RegistrierenRegistrieren   KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil    Kicker Online ShopOnline Shop   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fireball Home gekauft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE
Vorheriges Thema: Löwen Turnier Soccer Model 97      ---       Nächstes Thema: Master von Lehmacher für 350 Euro  
Autor Nachricht
kk_thomas

Kickertisch: Fireball-Home

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 12:38    Titel: Fireball Home gekauft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir letztes Wochenende den Fireball-Home gekauft. Smilie

Warum den Fireball?
Vor einem halben Jahr war ich bei einem Kollegen zu Hause, der einen Löwen Classic im Keller stehen hat. Wir haben natürlich gleich ein paar Spiele gemacht und ich dachte mir, dass ich mir auch einen Tisch zulegen werde. Da ich früher(vor ca 15 Jahren) nur auf den Leonhart Tischen(Spieler mit den Segelohren) und danach auf den Löwentischen gespielt habe, wollte ich mir natürlich so einen Tisch zulegen.
Bei der Suche nach einem gebrauchten Kicker kam ich auf eine Preisspanne von ca 550 bis 700 Euro.
Durch das Tischfussball-Forum Smilie wurde ich auf den Fireball aufmerksam und ich dachte mir warum sollte ich mir keinen neuen Kicker kaufen, wenn er in der Preisklasse bzw. unter dem eines gebrauchten Tisches liegt und von der Qualität und den Spieleigenschaften hier im Forum nur gute Kritiken bekam.

Daraufhin habe ich dann mit Thierry Müller Kontakt aufgenommen um den Tisch mal zu sehen und auf ihm zu spielen.
Ich war zwar zunächst skeptisch was die Figuren und ihre Fussform betrifft, aber als ich den Fireball getestet habe, kam ich sofort mit der Fussform zurecht und wundere mich warum man nicht schon früher auf so eine Idee gekommen ist.

Was soll ich sagen. Nach ein paar Bällen habe ich dann auch gleich einen Fireball mitgenommen.

Zuhause angekommen
Der Aufbau war recht einfach, da ja lediglich die Beine, Torzähler und die Stangen mit den Spielern zu montieren sind.

Der Tisch steht bei uns auf Fliesen und ich dachte erst noch es könnte eventuell zu glatt sein, wenn 4 Personen daran Spielen. Aber wir haben am Wochenende genug Spiele gemacht und der Fireball bewegte sich keinen Zentimeter. Die Verarbeitung, Optik sowie die Spieleigenschaften wurden von allen gelobt und ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl.

Die Haltbarkeit muß er jetzt über die nächsten Jahre unter Beweiß stellen, woran ich jedoch keinen Zweifel habe.

oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:45    Titel: re Antworten mit Zitat

gute wahl Winken

gruss oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kabuki

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe vor ein paar wochen auch mal auf nem fireball home gezockt. Und das in ner studikneipe, wo es auch mal heiß her geht. Das Teil steht bombenfest, habe sogar mal versucht ihn wegzuschieben und hatte keine Chance. Zum Spiel, ich hatte es nicht ganz so einfach auf den tisch klar zukommen, aber es geht durchaus. Ich hatte z.B. das spielen hinten auf Torwart und Zweier recht schnell beisammen, Vorne tat ich mich schwerer. Als mir aber jemand sagte, dass die sich den Tisch für 500€ eingetütet haben, hab ich nicht schlecht geguckt. Das Teil ist sein Geld absolut wert, vorallem wenn man nicht auf Soccer festgefahren ist. Was ich besonders mochte waren die breiten seitlichen Flächen und die schweren Bälle die eigenlich gar nicht springen oder über tausend ecken sich noch ins tor drehen. Was mich persönlich gestört hat war der etwas blecherne torsound, aber der wäre mit auch bestimmt nicht das doppelte wert! Insgesamt ist der tisch echt geil. Glücklich sind die, die ihn noch zum einführungspreis bekommen haben!
View user's profile Send private message E-Mail senden
Nostalkicker

Kickertisch: Fireball Home

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Kabuki,

Zitat:
Insgesamt ist der tisch echt geil. Glücklich sind die, die ihn noch zum Einführungspreis bekommen haben!

Bin einer der Glücklichen Sehr glücklich

Zitat:
Was mich persönlich gestört hat war der etwas blecherne torsound, aber der wäre mit auch bestimmt nicht das doppelte wert!

Man muß tatsächlich ziemliche lange suchen um an dem Tisch noch was zu finden Winken (zumindest für meinen Bedarf war und ist der Tisch ein Volltreffer) und auch das lässt sich für weniger als 2 Euro beheben.

Die Bleche im Tor des FBH sind leicht gewinkelt und damit klemmen sie im Normalfall ganz gut in der Haltenut. Wenn diese leichte Winkel (speziell beim unteren Blech auf das jeder Ball nach dem Torerfolg fällt) nicht stark genug sind, dann haben die Bleche ganz leicht Spiel in der seitlichen Nut und dann "scheppert" es wenn der Ball drauffällt.

Wenn es nur unten ist geht das in 5 Minuten zu beheben (Oben geht es wahrscheinlich auch aber dann muß man den Tisch auseinanderbauen - war bei mir nicht notwendig - sitzt bombenfest).

Ich hatte noch ein Stück Isolierung für Warmwasser oder Heizungsrohre zu Hause. Man schneide einfach ein Stück passgenau so ab, dass es mit etwas Spannung in den Zwischenraum unter dem Blech paßt, drücke es von unten unter die Bleche (diese liegen von der Unterseite des Tisches gesehen frei ) und fertig. Der kleinste Durchmesser,den es im Baumarkt für kleiner 1 Euro gibt, reicht aus und hält durch die Spannung von selbst. Der Sound klingt gleich nochmal so gut (für meine Ohren zumindest) - das Scheppern ist weg.

