RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Markentische bei Ebay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Warum, warum ist es so schwer?      ---       Nächstes Thema: Schrauben Lehmacher-Figuren  
Autor Nachricht
marius1371990

Kickertisch: bald ullrich 100

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:47    Titel: Markentische bei Ebay Antworten mit Zitat

ich wollte mal genrell fragen wieso eigentlich kaum bis garkeine LLL, ullrich "usw" kicker bei ebay zu finden sind.

ist es genrell eine frage des preises?das die tische nicht genommen werden,weil so viele viel billiger,gleich aussehende tische von den unwissenden genommen werden?
View user's profile Send private message
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 21:50    Titel: re Antworten mit Zitat

jo

das problem ist jetzt zb. in unserem fall !! das wenn wir unseren fireball dort reinstellen,das es eigentlich kaum käufer gibt,da optisch auf sonem kleinen bild die kicker eh alle gleich aussehen ! dazu kommt das jeder jetzt *seinen* weltmeister hat....der den tisch auch noch empfiehlt (völlig wurscht was für ne rappelkiste)
die texte sind auch fast alle gleich und der laie weis eigentlich gar nicht mehr warum er für gewisse unterschiede die er anhand der bilder eh nicht erkennt nun 250 euro mehr zahlen soll !

das ist so bissi wie in deinem fall !!

ich würde dir eigentlich nen fireball home empfehlen , anstatt so ne garlando rappelkiste zu kaufen die dann noch nit mal original ist !!
das prob ist aber , das du den mehrpreis erst zu schätzen weist , wenn das gerät vor dir steht ---->>> vorher erzählt eh jeder das gleiche *mein tisch ist der beste*

nuja.....so is das eben mit dem kickerkauf !

hier im forum kriegste aber bisher eigentlich ganz gute infos welcher tisch für deine erwartungen am passenden ist !!
egal obs nun nen kicker für 200 oder nen high - end für 1500 ist

gruss oktay

schnell....stylisch.....professionell....günstig....hochwertig

http://www.fireball-Kicker.de
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marius1371990

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok,will ja nen ullrich 100,aber leider sind da die 8 wochen wartezeit und da dachte ich wenn das garlando model besser wäre als der ullrich wieso ned zuschlagen.
naja hab genrell was markentische angeht ned so die erfahrung...spielte bis jetzt meist auf nem ullrich 100(haben den jetzt als 2. tisch inner schule) und daher wollt ich den auch.

diese kurzreaktionen kommen durchs warten.^^

Joe E. Lewis
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub da kommt noch was anderes dazu:
neu werden ja z.b tische von lehmacher angeboten, aber gebraucht recht selten. das kommt wohl auch davon, das ein tischbesitzer sein teil einfach nicht verkaufen will, sofern er das nicht muss.
beim rest stimme ich euch beiden zu. schade das man mit so viel müll überschwemmt wird, aber ist ja auch konsumentenschuld. wenn sich alle informieren würden, würde die dinger einfach keiner kaufen und die angebote würden zurückgehen. aber bei ebay kannste ja auch fast umsonst anbieten. also allgemein über internet, man bracuh keine verkaufsräume usw... billig eben.
View user's profile Send private message E-Mail senden
woodeye

Kickertisch: Leonhart Home Soccer / Tecball Semi

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:
neu werden ja z.b tische von lehmacher angeboten, aber gebraucht recht selten. das kommt wohl auch davon, das ein tischbesitzer sein teil einfach nicht verkaufen will, sofern er das nicht muss.
beim rest stimme ich euch beiden zu. schade das man mit so viel müll überschwemmt wird, aber ist ja auch konsumentenschuld. wenn sich alle informieren würden, würde die dinger einfach keiner kaufen und die angebote würden zurückgehen. aber bei ebay kannste ja auch fast umsonst anbieten. also allgemein über internet, man bracuh keine verkaufsräume usw... billig eben.

man kann nicht alle über einem kamm scheren

von wegen informieren!

einer wie ich der in 2006 zum kickern kam und aus just for fun mehr wurde - die unterschiede vom tuniersieger und soccern lernte war klar

informieren - und dann was richtiges dh. homeversion - wer mehr geld über hat die großen halt

aber es gibt doch tausende von vätern (so wie ich auch einer bin) die nur mal mit den kindern spielen möchten (wie ich auch, aber auf nem top tisch^^)

und genau für die gibt es die aldi und ebay kicker, denn warum sollten die 800 euro ausgeben, wenn warscheinlich eh kaum drauf gespielt wird

das sind warscheinlich die, die am meisten kicker-tische kaufen

marius1371990

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

da ist natürlich was dran aber man muss auch beachten das eine gewisse abischt dabei ist,dass alle ebay billig tische aussehn wie nen ullrich oder leonhart.
und da wird dann auch für einen tisch der 150 wert ist um die 400 verlangt mit anpreisung als turniertisch,profikicker usw.
und genau damit wolln sie die unwissenden rankriegen die an sich gern mal irg wo kickern aber keine ahnung von kickermarken,unterschiede usw kenn.
und die sitzen dann da und suchen natürlich wie immer mit.....ebay..... und wenn die dann da einen 400 euro tisch sehn wo turniertisch usw steht.
dann denken die natürlich das was für jahre,den nehm ich,profi tisch für 400 was will man mehr.
(bestätigt wird das wohl auch durch manche themen im board)

klar es gibt immer schwarze schaafe in ebay aber ich hab noch nie in ebay gelesen das da steht:

home kicker,für den just for fun gebrauch oder ähnliches.

und sowas bezeichne ich als abzocke....

