendheimen die nach einem günstigen, stabilen und sicheren Kicker für Aufenthaltsräume usw fragen. Deshalb haben wir uns entschieden die Vanquisher Serie mit Teleskopstangen auszurüsten. Aber keine Angst - in Zukunft werden wir auch wieder Modell der Vanquisher Serie mit Vollstangen anbieten.
Gruß,
Vanquisher |
|
| Nach oben |
|
 |
Runner

Kickertisch: Tuniro SE Sascha Empter 07 Leo-Stangen
|
Verfasst am: 03.03.2007, 09:12 Titel: |
|
|
| Vanquisher hat folgendes geschrieben: |
Hallo Jens,
alle unsere Tische aus der Master-Serie (IMPACT, BRICK, PROFIT und ELEGANCE) sind immer noch mit Vollstangen ausgerüstet. Das sind alles Tische in einer Gewichtsklasse um die 90kg. Dass unsere Flagschiffe alle mit Teleskopstangen ausgerüstet sind hat folgenden Grund: wir erhielten immer mehr Anfragen von Schulen und Jugendheimen die nach einem günstigen, stabilen und sicheren Kicker für Aufenthaltsräume usw fragen. Deshalb haben wir uns entschieden die Vanquisher Serie mit Teleskopstangen auszurüsten. Aber keine Angst - in Zukunft werden wir auch wieder Modell der Vanquisher Serie mit Vollstangen anbieten.
Gruß,
Vanquisher |
Hallo ,
und wie sieht es mit den Abstand zwischen Spielfeld und Kickerfigur aus, passt der inzwischen ??
Platz die Chrombeschichtung immer noch ab von den Stangen?
Bei meinen Modell Impact 2006 passt es absolut nicht (7mm) obwohl mit 12 mm geworben wird ,Spielfeld glatt. Kugellager ungleichmäßig verbaut (nicht in flucht), so das sich sogar eine Stange schwer drehen lässt
Also ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den Tisch.
Auch von einen 300 Euro Kickertisch sollte man doch erwarten das der Abstand von den angebennen 12mm passen sollte ,aber das es dan nur 7mm sind finde ich schon ............
2mm abweichung wären ja verkraftbar aber 5mm.
Gruss Runner |
|
| Nach oben |
|
 |
milchmafia

Kickertisch: modified Tuniro
|
Verfasst am: 03.03.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Vanquisher,
ich Reihe mich mal bei den Fragestellern/Kritikern ein.
| Zitat: |
| Unser Ziel ist nach wie vor Kickertische für den Homesoccerbereich zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, die in Sachen Verarbeitung und Funktionalität alle notwendigen Kriterien für ein gutes Spiel erfüllen. |
Ist verständlich - Top Material kostet auch.
Ich bin mit meinem Tuniro Tisch auch erst zufrieden seit dem ich ihn überholt habe.
-> Griffe, Lager, Spielfeld, Bälle, und demnächst Figuren
Meine Frage:
Warum verbaut(e) Tuniro diese, meiner Meinung nach, grottenschlechten Griffe und billigen Kugellager?
Kann mir nur schwer vorstellen dass andere Griffe teurer sind. Anständige Gleitlager sollten sogar noch
günstiger als die Kugelllager sein. Hier hätte man dem Verbraucher bestimmt mehr Qualität und Komfort
ohne preisliche Veränderung anbieten können.
Oder ist das mit den Kugellagern einfach nur eine Werbestrategie da sich Kugellager in der Beschreibung hochwertiger anhört als Gleitlager (bei einem Unwissendem)?
Die auf der Homepage garantierten 12mm Abstand Puppenfuss und Spielfeld kann ich ebenfalls wie Runner nicht bestätigen.
Hier sollte Tuniro mehr Wert auf Maßgenauigkeit legen.
Gruß MM |
|
| Nach oben |
|
 |
präserkt87
Kickertisch: Leonhart TS tuniro VS
|
Verfasst am: 06.03.2007, 21:28 Titel: |
|
|
| milchmafia hat folgendes geschrieben: |
Hallo Vanquisher,
ich Reihe mich mal bei den Fragestellern/Kritikern ein.
| Zitat: |
| Unser Ziel ist nach wie vor Kickertische für den Homesoccerbereich zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, die in Sachen Verarbeitung und Funktionalität alle notwendigen Kriterien für ein gutes Spiel erfüllen. |
Ist verständlich - Top Material kostet auch.
Ich bin mit meinem Tuniro Tisch auch erst zufrieden seit dem ich ihn überholt habe.
-> Griffe, Lager, Spielfeld, Bälle, und demnächst Figuren
Meine Frage:
Warum verbaut(e) Tuniro diese, meiner Meinung nach, grottenschlechten Griffe und billigen Kugellager?
Kann mir nur schwer vorstellen dass andere Griffe teurer sind. Anständige Gleitlager sollten sogar noch
günstiger als die Kugelllager sein. Hier hätte man dem Verbraucher bestimmt mehr Qualität und Komfort
ohne preisliche Veränderung anbieten können.
Oder ist das mit den Kugellagern einfach nur eine Werbestrategie da sich Kugellager in der Beschreibung hochwertiger anhört als Gleitlager (bei einem Unwissendem)?
Die auf der Homepage garantierten 12mm Abstand Puppenfuss und Spielfeld kann ich ebenfalls wie Runner nicht bestätigen.
Hier sollte Tuniro mehr Wert auf Maßgenauigkeit legen.
Gruß MM |
Kannst du mir die Lager nennen die du in deinen Tuniro eingebaut hast? |
|
| Nach oben |
|
 |
milchmafia

Kickertisch: modified Tuniro
|
|
| Nach oben |
|