Wenn man dann noch eins draufsatteln möchte kann man von unten ein 20 mm starkes und exakt 6 cm breites x ca. 22 cm langes Stück MDF, Sperrholz oder ähnliches drunterschieben. Sitzt dann exakt auf der Schraube auf, die von der Stirnseite her die Platte mit der Toröffnung und die Stirnwand fixiert und fertig ist das Ganze.

Hat noch den netten Nebeneffekt, dass der leichte Zug, der ohne dieses Distanzstück auf die MDF-Torplatte wirkt und diese minimal durchbiegt (macht 1 - 2 mm aus) dadurch beseitigt ist.

Wie gesagt, ein Tip für diejenigen, die lange genug um den Tisch herumgelaufen sind um doch noch was zu finden (man muß schon sehr sehr lange suchen) Mit den Augen rollen Verlegen

Für alle anderen: vergesst mein Posting - einfach spielen und Spaß haben...

Gruß Nostalkicker
View user's profile Send private message E-Mail senden
raschane

Kickertisch: Deutscher Meister - Umbau

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 23:58    Titel: Fireball Antworten mit Zitat

Hallo,

seit heute bin ich ebenfalls ein Besitzer eines Fireball Homesoccers.
Zu den Spieleigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, kommt bald.

Aber in Preis/Leistung hat er mich bereits jetzt überzeugt.
So schaut der kleine aus, ein echter Blikfang Mit den Augen rollen

@ Oktay, gibt es für den Tisch auch eine Balleinwurfschale ?

Fireball_edited.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  276.07 KB
 Angeschaut:  76 mal

Fireball_edited.jpg

View user's profile Send private message E-Mail senden MSN Messenger
marius1371990

Kickertisch: bald ullrich 100

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

*hinterherpfeiff* EY,GEILER....KICKER!!!!!

wieviel kostet denn das schmuckstück?

Joe E. Lewis
View user's profile Send private message
raschane

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo marius1371990,

für 599 € musst Du nicht mehr "hinterherpfeiffen"

Mr. Green

marius1371990 hat folgendes geschrieben:
*hinterherpfeiff* EY,GEILER....KICKER!!!!!

wieviel kostet denn das schmuckstück?
marius1371990

Kickertisch: bald ullrich 100

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

hehe dann nicht Mr. Green

Joe E. Lewis
View user's profile Send private message
TommyZero

Kickertisch: Leonhart Soccer/P4P/Fireball

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man... hab ich Bock bei dir zu zocken!!! Echt geil!!! *freu*

♥♥♥ ฟุตบอลโต๊ะ ♥♥♥
View user's profile Send private message Yahoo Messenger MSN Messenger
raschane

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

mhhhhh, ich glaub ich geh noch mal zu Ihm Mr. Green
...... ein bißchen das passen üben, Trainer its ok

...melde mich die Tage bei Dir.

Arne
oktay

Kickertisch: Fireball

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 21:00    Titel: re Antworten mit Zitat

einwurfschalen gibts keine !!

Winken

gruss und viel spass

oktay
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 07:42    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

oktay hat folgendes geschrieben:
einwurfschalen gibts keine !!

Winken

gruss und viel spass

oktay

Alldieweil das Loch aber bestimmt zumindest annähernd den gleichen Durchmesser hat wie bei anderen Tischen auch, solltest du im Bedarfsfall auch diese Schale verwenden können: http://www.kicker-klaus.de/online/s....amp;rseite=einwurfschalen

Bei Leonhart-Tischen wird AFAIK auch so ein einfaches Teil ohne Gehäusedurchführung verwendet. Gilt zumindest für den Star.

Gruß
klaschatx

View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
raschane

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 10:17    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

... ja, die von Kicker Klaus hab ich, passen leider nicht da das Gleitlager sehr nahe am Balleinwurf plaziert ist.

confused

Alldieweil das Loch aber bestimmt zumindest annähernd den gleichen Durchmesser hat wie bei anderen Tischen auch, solltest du im Bedarfsfall auch diese Schale verwenden können: http://www.kicker-klaus.de/online/s....amp;rseite=einwurfschalen

Bei Leonhart-Tischen wird AFAIK auch so ein einfaches Teil ohne Gehäusedurchführung verwendet. Gilt zumindest für den Star.

Gruß
klaschatx[/quote]
Prinz_Valium

Kickertisch: Tecball

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

vergiss die einwurfschale. tornadostyle!
klaschatx
Moderator

Kickertisch: Soccer-Eigenbau, Fireball-Eigenbau

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 11:47    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

raschane hat folgendes geschrieben:
... ja, die von Kicker Klaus hab ich, passen leider nicht da das Gleitlager sehr nahe am Balleinwurf plaziert ist.

Wahnsinn. Das fällt mir jetzt erst auf. Das ist beim Fireball ja total asymmetrisch - das Loch sitzt nicht in der Mitte, sondern sehr weit zur 5 hin. Frage an die Fireball-Kenner: ist das Loch tatsächlich nicht genau über der Mittellinie, sondern etwas zur eigenen 5 hin versetzt?

Danke und Gruß
klaschatx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TISCHFUSSBALL-ONLINE Foren-Übersicht -> MARKEN-KICKERTISCHE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Zu den Favoriten  -  Forum Startseite  - Online Shop -   Hauptseite  -  phpBB.de