Joe E. Lewis

Zuletzt bearbeitet von marius1371990 am 07.03.2007, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
Kööle

Kickertisch: momentan Bonzini

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

woodeye hat folgendes geschrieben:

und genau für die gibt es die aldi und ebay kicker, denn warum sollten die 800 euro ausgeben, wenn warscheinlich eh kaum drauf gespielt wird
da hast du nicht ganz unrecht. wobei ich der meinung bin, dass man sich einen tisch doch nur dann holen sollte, wenn man sicher ist, dass er auch viel genutzt wird. einen billardtisch kauft man sich auch nicht, wenn man da nicht drauf spielt.
darüber hinaus gibts bei ebay auch noch schrott für 1000€. und den kauft anscheinend auch noch jemand.
mir kann es ja eigentlich egal sein. sollen die leute anbieten was sie wollen. aber ich denke oft volkswirtschaftlich und gönne jeden einen toptisch.
Christoph

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kööle hat folgendes geschrieben:

Ich glaube auch, dass das der Hauptgrund ist. So einen guten Kicker verkauft man nicht, sondern schmeisst ihn auf den Müll, wenn er denn nach 30 Jahren hinüber ist. Winken
Gerade deshalb zahlt man auch bei ebay, wenn denn mal ein TS oder so angeboten wird, dafür weit über 500 Euro.
marius1371990

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich denks ma auch,sobald ich mein kicker hab geb ich den auch ned mehr her,da kommen nur welche dazu.^^

aber ich hoff ja grad noch das einer platzmangel inner wohnung hat^^

Joe E. Lewis
Bollo
Moderator

Kickertisch: Ullrich 96kg - altes Modell

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

marius1371990 hat folgendes geschrieben:

klar es gibt immer schwarze schaafe in ebay aber ich hab noch nie in ebay gelesen das da steht:

home kicker,für den just for fun gebrauch oder ähnliches.

und sowas bezeichne ich als abzocke....

Aber mal im Ernst, ich will nicht sagen dass ich die Entwicklung bei Ebay absolut positiv finde, aber versetz dich auch mal in die Lage der Anbieter.

Der hat irgendwas gekauft an Kickern aus China, vom Kickern selbst keinen Plan und will nunmal Gewinn machen da er davon lebt. Der Begriff "Turnierkicker" ist nicht geschützt oder genau definiert (übrigens genauso wie plastischer Chirurg) und dann benutzt man ihn halt weil man sonst gegen die Konkurrenz keine Chance hat, die Ihre eben als Turnierkicker anbietet.

Und wer sich gerade bei einem solchen Kauf nicht vorher informiert, der hat halt PEch gehabt.

Generell ist es aber gut, dass über Ebay viele Kicker auf den Markt kommen, viele sagen, wer billig kauft, kauft zweimal. Da ist was dran, aber es gibt auch viele die gerade bei so einer teueren Anschaffung wie einem Kicker davor zurückschrecken und sich dann lieber gar keinen kaufen. Aus Angst davor, dass er dann nur in der Ecke steht. Wer dann merkt wie geil das ist, kauft dann auch nochmal.

Und bedenkt, wieviel Bewegung die Ebay-Szene in den Markt gebracht hat. Erst kamen die Billiggurken, mit denen man nur kloppen, nicht spielen konnte. Aber der Markt zeigte: Interesse ist da, die Leute mögen Kickern, nur sind die Anschaffungskosten zu hoch für einen Profitisch!

Dann kamen die ersten ernsthaften Ambitionen (Ullrich, ich habe selbst einen der ersten Generation) von ambitionierten Leuten die merkten, das geht auch billiger als bei den Markentischen ohne das die Abstriche riesig sind.

Und plötzlich kommt richtig Bewegungen in der Markt, wir haben plötzlich Anbieter in einem Preissegment die den großen Herstellern Kunden abgraben. Warum sonst kam wohl der Tec-Ball? Weil man gemerkt hat, dass Fireball, Ullrich und vielleicht bald noch Tuniro den Markt aufmischen und man was "dagegen" braucht.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Kann sein, dass da jetzt auch zu sehr der BWLer durchkommt in mir.

Zu verdanken haben wir das imho der Ebay-Szene...

My two Cents...
Bollo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de